Zum Inhalt springen

KISS nach langer Standzeit nicht mehr in Ordnung


BlackDiamond

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab einen Bally KISS, der bis zuletzt auch gut funktioniert hat. Allerdings war er dann gute zwei Jahre vom Stromnetz, letztes Wochenende wollte ich ihn wieder mal aktivieren.

Einschalten geht, Lämpchen gehen an - und das war´s auch schon.

Keine Musik, die Displays zeigen nichts an, und die Blinkfunktionen starten auch nicht. Nur Licht konstant, nix weiter.

Abschalten, vom Netz, neu einschalten - hilft nix.

Kann es sein, dass sich nur durch nichtbenutzen eine Platine verabschiedet hat? Was mache ich am besten, um das Problem zu diagnostizieren?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin ganz verzweifelt weil das Prunkstück meiner KISS-Sammlung nicht mehr tut.

Danke im Voraus und LG,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal das Backglass raus, öffne die große weiße Türe dahinter und wirf einen Blick auf die obere linke Platine. Die hat eine meist grüne LED unterhalb der Mitte.

Schalte das Gerät ein und zähle mit, wie oft diese LED blinkt.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und:

hängt am unteren Rand evtl. eine Art angelötete Batterie? Ist es links und rechts und oberhalb davon auch nur leicht grünlich oder gräulich?

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die grüne LED blinkt nicht, sie leuchtet konstant.

Das batterieähnliche Ding ist da, ja, sieht aus als wären die Lötstellen oxidiert oder so. Ich lass da mal anschauen bzw. neu einlöten.

Mal sehen ob der dann wieder tut, und ob sich noch andere Wehwehchen zeigen.

Herzlichen Dank erst mal!

Gruss,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir ja nicht den Enthusiasmus nehmen, aber die Chance, dass deine ausgelaufene Batterie (Batteriepole oxidieren nicht, das Grüne ist ausgelaufene Batteriesäure) keine Bauteile - gefährdet ist z.B. der 5101, wie TTH ja schon anmerkte - in Mitleidenschaft gezogen hat, ist extrem gering (sonst würde die LED nach dem Einschalten 7mal blinken, statt zu leuchten).

An deiner Stelle würde ich einen neuen Thread aufmachen, wer dir die Platine von den Schäden der Batteriesäure befreien und die entstandenen Schäden beheben kann; kostet nicht wirklich viel, dafür bist du danach aber wieder im Besitz eines WIRKLICH funktionsfähigen Flippers.

Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen