Stronzo Posted July 28, 2011 Posted July 28, 2011 Hallo, ich habe mir beim HH ein paar Fetzen Farbe mitsamt Mylar herunter gerissen. Die betreffenden Stellen haben ein besch** Muster, welches ich auch mit dem 2,5-haarigen Pinsel nicht hinbekommen werde. Die Reste habe ich daher eingescannt und daraus eine größere Fläche gebastelt, aus der ich mir nun passende Stücke schneiden kann und diese mittels Klebefolie auf das vorlackierte Playfield kleben möchte um sie überzulackieren. Nur sind bislang alle Versuche mit unserem Farblaser fehlgeschlagen, er kann das Muster nicht darstellen und bekommt das kräftige Grün nicht hin (zu blaß/dunkel). Kann ich jemandem die Datei (und zur Kontrolle die Mylarreste mit der Originalfarbe schicken), auf daß derjenige mir das so fabriziert, daß die Farben identisch sind und das Muster erkennbar wird? Danke und Grüße Andy Komprimierte Vorschau:
Stronzo Posted July 28, 2011 Author Posted July 28, 2011 (edited) Dies ist schon die aufgehellte Version, hilft aber nix, weil der Drucker da nicht mitkommt. Bei genauerer Betrachtung fällt mir auf, dass das Muster etwas unscharf ist. Kann ich aber nochmal in besserer Version machen. Edited July 28, 2011 by Stronzo
denix Posted July 31, 2011 Posted July 31, 2011 Am Besten ginge es, wenn Du einen Pantone Farbschieber hast um die genaue Farbe zu ermitteln. Da gäbe es auch eine I-Phone Applikation, mit der Du da recht einfach machen kannst. Danach kannst Du den Drucker Deines Vertrauens mit der richtigen Farbe beauftragen. Auf dem PC hab ich das nicht hingekriegt, blicke bei all den Kalibrierungen nicht durch, halte mich darum an meinen Profidrucker. Habe mir aber den Pantone Fächer gekauft um die richtigen Farben eruieren zu können. lg denix
Gobi Posted July 31, 2011 Posted July 31, 2011 und dann bleibe ja noch die Frage, wie farbecht ein Druck mit einem Drucker wäre... Wie wäre es mit einem Online Service auf Fotopapier?
Recommended Posts