Zum Inhalt springen

Gottlieb Sys.3 Sound weg


Thomas65

Empfohlene Beiträge

Hallo, gestern war alles i.o. Heute war der Sound kommett weg. Sicherungen vom Verstärker sind i.o. Im Selbsttest wird mir die Verbindung von MPU zum Soundboard angegeben, und der GRAM U2 auf der MPU. Die LED's blinken alle so wie sie sollten, habe keinen 2. Gottlieb um Board's zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Verbindung als fehlerhaft angezeigt wird, kannst du ja mal die Verbindung mehrere male abziehen und drauf stecken oder auch drehen. Ansonsten fällt mir dazu nichts ein, da dieses System eigentlich sehr stabil läuft, bis auf die üblichen Fehler.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Verbindung durchgelingelt ist O.K. auch an den Stiften nachgelötet. Im Selbsttest zeigt er" Test O.K. darunter Prüfsumme GProm-FC59" weis nicht ob das ein Fehlerhinweis ist??????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC59 ist die Checksumme des Eproms. Ich habe hier einige binär Dateien von den Gottliebs. Wenn ich wüßte um welches Spiel es sich handelt, könnte ich mal schauen ob ich die gleiche Prüfsumme habe. Aber auch Eproms gehen sehr selten unter normalen Bedingungen kaputt.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Unterlagen habe ich folgendes gefunden, wenn kein Sound oder Sprache: defekte Sicherung der Hilfs-Stromversorgung F10 oder F11, defektes Hilfs-Stromversorgungs Board A5, defektes Hilfs-Sound Board A20, defektes Sound Board. Allerdings sind die Tipps nicht besonders hilfreich, außer man tauscht alle Boards.

Die Kommunikation zwischen den Boards wird als fehlerhaft erkannt, weil die Cpu keine Rückmeldung vom Sound Board bekommt. Das jetzt heraus zufinden ist ohne Oszi nur durch Wechseln der Bauteile die an der Schnittstelle sitzen vielleicht zielführend aber nicht empfehlenswert. Einen übersichtlichen Verdrahtungsplan habe ich auch noch nicht gefunden.

Drugi

Bearbeitet von Drugi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern bei einem Kolegen mit all den infragekommenden Platienen, MPU und Soundboards sind O.K. der Fehler ist auf dem Power Aux. A5. Habe den von ihm eingebaut und alles ist O.K. = meinen A5 reparieren. Erfolgsmeldung wird folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sound ist wieder O.K. gebrochene Lötstellen bei den Becherelkos. bei der Anzeige habe ich Testdaten mit Fehleranzeige verwechselt, ist eben mein erster System3 von "Gottlob"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen