MiB Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 Was soll da so aussergewöhnlich sein ? Skateballs Platinen sind alle mit so einer antistatischen Schutzschicht versehen. Gruss Michael
Skateball Geschrieben 30. März 2005 Autor Geschrieben 30. März 2005 Konservierung, Michael. Konservierung! Gruß Andreas
testuser Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 FRG, was hast Du getan ??? Wusstest Du nicht, das dies die äusserst seltene Proto Cpu war - vom Crature of the black lagoon Alex
Mr Silverball Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 (bearbeitet) So, Franks CPU ist sicher nicht zu toppen, aber einen hab ich auch: Minimum Volume Override (hardwired) am Cirqus Voltaire: Bearbeitet 31. März 2005 von Mr Silverball
Nick Geschrieben 10. April 2005 Geschrieben 10. April 2005 Jetzt hab' ich endlich auch mal ein schönes Exemplar: Hat man keine Lust IC's auszulöten klebt man den Ersatz einfach huckepack auf das alte, defekte IC und verkabelt das ganze "fliegend":
Skateball Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Geschrieben 21. Mai 2005 Nur noch mal zur Verdeutlichung: DAS ist das Anschlußkabel (bestimmt VDE-geprüft ):
okaegi Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Super, mit dem kannst du ja direkt zwei Steckdosen verbinden...
Carbonteufel Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Sehr geil! Noch die Hauptsicherung tunen und der Selbstbaugrill ist fertig. Gruß Stefan
MiB Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Wenn das tolle Kabel ein Kind in die Hand bekommt. Gruss Michael
MiB Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Gestern hat der glückliche Hobbykoch seinen Fathom abgeholt. Da das Gerät nicht lief ergab ein erster Blick ins Gehäuse:
MiB Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 F3 ist sozusagen unkaputtbar... Die Schrauben der Brückengleichrichter abgerissen ? Egal ist sowieso nur Ballast... Kabelstecker verkokelt? Na und, die Kabel kann man doch auch von unten anlöten... Abgesehen davon ein tolles Gerät, perfektes Backglass, und ein Fathom ohne Mylar und ohne die kleinste Abspielung ! Gruss Michael
okaegi Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 An und für sich sind das die besten Funde...ein leichter Fehler auf dem Powerboard in der Aufstellung, dann wird das Ding in die Ecke gestellt und nie mehr gespielt. Keine 20 Jahre später hast du praktisch ein Neugerät... Gruss Oliver
okaegi Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Stecker würde ich übrigens ersetzten. Gibt es hier: http://www.greatplainselectronics.com/products.asp?cat=38 Ebenso Sicherungshalter... Gruss Oliver
Skateball Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Geschrieben 22. Mai 2005 Da das Gerät nicht lief ergab ein erster Blick ins Gehäuse: Ganz klar, da fehlt ja rechts ne Sicherung... Aber Oliver hat Recht: da nehme ich sowas gerne in Kauf (ist alles reparabel!!) um dafür ein gutes Spielfeld und ne schöne Scheibe zu bekommen. Gruß Andreas
Medusa Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 gerade habe ich diese Rubrik entdeckt und ich muss sagen, dass die Jubilee Backglass Reparatur einfach toll ist - ich werde bestimmt mein Bally Freedom in der Richtung 'tunen' - da die Scheibe halb tot ist, so kann ich sie wenigstens witziger gestalten - ist ja sowieso eine öde Scheibe Jean-Claude
Skateball Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Geschrieben 3. Juli 2005 Nach einer langen, feuchfröhlichen Nacht.....
okaegi Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Wart, so einen hab ich auch...Hab mir dann aus Lexan ein neues Teil geschnitzt... Gruss Oliver
stefka Geschrieben 13. August 2005 Geschrieben 13. August 2005 hi zusammen wenn ich die steckverbindung sehe "geht mir der hut hoch" !!! wer sowas macht ist auch kleine kinder mit senf -- also wirklich!! gruß stefka p.s. dümmer get´s nümmer!!
Gast frg Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Und nun zur Abwechselung mal wieder ein kleines Rätsel. Wo ist der Fehler auf dieser System 6 Netzteilplatine (Displayspannung). Nein nicht der mies eingelötete MKS Kondensator und auch nicht der abgeknipste Z5V Kerko. FRG
Volley Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 Bisken klein das Bild, aber es sieht so aus als wenn ungefähr in der Mitte ganz links ein Bauteil mit 3 Beinchen fehlt..
Skateball Geschrieben 14. September 2005 Autor Geschrieben 14. September 2005 Ich würde sagen, der TIP42 hat das untere Bein verloren... Gruß Andreas
Gast frg Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 Das fehlende Teil ist der Kerko. Den hab ich rausgeschnippelt. Bein am TIP42 ist noch dran also beide Antworten falsch. Als TIP: Wir reden über die Displayspannungsversorgung FRG
Empfohlene Beiträge