Zum Inhalt springen

ein Neuer .... was sonst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich heisse Thomas, bin jenseits der 40 und komme aus dem Grossraum Düdo. Geflippert habe ich im Oktober zum ersten Mal seit .... puhhh .. egal, viel zu lange her.... hat jedenfalls einen irrsinnigen Spass gemacht. Wenn ich mal viel Geld übrig habe, will ich mir gerne auch einen eigenen Flipper zulegen.... romantisch verklärt würde ich an etwas aus den Mit- bis Endsiebzigern ins Auge fassen. Was es dann wirklich wird, werden wir sehen, wenn es soweit ist (Technik ist nicht meine Stärke, insofern muss es etwas sein, dass io ist und gleichzeitig quasi unkaputtbar ist schaem.gif )

So - für's erste Vorstellen sollte das reichen.

in diesem Sinne - cu

Tom

Geschrieben

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinem ersten Flipper. Laß Dir ruhig Zeit und überstürze nichts, dann kommt schon was gescheites ins Haus.

Und mach schon mal Platz - die Dinger vermehren sich oft... wink.gif

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

danke für's "willkommen heissen" ... es war übrigens bei euch (mein erstes Spiel nach mindestens 25 Jahren), ein Kumpel hat mir den Tipp gegeben. Habe gerade auf eurer HP gelesen, dass mein erster Besuch scheinbar - zumindest in den bisherigen Räumlichkeiten - auch der letzte Besuch war. Würde mich freuen bald zu lesen, dass es an anderer Stelle weitergeht. Das mit dem Flippervirus, der dafür sorgt dass die Dinger "Junge" bekommen, habe ich auch schon gehört - ob das bei mir auch so wird, weiß ich allerdings nicht... ich lese auch schon eine Weile bei einer "Konkurenzseite" mit, aber so wirklich will das bei mir noch nichts werden. Entweder fehlt mir das nötige "Kleingeld" oder der technische Verstand, mir wird immer schon schwindelig, wenn ich die ganzen Abkürzungen lese.... so what, vielleicht wird's ja irgendwann mal was. Bis dahin hoffe ich den einen oder anderen Flipper bei euch Probe spielen zu können (wenn ihr irgendwann "angekommen" seid).

Gruss

Tom

Geschrieben

Hallo TOM,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ... Flipper aus den 70er (Turnierflipper gibt es ja erst seit den 90er whistling.gif ) und Technik ist nicht deine Stärke ... da biste hier in diesem Forum genau richtig ...

Viel Spass

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

da ich mich gerade erst angemeldet habe, kann ich momentan die Kommentare nicht 100% einordnen... wenn ich hier tatsächlich falsch sein sollte, dann immer raus damit!

... also für den Fall, dass hier "Flipper-Studium" mit anschliessender Doktorarbeit Voraussetzung sein sollte.... könnte ja sein!?

ansonsten: danke für das "willkommen"

Gruss

Tom

Geschrieben

Hallo Tom!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Der Schwerpunkt dieses Forums liegt auf den mechnischen Flippern (bis ca 1979) und den ersten elektronischen Generationen (bis ca 1993). Was nicht heisst das Du hier keine Unterstützung für DMD-Maschinen (die mit dem Dot Matrix Display) bekommst. Auf diese Maschinen konzentrieren sich die anderen Foren hautpsächlich. Liegt aber an den Usern, die diese Maschinen bevorzugen. Hilfe bekommt hier jeder und gerade der der keine Ahnung von Technik hat. Und das sogar ganz ohne Formulare ausfüllen zu müssen!

Auch wenn Stefan sich ausdrückt als hätte er gerade die Silvesterfeier hinter sich will er eigendlich das Selbe sagen... whistling.gif

Geschrieben

Hi Tom,

willkommen und achte darauf, genug Platz zu haben, diese Vierbeiner vermehren sich oft und schnell biggrin.gif

LG

Jean-Claude

Geschrieben

Hallo Tom,

bis auf den Satz in Klammern (den meinte ich natürlich ein wenig ironisch daher der Smiley) habe ich nur Satzteile aus deiner Vorstellung aufgegriffen und wollte dir dann ernsthaft bestätigen, dass du hier total richtig bist ...

Ich bin halt ein Plastikflipperfan ... den einzigen EE den ich im Moment nehmen würde wäre das geile Gerät vom Bootsmann den "ägyptischen Herrscher"!

Viel Spass hier

Stefan