joelany Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 hallo Ihr, bin dabei einen HG wieder ans laufen zu bringen. MPU ist ok, PIN bootet, LED blinkt 7x, Relais schaltet...alle sicherungen ok, spannungen an den TPs power & solenoid sind auch ok. im selbsttest geht keine einzige spule?!?! (geht auch nicht ins spiel) direktes kurzschliessen am transistor löst spule(n) aus. (muss mir erst noch das manual ziehen für die belegung) marvin schon bemüht, die aufgeführten punkte sind alle ok. evtl. wieder ein steckerproblem? gruß ´j´
Skateball Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Überprüfe mal Stecker J4 an der MPU (Crimpkontakte), Stecker J4 am Solenoid Driver und die Verbindung zwischen den beiden Steckern. Kann aber auch sein, daß der Decoder U2 auf dem Solenoid Driver geschossen ist. Ist aber selten, hatte ich erst ein- oder zweimal. Gruß Andreas
joelany Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Geschrieben 22. Juni 2009 (bearbeitet) bin noch nicht viel weiter gekommen. habe nur in der kürze der zeit einmal andere MPU und anderes sol-board eingesetzt (soundboard abgesteckt), crimps optisch ok (muss ich wohl doch alle einzeln rausholen und prüfen), auch stiftleiste J4 optisch ok, doch gleiches fehlverhalten. LED blinkt, relais schaltet, kein sound, kein einziger bumper. bei der kassentüre geht wieder einmal nur der selbsttetsknopf, was wieder auf J3/leiste/stecker der MPU hindeuten würde. gruß j´ blöde frage aber an dem fehlednen display für player 4 kanns ja wohl nicht liegen -oder ?! ps kann mir bitte jemand die schaltpläne zukommen lassen, die sind bei der IPDB ausgespart, das wäre prima Bearbeitet 22. Juni 2009 von joelany
jürgen Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Kann Dir Schaltpläne als PDF senden. Brauche dazu aber eine emal-Adresse von Dir. Gruß Jürgen
Skateball Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 blöde frage aber an dem fehlednen display für player 4 kanns ja wohl nicht liegen -oder ?! Nein, daran liegt es nicht. Gruß Andreas
joelany Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Geschrieben 23. Juni 2009 hallo, nachdem mein messen gestern nacht mit den Star Trek plänen am HArlem keinen durchschlagenden erfolg gebracht hat, kanns heute abend dann mit den richtigen pläenen weitergehen. habe stecker MPU J4 durchgemessen, alles ok. einzig ein PIN war evtl. verkehrt: ist denn die plug connector belegung bei A4J4 und A3J4 (Harlem/Star trek) gleich? dann war der PIN 5 von A4J4 zu A3J4 Nr. 11 falsch stand der dinge: im selbsttest schaltet nur das treiber-board relais und die kassentürenspule. sound ist auch keiner da... alle sicherungen ok (auch PF), 43v liegen an den spulen an, abgeknipster knocker wieder angelötet, TPs waren auch ok. (bekanntes) kassentürproblem: ausser selbsttestknopf und kassenspule geht nichts Danke an Jürgen für die pläne! gruß joahcim
Drugi Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 A3J4 Nr. 11 darüber könnte die Münzsperrspule angesteuert werden (habe jetzt nicht die genauen Pläne zur Hand), was ja nun auch wieder funzt. drugi
G*R*E*E*D Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Prüfe mal die Tiltkontakte. Speziel die Kugel im Kabinett.
Volley Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Da die Kiste ins Spiel geht müssen die 43V da sein! Ist die Sicherung unter dem Spielfeld OK?
joelany Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Geschrieben 8. Juli 2009 yepp, sicherung war ok. widme und melde mich wieder, wenn ich zeit habe. liegt jetzt schon nen paar tage brach, ich weiss. update folgt soon. danke + gruß j´
joelany Geschrieben 27. September 2009 Autor Geschrieben 27. September 2009 hallo, nach langer sommer-reparatur-pause habe ich den harlem wiederentdeckt - er stand immer noch im keller rum... habe stecker an der MPU überprüft und die meisten kontakte waren bröselig, alle neu gecrimpt und die erfolgsmeldung: er geht problemlos ins spiel. selbsttests auch alle ok - ABER die drei spulen für kugelauswurf und die beiden saucer ziehen im spielmodus nicht an??? was kann das sein? danke für hilfreiche tipps im voraus. gruß j´
Drugi Geschrieben 28. September 2009 Geschrieben 28. September 2009 Wenn sie im Testmodus anziehen, würde es bedeuten, dass die Kontakte nicht in Ordnung sind. Liegen die an einem gemeinsamen Strobe oder Return?
joelany Geschrieben 28. September 2009 Autor Geschrieben 28. September 2009 hallo Helmut, danke das dürfte es sein! liegen alle drei in reihe und auf stecker A4-J2. allerdings ist es mir ein rätsel warum der linke schlagturm funktioniert, der leigt auch in der reihe. bin mal gespannt, was ich heute abend vorfinden werde. gruß j´
Drugi Geschrieben 28. September 2009 Geschrieben 28. September 2009 Da die Verbindungen durchgeschleift sind, wird ein Draht an einem funktionierenden Kontakt ab sein, der dann die anderen versorgt. Also am Stecker J2 brauchst du nicht suchen. drugi
joelany Geschrieben 29. September 2009 Autor Geschrieben 29. September 2009 prima, kiste läuft wieder. PIN 15 von Stecker A4J2 war zerbröselt, hatte ich wohl beim crimpen übersehen dann fange ich heute abend damit an den harlem oberseitig abzubauen, komplett abzuschleifen und wieder neu zu bedrucken, damit er wieder in neuem glanz dasteht - ist schon ne ziemliche grotte gewesen das teil. thread kann zu. danke an alle helfenden! gruß j´
Empfohlene Beiträge