Zum Inhalt springen

Ja, ich lebe


Joschi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich auch mal hier in diesem Forum vorstellen:

Ich wohne im nördlichen LK Karlsruhe, bin seit knapp 4 Jahren dem Flipperhobby verfallen und im Nachbarforum ebenfalls angemeldet wie die meisten hier.

Angefangen habe ich mit Bally EEs, von denen mir die "einfacheren" Geräte wie Evel Knievel, Powerplay oder Mata Hari genau so gut gefallen wie die (Aufstelleraussage) "Kopfwehflipper" mit Sprache, z.B. Vector, Medusa, EBD und Co.

Als ich durch einen Paketkauf wie die Jungfrau zum Kinde an einen Black Hole und einen Time Line gekommen bin, hat sich für mich die Welt der GTB Sys 80 geöffnet, von denen ich heute nur noch den Eclipse suche, um die Reihe voll zu haben.

Derzeit öffne ich mich so langsam den moderneren Geräten, hier steht seit ein paar Tagen ein Star Wars DE, der inzwischen weitgehend fehlerfrei läuft.

Ob mich die DMD Geräte aber auf Dauer auch so begeistern werden wie die älteren Modelle mit den einfachen Regeln, bleibt abzuwarten.

Ach ja, bevor ich es vergesse, als ich letztes Jahr von einem Christensen-Turnier in der Schweiz las, und mich mit dem Flipper-Werk dieses Künstlers beschäftigte, stellte ich erstaunt fest, dass ich von den rund 20 Geräten, die Christensen gestaltet hat, schon 7 bei mir stehen habe.

So reifte der Plan, in meinem größeren Gameroom, der nun bald mit Pins gefüllt wird, eine Christensen-Ecke einzurichten. Naturgemäß sind dann zukünftig dort auch 5 EMs anzutreffen (laufen noch nicht alle).

Viele Grüße

Jürgen

Bearbeitet von Joschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Wizard, Air Aces, Monte Carlo, Capt. Fantastic und einen Old Chicago (leider ohne BG) auf der EM-Seite. EEs sind es Future Spa, Powerplay, Nitro GS, Dolly Parton, Fireball II, Mata Hari und 6MDM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal in Gladbeck ob da ein Old Chicago steht. Falls ja könnte man ja mal schauen ob ein Repro machbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe wir können dir ab und zu weiterhelfen.

Grüße

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

willkommen hier

ein paar deiner geliebten Gotties habe ich in Flipperwelten beschrieben, andere werden noch irgendwann wenn mich die Arbeitswut wieder überfällt hinzukommen

bin selber den Gotties mittlerweile hoffnungslos verfallen, man ändert halt mit dem Alter die Geschmäcker (oder Pascal janin macht es möglich, die Dinger wieder zu lieben)

ciao

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

auch von mir ein "Willkommen". Auch wenn es bei mir inzwischen eher gemächlich zugeht, abgesehen von diesem Gottlieb, der immer mal wieder Ärger macht. Hoffe, ich bekomme das mit eurer Hilfe in den Griff .....

Deine Gerätevorlieben kommen mir bekannt vor. Auch das Abdriften in die sog. "modernere" Generation Flipper. Hatte diesen Anfall auch mal, war aber sehr schnell davon kuriert .

laugh.gif

Viele Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen