Medusa Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) DRAGON (GOTTLIEB 10/1978) Produktion : 507 Stück Wie so oft bei Gottlieb e-m Flipperpräsentationen, ist der Autor Francis auds dem e-m Forum 'retroflip', von mir übersetzt, medusiert usw Gesamtansicht Backglass - schöne 'Fantasy'welt Der Namensgeber in Nahaufnahme.... Alte mitteralterliche Legenden kamen nie ohne feuerspeiende Drachen aus, hier aber eher eine Art Grosseidechse, welche ein paar Flämmchen hüstelt und unter der 'Schlapp' (**) steht. Morrisons Blondinen sehen immer keck aus! Bearbeitet 25. Mai 2009 von Medusa
Medusa Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Geschrieben 25. Mai 2009 Die Protagonisten finden sich natürlich auch auf dem Spielfeld nieder. Das Spielfelddesign ist radikal anders als die üblichen damaligen Gotties, ohne irgendeine drop target, aber mit 2 vari targets. Oben dann die 'abcd' lanes über welche die Kugel Richtung beider bumpers rollt, werden die lanes alle ausgeknipst, dann gib es 2X Bonus.
Medusa Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Geschrieben 25. Mai 2009 X-ball un special werden über entsprechende Bonuszahl angeleuchtet. Kugelansicht, und mal wieder diese sehr schönen Plastikspinner von Gottlieb! Ein slingshot - feuerspeiende Kugel...
Medusa Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Geschrieben 25. Mai 2009 tja, was soll man zu dem Dragon sagen - schön, selten und edel in der e-m Ausführung, mehr aber nicht. Das gleiche gilt natürlich in meinen augen auch für die sys1er Ausführung. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass nichts dran zu tun war und da ich auch nicht bekennender freak der varitarget bin, für mich kein Spiel, was Platz wegnehmen muss. Bleibt natürlich der Sammleraspekt des e-m Spieles wegen seiner sehr geringen Produktionszahl. Gruss Jean-Claude P.S. ** 'unter der Schlapp stehen' - also echt, ich habe keine Ahnung, ob dies ein deutscher Ausdruck ist, ist direkt aus dem Luxemburgischen übersetzt.
Data Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 (unter der Schlapp stehen') Ich denke hier ist der deutsche Ausdruck "unterm Pantoffel stehen" gemeint. Pantoffel werden auch mal als Schlappen oder Schluffen bezeichnet ... paßt schon ! Gruß, Jens
Medusa Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Geschrieben 26. Mai 2009 (unter der Schlapp stehen') Ich denke hier ist der deutsche Ausdruck "unterm Pantoffel stehen" gemeint. Pantoffel werden auch mal als Schlappen oder Schluffen bezeichnet ... paßt schon ! Gruß, Jens genau
ELmchen Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 und im saarländischen (Nachbarregion ) Unnerm Schlappe stehn selbe Bedeutung Gruß Elm
Stronzo Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 Und im württembergischen Teil Baden-Württembergs (im badischen Teil evtl. ebenfalls) und im schwäbischen Teil Bayerns steht der Hausherr "onderm Pandoffl". Ist ja genau die richtige Verkaufshilfe , was hier so angehäuft wird. Grüße Andy
Medusa Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Geschrieben 27. Mai 2009 Ist ja genau die richtige Verkaufshilfe , was hier so angehäuft wird. klar, Schleichwerbung bei jeder Gelegenheit LG Jean-Claude
Medusa Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Geschrieben 2. Januar 2015 tja, was soll man zu dem Dragon sagen - schön, selten und edel in der e-m Ausführung, mehr aber nicht. Das gleiche gilt natürlich in meinen augen auch für die sys1er Ausführung. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass nichts dran zu tun war und da ich auch nicht bekennender freak der varitarget bin, für mich kein Spiel, was Platz wegnehmen muss. Bleibt natürlich der Sammleraspekt des e-m Spieles wegen seiner sehr geringen Produktionszahl. tja kommt Zeit, kommt Gottlieb sys1 Drugi verzeih mir, aber ich bin den Dingern total verfallen also, nicht in e-m, aber in ee Ausführung spuckt das Monster jetzt seit einer Stunde das Feuer im gameroom und nimmt jetzt Platz weg von einem anderen meiner sich vermehrenden sys1er Gotties
balbiena Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Toller Bericht, und du hast da einen sehr schönen Pin. Obwohl mir der EM besser gefällt Jean-Claude , ich steh wohl gerade auf EM- Pins bin noch auf der Suche nach einen ich weis nur nicht was ich zu dem Jet Spin stellen soll ? vieleicht hast du ja ein Tip !!!!! LG Thorsten und ein schönes neues Jahr dir !!!!!!
Medusa Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Geschrieben 3. Januar 2015 ojee - die Liste ist endlos ich hatte schon 3x ganz aufgehört mit e-m, wegen ewig anhaltenden Rückenprobleme (und da sind sys1 einfacher zu handhaben und haben trotzdem noch viel e-m Logik spielrisch gesehen) und trotzdem die Finger nicht von e-m lassen können dann war die Idee nicht einen haben zu wollen, der zwar gut bis sehr gut ist, sondern einen, der irgend etwas Extras, Ausgefallenes haben sollte der Zufall hat gewollt, dass es einen Space Time von Bally geworden ist - hier ist der Space Tunnel einfach was anderes - sicher nicht der beste e-m, aber halt meiner Idee entsprechen jetzt bin ich 'ruhig' und brauche nicht zusätzlich noch e-m - denn ein anderer Grund, warum ich mehrfach aufgehört habe, war und ist, dass ich keine Lust mehr habe, meine Zeit in 'relay's' zu verbringen
Stronzo Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Oh, der Dragon! Das war früher immer derjenige Flipper, der stets alleine in der Reihe stand und nur dazu diente, daß die Leute es sich etwas gemütlicher machen konnten beim zuschauen, wenn links und/oder rechts daneben gespielt wurde. Im Winter diente er als Klamottenablage. Die Sys1-Geräte haben ja fast alle ein etwas ....... naja, sagen wir "ödes" Gameplay. Und der Dragon das vielleicht ödeste: mir ging es ziemlich genau so, wie von dir (ursprünglich) geschrieben. Aber danke für die Erinnerung! Grüße Andy
Medusa Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Geschrieben 3. Januar 2015 habe das auch so in Erinnerung momentan stress-teste ich den Dragon, da er für Ausstellung und Publikumsspielen vorgeshen ist ich sehe es jetzt differenzierter - bei den meisten Spielen damals stehen zB drop targets rum, da versteht auch definitiv jeder, dass mit deren Abballern etwas zu erreichen ist. Beim Dragon versteht man nicht auf Anhieb, was los ist - das Spiel ist eher taktisch und auch vielleicht ein bischen zuviel dem Zufall überlassen - das war uns damals wie auch bei ein paar anderen intellektuelleren Spielen schon zuviel wie auch immer - mit der Janin Platine drin und dem Zuschalten von ein paar zusätzlichen features wie skill shot, chance macht der Drqgon jetzt Spass
Empfohlene Beiträge