Jump to content

T2 Spielfeld-Grafik-Repro!


isjarichtig
 Share

Recommended Posts

So nun hier kommt direkt mein erstes Hilfegesuch!

Ich muß irgendwie Teile meines T2 Spielfeldes reproduzieren. Es handelt sich um die unteren beiden Inserts am T800. (siehe Bilder)

Der "mib" war so nett und hat mir vor langer Zeit, die Bereiche eingescannt. Nun komm ich aber nicht weiter. Ich muß nun daraus Vektoren basteln, wo mit meinem Talent schon

Feierabend ist.

Ich wollte nun ganz gern die Außenkontor als Schablone nehmen, um dann den Bereich weiß zu grundieren. Darauf sollte dann ein Foliendruck oder ähnlich, mit dem farbigen krams drauf.

Der "mib" sagte mir damals schon, er könne mir das Plotte, wenn ich daraus Vektoren mache, hab ich bis heute nicht auf den Schirm bekommen! schaem.gif

Da hier die geballte Kompetenz, grad im Grafikdesign-technischem Bereich liegt,

dachte ich, ich frag euch mal um Rat!

Eine Lösung um dieses Problem liegt mir sehr am Herz, denn das wird ein schöner Pin, da möchte ich das Spielfeld nich zusammenpfuschen!

Bei den restlichen Insert Decals hab ich mich ja schon abgefunden, fertige zu kaufen.

Das Spielfeld hat sonst ne tolle Substanz, wurde halt nur durch Mylarrupfen verhunzt!

Bin für jede Hilfe dankbar und grüße euch!

Christian

post-63-1267684253.jpg

Edited by isjarichtig
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo Freundschaft!

Nun, um das hier zu Ende zu bringen, wollte ich euch gern mitteilen, wie ich das Problem

leztendlich gelöst habe!

Viele werden es wahrscheinlich schon mitbekommen haben, aber nun hatte ich euch ja hier auch damit belästigt! smile.gif

Die Möglichkeit Schablonen zu "basteln" und mit der Airbrush rumzufuchteln war mir nun nicht gegeben und Inserts mit der Lackierung noch drauf waren auch nicht zu bekommen.( noch nicht einmal welche ohne was sad.gif )

Also hat erstmal ein Freund die scans, die mir der MIB gemacht hatte, vektorisiert.

So dann hat er sich Decalfolie gekauft, einmal transparent und einmal mit weißem Trägermaterial. (Für den Tintentrahler)

Weiters wurden die Grafiken darauf gedruckt, dann schön fein ausgeschnitten und mit Klarlack versiegelt. Nach Trocknungszeit dann ins Wasser geschmissen und aufs Spielfeld

geschubst! Fertig is der Lack! smile.gif

Und dafür habe ich sooooo lange gebraucht! unsure.gif

Das war die Kurzfassung!

Da ich nur "Neuling" bin, kann ich leider auch nur ein voher und nacher Bild einstellen!

....Ok, ich vegesse das mit den Bilder. Muß die viel zu klein machen!

sad.gif

Wer Bock hat, kann ja hier : http://www.flippermarkt.de/community/forum...ead.php?t=92100 gucken, wenn das recht ist!

Vielen Dank nochmals für die Hilfe und seid mir gegrüßt!

Christian

post-63-1298058496.jpg

Edited by isjarichtig
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines