Zum Inhalt springen

neues kurioses Problem beim Future Spa


Murmel

Empfohlene Beiträge

das Problem äußert sich folgendermaßen:

Alle Funktionen sind okay und alle Punkte werden korrekt gezählt.

Sobald aber das Target für den 4fach Bonus getroffen wurde, zeigen sich einige Fehler:

-einfache Kontakte, die normalerweise 10 oder 30 Punkte zählen, zählen jetzt 20000.

- beim Durchlaufen des linken Spinners geht der Flipper in "Tilt"

Sobald man weieder einen neuen Ball startet ist alles wieder okay, bis dann wieder das 4 fach Bonus Target getroffen wurde.

Ich habe anschließen CPU, Lampentreíberboard und Solenoid Treiberboard vom anderen Future Spa getauscht, der Fehler blieb erhalten.

Dann habe ich ein anderes Spielfeld eingesetzt und der Fehler blieb immernoch erhalten,

Was bleibt da noch übrig????

LG Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen Fehler in der Switch Matrix. Irgendwo ist da wahrscheinlich eine Diode defekt.

Geh mal in den Switch-Test und checke erst mal alle Kontakte einzeln ob da der richtige Code angezeigt wird. Dann probier das nochmal mit versektem 4x Target. Da werden dann mit Sicherheit falsche Codes angezeigt.

Schreib mal alles auf und Poste dann wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie checke ich im Switch-Test die Kontakte einzeln? Ich kenne nur den Selbst-Test 1-5 in der Kaasentüre, wo zB. die Spulen alle nacheinander gecheckt werden?

LG Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir auch mal die Targetbank an, besonders das 3x und das 4xTarget ob da einer der Anschlüsse evt. an Gehäuseteile kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wir festhestellt haben, liegt der Fehler irgendwo an der Kassentüre. Sobald man die Kassentüre abhängt ist der Fehler weg.

Der Tilt der Kassentüre hängt ja mit den 2x , 3x , 4x zusammen.

Ich werde mal die Kabel genau überprüfen...

LG MUrmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja zu erwarten. Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ja die komplette Spielfläche ausgetauscht und der Fehler war trotzdem noch im Gerät.

Bei Bally ist der Startknopf aus Metall, wennn der mit dem Startkontakt direkt in Berührung kommt, hast du merkwürdig Fehler.

Es muss also zwischen Startknopf und Kontakt ein Isolierstück sein. Die Amis nennen das Fishpaper. Kannst aber auch mit Isolierband rumpfuschen hält dann auch eine Weile.

Drugi

Bearbeitet von Drugi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler hängt mit Strobe 1 zusammen (A4J3-3). Wenn man dieses Kabel im Stecker löst ist der Fehler weg. Der Startknopf hängt an Strobe 0.

Laut Plan kommen nur noch die 3 Münzkontakte und der Tür-Slam in Betracht. Eventuell auch ein durchgescheuertes Kabel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Flipper läuft wieder banano.gif

Ich habe nach Volleys Tip alle Münzprüfer und deren Anschlüsse nacheinander abgelötet und dann getestet. Beim 2 Münzprüfer war der Fehler dann verschwunden und ich bemerkte dass eine Kunststoff-Unterlagsscheibe an dem Kontakt-Schalter fehlt. Diese habe ich ersetzt. Ob der Fehler von daher kam, oder ein duchgescheuertes Kabel, das jetzt an einer anderen Stelle ist (habe nichts entdeckt), kann ich leider nicht genau sagen.

Danke an Alle , und besonderen Dank an Volley und seine telefonische Unterstützung top.gif

LG Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen