Zum Inhalt springen

Wizard


Battleangel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe folgendes Problem:

Flipper: Wizard

Problembeschreibung:

Man drückt ein Spiel ab, dann geht er ins Spiel zählt die Punkte runter und zeigt gleichzeitig erste Kugel an. Dann wirft er diese Kugel aus und zeigt sofort zweite Kugel an, obwohl die erste nicht gespielt wurde.

Liegt in der Ballruhe kein Ball drin, macht er das nicht. Dann bleibt er zu Beginn bei der Anzeige erster Ball. Werfe ich dan die Kugel hinein geht er auf den zweiten Ball.

Der Spinner wird nur manchmal gezählt.

Auch mit der Punkteanzeige stimmt etwas nicht. Sie zählt nur unregelmäßig.

Dazu muss ich sagen, dass der Flipper vorgestern noch tadellos lief.

Hat einer eine Idee oder einen Tip

Ich verzweifel.

lieben Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man drückt ein Spiel ab, dann geht er ins Spiel zählt die Punkte runter und zeigt gleichzeitig erste Kugel an. Dann wirft er diese Kugel aus und zeigt sofort zweite Kugel an, obwohl die erste nicht gespielt wurde.

Liegt in der Ballruhe kein Ball drin, macht er das nicht. Dann bleibt er zu Beginn bei der Anzeige erster Ball. Werfe ich dan die Kugel hinein geht er auf den zweiten Ball.

Mach das mal so ohne Kugel und schau dann unten auf der Platte ob das "Ball Index" Relais anzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volley,

ich meine die zieht an, danke für den Tip, ich werde dies morgen noch mal expliziet beobachten.

Das Eigenartige ist, dass dieser Flipper funktionierte und wir nur das Playfield leer bauten, also Plastics etc. abbauten, nichts elektronisches oder mechanisches angfasst haben, wegen Unkenntnis der EM.

Er zählt auch keine Zehner mehr, nur wenn er den Ball zum Abschuß auswirft zählt er Zehner

Den Spinner, der Extraball Kontakt, die Slingshots und die unteren Bumper werden nicht gezählt.

Drücke ich einen Spieler ab, springt er wie gesagt auf den zweiten Ball, und wirft auch einen Ball zum Abschuß aus, drücke ich dann noch mal, rattert die Zählerleiste und er bleibt bei Spieler eins und zeigt mir dann auch Ball eins an, drücke ich zum dritten mal, wird der zweite Spieler angezeigt und ich kann alle Bälle korrekt durchspielen.

Alles ein bisschen konfus erklärt, hoffe man kann es verstehen.

liebe Grüsse Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist eigendlich klar!

Zur Info: Das Ball Index-Relais zieht an sobald Du irgendwo Punkte holst! Geht der Ball dann aus MUSS er entweder den Ball oder den Spieler weiter zählen weil Du ja irgendwo Punkte geholt hast!

Starte mal ein Spiel ohne Ball und schalte die Kiste dann aus. Wenn irgendwo ein Kontakt nicht OK ist zählt er dann entweder 10, 100 oder 1000 Punkte (ich vermute mal 10). Dann schaust Du dir einfach mal ALLE Kontakte auf dem Spielfeld an die genau so viel Punkte werten. Einer von denen MUSS geschlossen sein! (Haste irgendwo ein Gummi gewechselt oder zieht ein Schlagturm dauernd an oder ist ganz unten und die Spule durchgebrannt?)

Schau dir die Kontakte bitte RICHTIG an! Bei vilen Kontakten hast Du bis zur Hälfte einen "Abstandhalter" an einem der Kontakte! Der leitet leider auch den Strom! Meisstens sieht man den nur von oben da er zum Teil unterhalb des Spielfeldes liegt!

Die zweite Möglichkeit die es noch gibt besprechen wir wenn das nicht zutreffen sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen