Volley Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Mach mal ein Krokodilkabel unten am Trafo an die Klemme mit dem gelben Kabel und das andere Ende an den Kontakt mit dem Blau-weissen Kabel am 100 Pt Relais. Dann ein Spiel starten. Zählt er dann 100 Punkte? Falls nicht brück mal das schwarze Kabel z.B. von der 10 Punkte Zählwerksspule zum schwarzen Kabel an der 100 Punkte Zählwerksspule. Zählt er dann?
Jogi54 Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Geschrieben 20. Januar 2016 Ich habs Frank. Schreibe gleich was es war.
Jogi54 Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Geschrieben 20. Januar 2016 Vermutlich muss ich die die Verkabelung im inneren der Player UP Unit neu machen. Die durch den federartigen Schlauch und den transparenten Schlauch gehenden Kabel haben einen Schaden. Hab ein blaues Kabel raus ziehen können welches sich zu einer klebrigen Masse verformt hatte. Leider ist diese Masse jetzt noch in den beiden Schläuchen so das ich das blaue Kabel außen herum ersetzt habe. Die 100 Punkte werden jetzt gezählt. Die Lampen des aktiven Spielers sowie der gerade gespielten Kugel gehen noch nicht. Vielleicht ist ja in diesem -Sumpf- noch eine Unterbrechung ??
Volley Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Die Lampen des aktiven Spielers gehen da drüber, die Bälle nicht! Zum gefundenen Fehler: Schau mal mein Post von gestern 17:11...
Jogi54 Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Geschrieben 20. Januar 2016 Was ist das für eine klebrige Masse? Ist es besser wenn alle Kabel in dem Schlauch ersetzt werden?
Volley Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Könnte die Isolierung sein oder jemand hat da irgenwie versucht zu reinigen und was aggressives genommen. Ich würde alle Kabel neu machen. Denke die anderen sehen auch nicht viel besser aus. Nimm auf alle Fälle Litze, keine starren Drähte!
Jogi54 Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Geschrieben 21. Januar 2016 Drähte zur Spinne sind jetzt alle neu. Die 100 Punkte werden zuverlässig gezählt. Lampen für die gerade gespielte Kugel und für den aktiven Spieler leider noch nicht. Zusätzlich wird auch das treffen der Drop Targets nicht registriert. Weder das treffen und zählen eines einzelnen als auch das erkennen das alle getroffen wurden. Zu Beginn des Spiels stellt er aber alle hoch.
Jogi54 Geschrieben 22. Januar 2016 Autor Geschrieben 22. Januar 2016 Update. Targets werden nach dem treffen des letzten wieder aufgestellt und die 3000 Punkte werden auch gezählt. Die einzelnen Targets werden beim treffen nicht gezählt. Auch wenn das 500 Punkte manuell betätigt wird zählt er nichts.
Jogi54 Geschrieben 22. Januar 2016 Autor Geschrieben 22. Januar 2016 Die Spule vom 500 Punkte Relais war durch. Beim treffen eines Targets zieht die Spule ganz kurz an. Gezählt wird nichts und der Motor startet auch nicht.
Volley Geschrieben 22. Januar 2016 Geschrieben 22. Januar 2016 Wenn der Selbsthaltekontakt am 500r Relais OK ist kann es noch ein Kontakt am Scoremotor sein. Ich schau gleich mal in den Plan ob noch was in Frage kommt...
Jogi54 Geschrieben 22. Januar 2016 Autor Geschrieben 22. Januar 2016 Hab die Kontakte nochmal geprüft und justiert. Wenn ich das Relais mit der Hand betätige zählt er alles richtig. Beim treffen der Targets sieht es so aus als wäre der Impuls nicht lang genug. Mal zählt er nichts, mal 100 und auch ab und zu die richtigen 300 Punkte.
Volley Geschrieben 22. Januar 2016 Geschrieben 22. Januar 2016 So, das 500 Relais zieht an wenn ein Target getroffen wird. Das sind dann die 5 Kontakte an der Seite der Target Unit. Allerdings kann er nur 500 Punkte geben wenn am Scoremotor der Kontakt 1B geschlossen ist. Das sollte in Ruhestellung der Fall sein. Die Selbsthaltung des 500 Relais erfolgt dann über den Kontakt am Relais selber und über den Scoremotorkontakt 10B! Ist der nicht geschlossen zuckt das 500 Relais kurz und fällt dierkt wieder ab. Du solltest dir also diese beiden Kontakte am Scoremotor mal genau ansehen! 1B ist der erste Cam vom Motor aus gezählt, 10B der 10te bzw vorletzte.
