Medusa Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 der Hammer, diese sehr seltene Bally Spule da die richtige gerade nicht bei Hand
Medusa Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 der Hammer, diese sehr seltene Bally Spule da die richtige gerade nicht bei Hand ist die richtige Spule, zusätzliche Diode benötigt, da hinter dem sol expander - wo waren die Profis? weitere Bastlereien werden folgen
Medusa Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 (bearbeitet) rechter sling 'hinter den Kulissen' Bearbeitet 5. Dezember 2009 von Medusa
Stronzo Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 (bearbeitet) Hmmm, der Flipper funktioniert nicht. Kein Problem, holen wir einfach jemanden, der sich mit Elektrik oder Elektronik auskennt, ........ zum Beispiel (vermutlich) den ortsansässigen Haushaltsgeräte-Dealer. Der stellt dann auch schnell fest, warum das Ding nicht funktionieren kann. Fehlt ja auch irgendwas Entscheidendes. Aber nicht mehr lange, das ist gleich erledigt: Bearbeitet 7. März 2010 von Stronzo
Stronzo Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 (bearbeitet) Aus der Nähe: ist ja ein Widebody; da nehmen wir gleich eine Nummer größer. Sicher ist sicher. Inwiefern kann ich das Ding weiterverwenden? Waschmaschine, Trockner, ganz brachiale Geräte? Grüße Andy Bearbeitet 7. März 2010 von Stronzo
Stronzo Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 Funktioniert hat die Kiste damit komischerweise immer noch nicht. Aber mir ist nun klar, warum das Teil so schweineschwer war .......
Thomas_L Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 .. da die Widebodys früher (so um 1850) ja noch mit Motoren betrieben wurden, baucht man doch so nen Elko um den Flipper an nur einer Phase zu betreiben, oder??? Das weiss doch nun jeder Elektriker aus der Lehre
Medusa Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 ein sympathischer Pfusch, wenn überhaupt beim Cleopatra wurde der tilt relay mit einem Draht festgehalten warum einfach, wenn es auch komplizierter geht
Stronzo Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Neues Spiel, neue Überraschung: dass die Kiste im Cab heftig gedämmt war, auch die hintere Seite unter der Backbox ..... nunja, wohl in der Mietwohnung aufgewachsen. Erstmal ignoriert. Noch senkrecht stehend spätabends nochmal runtergelatscht mit dem Gedanken "hmmm, ob da auch 'n Glockenspiel drin ist?". Kassentüre aufgeklappt und reingeleuchtet: Das aufgerollte Kabelgeraffel ging in die Backbox, dort habe ich später die Gegenstücke entdeckt, dafür sind jede Menge anderer Kabel abgezwickt oder eigenartig verdrahtet. Bearbeitet 24. September 2010 von Stronzo
Stronzo Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Etwas näher ran, vorher schnell einen Blick auf die rechte Cabinet-Aussenseite geworfen, ob da nicht vielleicht für den Sound ein Loch drin ist. Zum Glück nicht:
Stronzo Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Heute in der Backbox was tun wollen. Weit kam ich nicht. Wollte erstmal das Backglass rausnehmen. Keine Chance. Knirscht nur und bewegt sich keinen Milimeter. Also das Panel losgeschraubt und mich an meine Kindheit erinnert. Diese Farben hatten wir auch mal, in den Siebzigern. Hier die "Seitenverkleidungen" aus der Box:
Stronzo Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Die Birnchen hätte man noch etwas sauberer ausschneiden können. Bearbeitet 24. September 2010 von Stronzo
Stronzo Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Nach und nach bekam ich das Backglass etwas gelockert und schließlich auch raus. Wohl war mir dabei nicht, saß erst bombenfest. Dann war auch klar, warum: astreine Scheibendichtung. Hätte man auch in den Garten stellen können, die Dämmung wäre schön trocken geblieben.
Empfohlene Beiträge