Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern mal angefangen,die Elektrik zu untersuchen...und sah im Jubilee einen Motor der nicht mehr ganz gesund aussieht. Frage mich,wie lange der noch hält,also, sollte jemand so'n Teil zuviel whistling.gif haben,ich wäre abnehmer,oder kennt jemand nen Shop,der sowas verkauft?? Bis jetzt hab ich nichts gefunden...

post-25-1232381313.jpg

Geschrieben

Sieht sehr ähnlich zu meinem kürzlich verreckten Motörchen im Fan-Tas-Tic aus. Hat der im Jubilee 27 oder 50V? Und wieviel RPM? Müsste im Kabinettinnern stehen, wo der Motor installiert ist.

LG

Stefan

Geschrieben

Den kannst du auch neu wickeln lassen ca 50 Euronen, wenn du ihn nicht im Shop findest.

drugi

Geschrieben

Tausch mal sicherheitshalber den Brückengleichrichter aus!

Geschrieben

"Hat der im Jubilee 27 oder 50V? Und wieviel RPM? Müsste im Kabinettinnern stehen, wo der Motor installiert ist."

Laut Schaltplan 24 V.

"RPM"...???? ohaa,muss ich mal nachsehen.

Und wer wickelt die Dinger denn neu??Wäre ne allerletzte Lösung wenn sich nichts findet.

Geschrieben

In Deutschland würde man in die "Gelben Seiten" schauen (Branchentelefonbuch) und dort Ort und "Ankerwicklerei" oder "Elektromotoren" eingeben. Keine Ahnung ob es das auch in Luxemburg gibt. An sonsten schick das Ding nach Essen und wir machen es hier.

Geschrieben

Ja sowas gibst auch hier,wenn's so weit ist,werd ich mich mal informieren,sollte nix laufen,reist er nach Essen.

Geschrieben

Oder frag mal Jean-Claude. Der hat gute Kontakte in Lux und F und kann sicherlich einen Reservemotor auftreiben! 27V 32RPM

Geschrieben

Hmmm vielen Dank,das nennt man Service top.gif

Geschrieben

also ich habe mein ganzes e-m Material verscherbelt, aber mal sowiel - auch wenn ein Motor schlecht aussieht, so kann der noch im Privatgebrauch ewig laufen

zur Wicklerei - bei mir nicht weit weg - auf der anderen Seite von jetzt abgerissenen Restaurant Agath (falls das dir ein Begriff sein sollte), ansonsten Howald, route de Thionville schräg gegenüber der tottaltankstelle und der Einfahrt zu Howald befindet sich die Ankerwicklerei Seiler - der hat auch die US-Querschnittsmassen immer auf Lager, da Hauptkunde Dupont de Nemours

der kann dir alles neu wickeln - ist aber preislich wohl höher als Veith, dafür hast du dann aber kein Porto

Gruss

Jean-Claude

Geschrieben

Hallihallo,

jaja hast recht , er könnte noch eweig laufen,und das werde ich drauf ankommen lassen.

Seyler kenn ich,war schon mal bei dem.

Vielen Dank für den Tipp.

Geschrieben

off topic

biggrin.gifrolleyes.gif

stimmt, Seyler mit 'y' - naja, ich wohne ja erst ca 44 Jahre nebenan, deshalb war ich mir nicht sicher

biggrin.gif