Volley Geschrieben 22. Januar 2016 Geschrieben 22. Januar 2016 Bezüglich der fehlenden Ball und Player Up Anzeige schau dir mal das GameOver Relais an. Ist der Doppel-Kontakt mit dem braunen Kabel auf Grau-Weis. Der schaltet um auf Braun auf Blau-Gelb (Game Over). Braun auf Grau-Weiss wird ein Kontaktproblem haben!
Jogi54 Geschrieben 22. Januar 2016 Autor Geschrieben 22. Januar 2016 Danke Frank, hab morgen bestimmt Zeit das zu prüfen.
Jogi54 Geschrieben 23. Januar 2016 Autor Geschrieben 23. Januar 2016 So Frank, kleines Erfolgserlebnis. Die 500 Punkte werden jetzt sauber gezählt. Es war der Kontakt am Scoremotor. Der war zwar sauber hatte aber wohl zu wenig Anpressdruck. Beim ausprobieren aller 4 Spieler ist mir aufgefallen das nur beim spielen mit einem Spieler das Spiel nach der letzten Kugel beendet wird. Bein spielen mit 2,3 und 4 Spielern läuft die Player Up Unit bis zum 4. Spieler und bleibt dort stehen, d.h. der 4. Spieler spielt ewig. Ob der Fehler vorher schon war kann ich nicht mehr sagen.
Volley Geschrieben 23. Januar 2016 Geschrieben 23. Januar 2016 Und das Lamperproblem? Auch gelöst? Laut Plan kann dein Fehler mit dem Game Over nur an der Ball Cout Unit liegen. Entweder zu geringer Anpressdruck der Kontaktfinger, Kabel ab (Unterseite der Pertinaxscheibe) oder der Kontaktschleifer. Den siehst Du wenn du den Kontaktschleifer demontierst. Er sitzt an der Innenseite ganz in der Nähe der Achse. Laut Plan dürfte es aber auch bei 1 Spieler nicht funktionieren....
Volley Geschrieben 23. Januar 2016 Geschrieben 23. Januar 2016 Halt Stop! Noch ne Frage: Läuft er auch bei zwei gestarteten Spielern weiter bis Spieler 4? Dann kämen noch die Kontakte an der Coin Unit in Frage! Schau mal ob da Leiterbahnen weggebrannt sind, der Kontaktandruck richtig ist und alle Kabel dran sind!
Jogi54 Geschrieben 23. Januar 2016 Autor Geschrieben 23. Januar 2016 Das Lampenproblem ist noch aktuell. Bei zwei Spielern läuft er auch bis zum 4. durch, hab es gerade nochmal probiert. Die Outhole Spule zieht übrigens auch nicht mehr an. OH MANN.....
Jogi54 Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Geschrieben 25. Januar 2016 Outhole Spule geht wieder und die Lampen der Spieler auch. Jetzt nur noch das Problem mit der Player Up Unit. Da hab ich noch Probleme.
Volley Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Die Coin Unit hast Du kontrolliert? Alle Schleifer und Kabel OK?
Jogi54 Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Geschrieben 25. Januar 2016 Ja hab ich Frank, die Player Up Reset Spule bekommt nur zu Beginn den Spiels einen Impuls. Sonst, bei mehr als einem Spieler, steppt er nur noch aufwärts.
Volley Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Nicht die PLAYER UP die COIN UP musst Du kontrollieren! Das ist die doie 1-4 can Play einstellt! Die legt fest wann die Player Up resettet (eben nach Spieler 2, 3 oder 4)!
Jogi54 Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Geschrieben 25. Januar 2016 Das ist klar. Die Coin UP macht aber alles richtig und ist sauber. Auch Drähte sind alle dran.
Volley Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Und du hast auch mal durchgeklingelt von Eingang nach Ausgang?
Jogi54 Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Geschrieben 26. Januar 2016 Auch das habe ich gerade gemacht. Beim probieren ist mir noch aufgefallen das man kein neues Spiel starten kann nach dem ersten Ball. Es erhöht sich lediglich die Anzahl der Spieler. Normalerweise ist es doch so das wenn der zweite Ball bereit liegt und du den Startknopf drückst das dann ein neues Spiel startet. Dieses macht er NICHT. Auch nicht wenn ich nur mit einem Spieler spiele.
Empfohlene Beiträge