Zum Inhalt springen

Mrs.Mr Pacman sound Problem


Medusa

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei meinem heute zusammengebauten Pacman habe ich null Geräusche.

Die sqawk-talk Karte flickert kurz und flasht dann normal 5x

LG

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbsttest funzt nicht

Lautsprecher angeschlossen (ich weiss aber nicht, wie ich den Lautsprecher testen könnte ausser ausbauen und tauschen)

es kommt kein Ton, kein Kratzer,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Lautprecher habe ich - werde ich dann mal morgen tauschen

ob das sb vorher funzte, weiss ich nicht, gehe aber (wegen bekannten Ursprungs) davon aus

und ja, das board war vorher in einem Pacman, habe nur alles aus einem geblichenem volles Gehäuse alles rübergenommen in ein Gehäuse, was noch sehr gut farblich ist

dabei habe ich den Metallträger hinter dem backglass einfach mit Platinen rübergenommen - also nichts aussergwöhnliches

macht das Sinn, das board in einem anderen Spiel (8bdl, Fireball2 oder so ähnliches) mal zu testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lautsprecher kannst Du auch testen, indem Du eine 1,5 V Batterie kurz an die Anschlüsse hälst. Dann sollte es zumindest kurz ein krachendes Geräusch geben.

Ansonsten würde ich die Potis und Steckverbindungen / Steckerleiste auf dem Soundboard prüfen. Anschliessend würde ich den Verstärker ersetzen (TDA220 glaube ich).

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

board in ein anderes Spiel gesetzt und funzte

habe dann Lautsprecher ersetzt und siehe da, nicht sichtbar, einer der beiden dünnen Kabelcher die von Stecker aus nach innen laufen war gebrochen

alles läuft jetzt mit anderem Lautsprecher

Den Lautsprecher kannst Du auch testen, indem Du eine 1,5 V Batterie kurz an die Anschlüsse hälst. Dann sollte es zumindest kurz ein krachendes Geräusch geben.

habe ich gespeichert biggrin.gif - das hätte mir viel Zeit erspart

P.S. kann man mit dem alten Lautsprecher noch was anfangen oder ab in den Sondermüll?

dankende Grüsse

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen