Gobi Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 So ganz verstanden hab ichs noch nicht. Bei mir ist das Zählwerk vom Vorbeitzer auf 15 "festgenagelt", muss ich mir mal genauer ansehen. Ich hätte eigentlich schon gerne, daß es mitzählt, gibt es da keine andere Möglichkeit? Wie isses denn original? Wird das ausschließlich durch den Münzeinwurf aktiviert oder z.B. auch durch die Lotterie am Ende? Bei mir "knockt" auch kein Freispiel, was natürlich auch daran liegen kann das ich so mies spiele. (ist zur Zeit mein Hauptproblem, daß ich vom Spielen und den Regeln so wenig Ahnung habe - also bitte etwas Geduld) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo, wenn das Rad nur 15 Kredite anzeigt, dann ist das auch das Maximum zuviele Freispiele sollten ja in der Aufstellung nicht drauf stehen Original 'knocking' - eventuell beim Münzeinwurf - dann für jedes Freispiel, egal ob Endziffer oder Punkte Freispiel kannst du ja niedrig stellen LG Jean-Claude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Also, diese Einheit zählt auf wenn - Geld eingeworfen wird - ein Freispiel erreicht wird - ein Special erspioelt wird - die Endzahl übereinstimmt Sie zählt ab wenn Dun vorne auf den Knopf drückst. Wenn Sie immer auf 15 steht kann es sein das - sie verharzt ist (schwergängig) - die Schraube am Hebel zu fest gezogen ist - sie vom Vorbesitzer absichtlich blockiert wurde - Diverse Kontakte an der Einheit, am Score Motor oder am Coin Relais verbogen oder abgelötet wurden (wegen Freeplay) Knocker knockt immer wenn die Einheit hochzählt (Kontakt ist im Post oben beschrieben). Zählt die Einheit nicht hoch gibt es auch kei Knock! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gobi Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 ok, leuchtet ein soweit - d.h. wenn ich möchte, daß sie sich wieder regt, muss ich auch wieder den Münzeinwurf aktivieren, bzw. entsprechend umbauen (weiterer Kontakt an den Startknopf meine ich mal gelesen zu haben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ich würde an der Unit anfangen! Man kann die ganze Mimik auch mit der Hand betätigen. Wenn sich dann nix bewegt liegt dort ein mechanisches Problem vor. Dann nutz alles drücken auf irgendwelche Schalter und Kontakte nix! Also: erst mal die Unit mechisch untersuchen und testen, dann geht es weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gobi Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 So, hab jetzt mal nachgesehen, Mechanik war verharzt wie beschreiben, sollte jetzt aber eigentlich wieder gehen. Leider passiert nichts, die Credits gehen weder rauf noch runter, spielen kann ich (nach simuliertem Geldeinwurf) aber trotzem - also hat der Vorbesitzer wohl was manipuliert!? An den Kontakten wurde zwar mal rumgebogen, sie verhalten sich aber wie oben beschreiben und haben auch Durchgang - mal sehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gobi Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Y Relais manuell betätigt lässt hochzählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gobi Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) AAAAAH Was entdecken mein blinden Augen, die "Aufnullsetzspule" ist bei mir an einer Seite gar nicht angeschlossen!!!! Wenn ich das auf Deinem Bild richtig erkenne ist das Kabel unten an der anderen Spule mit angelötet? Dort wo die 2 grauen Kabel hinführen? Wie auch immer, da ist wohl noch mehr gemacht worden, beim Geldeinwurf zählt jedenfalls nichts hoch... verdammt, jetzt muss der Schaltplan ran.... Bearbeitet 2. Mai 2011 von Gobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gobi Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ist nun wirklich nicht meine Welt (Schaltplan lesen), aber ich versuchs mal. - die Spule der >substract "replay" unit< geht zum Kontakt der >zero pos. replay unit< dann >Motor 2C< dann >V Relay< -wenn ich das V relay manuell auslöse, wird auch auf Null gesetzt - zwischendurch merke ich auch, wie ich Credids bekommen kann: ich muss nur die richtigen Münzen einwerfen ! (Depp) - allerdings genau betrachtet, stimmt da was nicht, bei 50Pf bleibts auf Null, bei 2 Mark gehts auf 4, sollten doch aber 5 sein! Aha....... verzählt sich da was oder sind die Preise gestiegen? - ich verstehe gerade nicht, was passiert, wann warum die Zahlen springen oder nicht - vermute der Fehler liegt beim V Relais ? - wenn ich da auf den Schaltplan schaue, wird mir nur schwindlig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gobi Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) Eine mechanische Frage, spiele können ja schrittweise hochgezählt werden. Die andere Spule aber setzt bei Betätigung bei mir immer alles sofort auf Null - das kann doch eigentlich nicht richtig sein? edit: schon gefunden: bei mir ist mechanich alles verstellt. komisch, verstehe nicht genau , was da gemacht wurde - das abklemmen der Spule hätte ja nun völlig gereicht.... Bearbeitet 3. Mai 2011 von Gobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Eigendlich war das ja mal ein Infothread zur Gottlieb Technik. Inzwischen geht es hier mehr um Fehlerbehebung. Ich denke wir werden den Thread in Kürze splitten! @Gobi: Bitte in Zukunft bei Problemen einen neuen Thread öffnen, nicht einfach irgendwo anposten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gobi Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ja, bitte gerne splitten - sorry, ich dachte ich darf das, weil nicht gesperrt.... Ich merks mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gobi Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Abschließend (funktioniert) jetzt nur die Bemerkung, daß das Teil bei mir in beide Richtungen falsch gezählt hat, hatte rein mechanische Gründe! Die Möglichkeit hatte ich erstmal gar nicht gesehen. Also immer kontolieren ob die Mechanik glatt läuft. Wenn das Teil z.B. ausgebaut liegt funktioniert das Runterzählen schon nicht mehr korrekt! (Schwerkraft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skateball Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Ja, bitte gerne splitten - sorry, ich dachte ich darf das, weil nicht gesperrt.... Ich merks mir! Ich habe den Beitrag jetzt mal der Übersicht halber gesplittet. Der alte Beitrag wird deshalb nicht gesperrt, falls noch Ergänzungen zur Technik folgen. Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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