Zum Inhalt springen

wizard - bonus zählt nicht mehr


joelany

Empfohlene Beiträge

hi,

habe eben an meinem schönen wizard gedaddelt und musste feststellen, dass der bonus nicht gezählt wird. die nächste kugel wird sofort ausgegeben.

wo muss ich schauen ?

- ums vorneweg zu sagen, hab´ bei EMs (noch) keinerlei plan (schaltplan vorhanden wink.gif ).

hab eben mal mit luftdruck durchgepustet, aber ohen erfolg.

danke für hinweisende tipps!

gruß j´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

ich habe mich ja schon geoutet - welches ist dieses bonusschrittschaltwerk?

damit ich weiss, wo ich anfangen muss - der rest ist dann hoffentlich "nur" die frage von kontakteinstellungen...

gruß j´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo das bei deinem Flipper ist kann ich nicht sagen. ist bei meinem mitten im Cabinet,(C. Fantastic).

Kannst du rausfinden in dem du bei geöffnetem Playfield einen Bonuskontakt mit der Hand schaltest,dann müsste sich das Schaltwerk ja bewegen.Nicht zu verwechseln mit dem Steuermotor dessen Schaltwalze (Steuerwalze) immer eine volle Umdrehung macht.

Das Bonusschrittschaltwerk kannst du durch manuelles Betätigen der Auf und abzugsmagneten auch von Hand bewegen,und dabei die Fuktion der Kontakte beobachten.

Zur Bonusabzählung gehört auch das Bonuszählrelays BZR welches Solange anziehen muss bis das Bonnusschrittwerk in 0-Stellung ist.

Dazu gehört auch der Kontakt 1D an der Steuerwalze der in Ruhestellung geschlossen sein muss.

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen