Jump to content

Mrs.Mr Pacman sound Problem


Medusa
 Share

Recommended Posts

Hi,

bei meinem heute zusammengebauten Pacman habe ich null Geräusche.

Die sqawk-talk Karte flickert kurz und flasht dann normal 5x

LG

Jean-Claude

Link to comment
Share on other sites

Selbsttest funzt nicht

Lautsprecher angeschlossen (ich weiss aber nicht, wie ich den Lautsprecher testen könnte ausser ausbauen und tauschen)

es kommt kein Ton, kein Kratzer,

Link to comment
Share on other sites

Haste nen anderen alten Lautsprecher?

War das Board vorher auch im Pacman und funktionierte?

Link to comment
Share on other sites

ja, Lautprecher habe ich - werde ich dann mal morgen tauschen

ob das sb vorher funzte, weiss ich nicht, gehe aber (wegen bekannten Ursprungs) davon aus

und ja, das board war vorher in einem Pacman, habe nur alles aus einem geblichenem volles Gehäuse alles rübergenommen in ein Gehäuse, was noch sehr gut farblich ist

dabei habe ich den Metallträger hinter dem backglass einfach mit Platinen rübergenommen - also nichts aussergwöhnliches

macht das Sinn, das board in einem anderen Spiel (8bdl, Fireball2 oder so ähnliches) mal zu testen?

Link to comment
Share on other sites

Den Lautsprecher kannst Du auch testen, indem Du eine 1,5 V Batterie kurz an die Anschlüsse hälst. Dann sollte es zumindest kurz ein krachendes Geräusch geben.

Ansonsten würde ich die Potis und Steckverbindungen / Steckerleiste auf dem Soundboard prüfen. Anschliessend würde ich den Verstärker ersetzen (TDA220 glaube ich).

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

board in ein anderes Spiel gesetzt und funzte

habe dann Lautsprecher ersetzt und siehe da, nicht sichtbar, einer der beiden dünnen Kabelcher die von Stecker aus nach innen laufen war gebrochen

alles läuft jetzt mit anderem Lautsprecher

Den Lautsprecher kannst Du auch testen, indem Du eine 1,5 V Batterie kurz an die Anschlüsse hälst. Dann sollte es zumindest kurz ein krachendes Geräusch geben.

habe ich gespeichert biggrin.gif - das hätte mir viel Zeit erspart

P.S. kann man mit dem alten Lautsprecher noch was anfangen oder ab in den Sondermüll?

dankende Grüsse

Jean-Claude

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines