Zum Inhalt springen

Fehler Alligator


jofa2010

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

mein alligator hat einen fehler der mir ziemlich zu schaffen macht.

jedesmal wenn das schrittwerk vom 2ten auf den 3ten ball schaltet zieht die spule des kreditwerks an und fällt erst ab wenn der 4te ball freigegeben wird.

kann mir jemand sagen wo ich mit dem suchen anfangen soll?

lg

jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden haben normalerweise garnix miteinander zu tun.

Ich würde mal folgendes probieren:

- Spiel starten und dann den Flipper öffnen

- am Ballzählwerk (Ball Count Unit) mit der Hand auf die nächstenten Bälle schalten

- schauen ob der Fehler dann auch auftritt

Falls ja:

- schauen ob die Kontaktspinne der Ball Count unit mit irgendwelchen Teilen Kontakt bekommt in Stellung 3.er Ball

- Die Umgebung der Ballcount Unit genauestens nach gelösten Schrauben, gelösten Kabeln, abgesprungenen Federn etc ansuchen.

- Das selbe an den Steckern (Steckverbindung Kopf / Body). Es passiert schon mal das sich da an Stecker oder Buchse ein Kabel löst. Ebenfalls schauen ob vielleicht eine Schraube oder en anderes Metallteil da zwei Kontakte brückt.

Danach bitte mal kurz mit dem Ergebnis melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo frank,

wenn ich die ball count unit bei eingeschaltetem gerät auf die dritte kugel stelle habe ich das gleiche ( spule freispielzähler up zieht an ) schalte ich weiter auf den vierten ball ist alles ok.

die spinne berührt nur den kontakt den sie soll. es sind weder schlecht isolierte kabel noch unterlegscheiben o.ä zu sehen.

hoffentlich habe ich mir den fehler nicht selber eingebaut als ich die kabel zur kassentür teilweise erneuert habe.

heute nachmittag sehe ich mir noch die steckverbindungen zum kopf an und schreibe dir das ergebnis.

gruß jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob bei der 3ten Kugel das "Multiple Play Relay" auf der Bodenplatte ebenfalls anzieht. Falls ja, drück es mal auf (gegen die Magnetkraft). Fällt die Creditspule dann ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gefunden !!

OH MAN!!!

sorry frank, hab zwei stecker vertauscht!!

umschalter 3-5 kugeln mit umschalter extraball-freispiel.

jetzt läuft er wieder.

danke das du dir zeit genommen hast und bestimmt bis bald,

jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen