Mcc Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Moinmoin, wollte heute mal nen Testlauf mit dem Jubilee maachen. Nach einigen Stunden suchen (lose Kabel,verbogene Kontakte,usw,usw) startete dann so halbwegs die mechanik. Wenn ich den linken Flipperkontakt drücke geht die komplette Beleuchtung an.Drücke ich dann ein Spiel ab,so laüft die ganze Reset Prozedur ab,die Counter stellen sich auf Null, allerdings rattert der Motor danach lustig weiter.......und auch sonst läuft nix.Keine Flipper ,kein Auswurf der Kugel,überhaupt ist auf dem Spielfeld alles tot,ausser die 2 unteren "Ball eject unit" , die funzen wenn mann eine Kugel ins loch läuft. Allerdings was mir komisch vorkommt, manchmal ,aber sehhhr selten, wenn ich den linken Flipperknopf drücke während dem ich den Flipper einschalte,dann resettet er normal,und wirft die Kugel aus.Dann funzt alles zu 99% (sogar das Freispiel) ....ausser die Lampen ,welche die Zahl der Kugel angibt.Bei der ersten Kugel leuchtet nix.Bei der zweiten leuchtet die 5.Bei der dritten Kugel leuchtet die 4, und danach macht er gameover. So, und jetzt mach ich auch gameover...Feierabend..und noch ein schönes Wochenende an alle...(und danke für die Tips)
Volley Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Schau dir mal das Bonuszählwerk an ob das sauber resettet! Dann kontrollier mal alle Zählwerke ob die 2 bzw 3 Kontakte oberhalb der Spule wirklich alle OFFEN sind!
Mcc Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Geschrieben 9. Februar 2009 Moinmoin, ok, werde das mal alles durchsehen. Thanks für die Tips
Mcc Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Geschrieben 13. Februar 2009 Moin zusammen, also...habe alle kontakte nochmal nach geschaut und nochmal gereinigt. Bis auf die 10000 beim 2,3 & 4 Spieler, und die 10000 & 1000 beim 1 Spieler gehen alle auf Null und natürlich läuft der Motor weiter. Die kontakte sind ja so richtig : Position 0 : alle 2 oder 3 AUF Position 9 : alle 2 oder 3 GESCHLOSSEN Position 1-8 : 2 oberen GESCHLOSSEN Stelle ich dann die Zählwerke manuell alle auf null und drücke dann ein Spiel ab, läuft alles nach PLan.... grrrr zum verrückt werden
Mcc Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Geschrieben 22. Februar 2009 Moinmoin, endlich, Maschine läuft zu 99%. Der Vorgänger hatte viele Kabel angelötet welche überhaupt nicht nötig waren, im gegenteil, die Maschine zählte und spielte für sich selbst,nach dem kompletten durch gehen mit dem Schaltplan habe ich 16 Kabel Verbindungen heraus gelötet.Jetzt läuft alles pikkobello.......ausser....der Knocker,der meldet sich nicht.....
Medusa Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Der Vorgänger hatte viele Kabel angelötet welche überhaupt nicht nötig waren, im gegenteil, das musst du mir aber mal bei Gelegenheit erklären....
Volley Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Jetzt läuft alles pikkobello.......ausser....der Knocker,der meldet sich nicht..... Normalerweise ist am Creditzählwerk im Kopf ein Kontakt welcher von der Mechanik die Credite aufzählt geschlossen wird. Damit wird der Knocker angesteuert!
Mcc Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Geschrieben 24. Februar 2009 das musst du mir aber mal bei Gelegenheit erklären.... naja, also es waren einfach Kabel Verbindungen vorhanden (oder auch nicht) , welche nicht im Schaltplan eingezeichnet sind, und da ich nicht alle Kabel einzeln kontrolliert habe, ist mir das nicht sofort aufgefallen... Zum beispiel sind auf der Coin Unit unten links 3 Leiterbahnen miteinander verbunden,bei mir waren sie das nicht.Und so waren viele Verbindungen zuviel oder gar nicht vorhanden. Ein problem war z.b , dass er immer nur 3 Kugeln spielte,egal wie die einstellung war.....das Stepup relais zog immer 2 mal hintereinander. Über das Gekabel in der Münztüer sag ich nix,da hab ich 2 Tage dabei gesessen,bis mir auffiel,das die Farben der Kabel, welche vom Stecker ausgehen gar nicht mehr mit den originalen übereinstimmen. Anfangs hatte ich nur den 10C Switch angeschlossen,allerdings zählte er da keine Spiele hoch.Dann schloss ich auch den 25 C Kontakt an, und siehe da, der Knocker meldet sich jetzt auch,und pro Einwurf zählt er die eingestelleten Anzahl von Spielen auf der Replay Unit hoch. Freispiel, Freikugel und Endziffer funktionieren jetzt einwandfrei,das einzige was noch "nervt" , ist das Relais, welches die Beleuchtung einschaltet....summmmmmsummmmmsummmbrummmm. Und jetzt kommt noch der optische Teil , Gehäuse,Kopfteil und Spielfläche... Vorest mal allen Helfern hier im Forum Herzlichen Dank für die Hilfe. Grrr wollte noch ein Bild dran hängen,habe jedoch wieder Probleme , Datei konnte nicht hoch geladen werden......
Mcc Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Geschrieben 27. Februar 2009 Da steht er nun.....und alles klappt
Medusa Geschrieben 27. Februar 2009 Geschrieben 27. Februar 2009 wie schön und besser als bei Chris hockant
Empfohlene Beiträge