Zum Inhalt springen

Lucky 7


PIT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Lucky 7 von Williams hat ein etwas seltsames Schalterproblem.

Es funktionieren grundsätzlich alle Schalter einwandfrei.

NUR wenn beide Drop-Targets versenkt sind dann funktionieren aus Spalte 3 der Switch-Matrix die folgenden Schalter nicht mehr 18, 21, 22, 23 und 24.

Aus dieser Spalte funktionieren noch 17 (beide Drop-Targets runter), 19 + 20.

Es ist also nicht die gesamte Spalte außer Funktion sondern nur 5 von 8 Schaltern.

Sobald eines oder beide Drop-Targets wieder aufgestellt sind funktionieren alle Schalter wieder einwandfrei.

Wir sind im Moment etwas ratlos und hoffen Ihr habt den einen oder anderen Hinweis für uns.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau die mal die Target-Kontakte genau an! Auch die Kontaktplatten abschrauben und die Hufeisenkontakte checken.

Hatte mal den selben Fehler und da waren die Hufeisenkontakte verbogen. Dadurch gab es einen "Kurzen" wenn die Targets unten waren da der Hufeisenkontakt genau in der Lücke der Leiterbahnen auf den Platinchen stehen blieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volley,

die Kontakte der drop-targets haben wir uns nochmal angeschaut. Alles o.k.

Da wir auf der Spielfläche nicht weiterkamen haben wir das Driver-board gewechselt. Dann hat alles funktioniert.

Der Fehler liegt also auf dem Driver-Board. Vermutlich im Bereich der Switch-Matrix. Sollten wir uns hier auf IC17 (7406) konzentrieren? Der Fehler liegt ja in Spalte 3.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen