JollyRoger Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Sorry dass ich schon wieder ein Thema aufmache, aber es sind halt immer so unterschiedliche Bereiche. Diesmal geht es um die Glocke, die sich ganz hinten im Gehäuse versteckt. Dort war ein Kabel ab, das habe ich wieder drangelötet, allerdings habe ich die Glocke noch nciht einmal gehört. Kann mir jemand sagen, wann man diese Glocke hören soll? Bei einer bestimmten Punktzahl beim Extra Ball oder wie funktioniert das? Ausserdem ist links von der GLocke noch eine Weitere Spule, die aber eigentlich relativ sinlos ist, meines erachtens, weil sie nicht auslöst, darüber ist nur eine metallplatte wo die gegen haut.
Volley Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Die Glocke wird von einem der Punkterelais der Backbox angesteuert. In deinem Fall vom 10 UND 100 Punkte Relais. Das andere Ding ist der Knocker. Der knockt immer dann wenn Du ein Freispiel erhälst, manchmal auch bei jedem Credit
JollyRoger Geschrieben 5. September 2009 Autor Geschrieben 5. September 2009 jetzt müsste man einen stromprüfer haben, habs immer noch nicht geschafft einen aufzutreiben. also wenn ich diese beiden relais von hand schalte passiert nix bei der glocke, aber ich glaube die kabel zu untersuchen auf brüche ist eine unendliche arbeit. von welchem relai wird denn der knocker angesteuert? hab mal von hand ein paar punkte hochgeschaltet, aber im boden konnte ich kein relais sehen, dass sich bewegt hat, wenn ein freispiel erreicht wird. es gibt oberhab des score motors ein relay, das immer 2 freispiele auf einmal schaltet, aber auch da tut sich nix am knocker. ich glaube es muss an den 4 kabeln liegen, die zu knocker und largebell gehen
JollyRoger Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Geschrieben 2. Oktober 2009 weiss einer wann die glocke an der match-unit schlagen soll? da ist auch garkein schläger der an die Glocke dran kommt. ist das auf dem bild rot markierte evtl. der glockenschläger? ist die glocke bei mir evtl. dann zu hoch angebracht?
Volley Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 Da fehlt was, aber oben (gelbes Teil)!
JollyRoger Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Geschrieben 6. Oktober 2009 hab grad mal die backbox aufgemacht, das teil ist wohl abgebrochen :-(
Empfohlene Beiträge