Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das das Player-up unit?Bei Bally schaut das ganz anders aus(zumindestens bei mir).

Nein, das obige Foto zeigt eine Player-Up unit des Williams Grand Prix von '76.

Deine unit sieht wohl eher so aus:

(Bally "Wizard!"):

post-25-1165945490.jpg

Bearbeitet von Stronzo
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ollium

23

• Volley

18

• Stronzo

14

• Fireball

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das ist nur ne andere Bauform. Williams hat später auch die ballybauart übernommen, aber die hier im williams ist etwas mehr Gottlieblike!

Aber keine Angst, kannste einfach abnehmen. Die Stifte sind gespreizt und sollten halten! Nach Dir aber bitte marlkierungen dran wie das teil befestigt war, sonst hast Du beim Zusammenbau ein Problem!

Diese kleinen Kotaktstifte wirst Du alle einzeln reinigen müssen (Waschbenzin, Isopropanol, Reflonspray etc)! Wenn die nicht suaber und locker in der Hülse laufen treten genau die von dir beschriebenen Fehler auf weil die Kontakte nicht richtig gebrückt werden!

Vaseline gibt es übrigens in der Apotheke in Tuben und kostet 2,80€. Wenn Du bei der Bestellung etwas dämlich grinst und auf die Frage wofür du das brauchst "Kontakte" antwortest oder "hat mir ein Freund empfohlen" kann es lustig werden. Eventuell also eine Aportheke in der Nachbarstadt aufsuchen oder einfach "Hautschutz für die kalte Jahreszeit" antworten... whistling.gif

post-25-1165945700.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Williams hat später auch die ballybauart übernommen

Öh, Frank, .... später? Später als '76? ohmy.gif

Eventuell also eine Aportheke in der Nachbarstadt aufsuchen oder einfach "Hautschutz für die kalte Jahreszeit" antworten...  whistling.gif

erst schaem.gif dann biggrin.gif

EDIT: aber der Name ist geil: Bombastus

"Ich brauche eine Tube Bombastus Vaseline ...." ..... da ham die Mädels im Hinterzimmer was zu kichern. biggrin.gif

Andy

Bearbeitet von Stronzo
Geschrieben

1977 muss aber irgend was gewesen sein bei Williams! In der IPDP gigt es mehrere Einträge für Williams. 1977 änderte sich der Firmenname. Könnte gut sein das Williams Probleme hatte. Damals war ja Gottlieb Marktführer bei den EMs. Könnte gut sein das die ihren Einfluiss dort ausgeweitet hatten und dann natürlich auch dort ihre Teile an den Mann gebracht haben...

Gottliebs Probleme fingen ja erst ein paar Jahre später an als man die Umstellung auf Computer verpennte... Müsste man mal recherchieren. Scheint ein interesanntes Thema zu ein!

Geschrieben

Nachtrag zu Vaseline:

Wichtig ist nur REINE Vaseline ohne Zusätze wie Parfüm, Öl oder sonst was!

Kannst Du dir auch lose in ein Gefäss abfüllen lassen! Wenn Du dann aber mit dreckigen Fingern da reinpatscht verschmutzt es leichter!

Geschrieben

Nabend, also zum schrauben bin ich heute nicht gekommen sad.gif da ich Besuch hatte und da war spielen angesagt biggrin.gif

@Fireball

Die Idee mit dem 600'er Schleifpapier ist gut, werde ich mal ausprobieren.

Noch habe ich ja die Holzstäbchen mit Schleifpapier...wobei die etwas zu dick sind durch das Holz.

@Stronzo

Meine Player Up Unit sieht aus wie auf dem zweiten Bild, also wie die vom Williams Grand Prix.

@Volley

Dann werde ich das mit der Vaseline mal bei meiner Frau in Auftrag geben da die eh morgen in die Apotheke muß biggrin.gif

Gelesen hatte ich bisher nur von Teflon Fett oder so ?

Die Player Up Unit werde ich dann mal zerlegen und reinigen.

Kann das sein das Du mit Radierstift den von mir angesprochenen Glasfaserradierer meinst ?

@Alle

Irgendwie habe ich das Gefühl das der Pin lange nur zur Deko rumgestanden hat.

Einige Sachen erledigen sich anscheinend bei ausgiebigem Bespielen.

Die Bonus Unit muß ich wohl doch noch einmal durchschauen.

Ein Problem ist mir nämlich doch noch aufgefallen.

Eigentlich springt die Bonusanzeige 1000-10000 zurück auf 1000 wenn der Ball ausgeht.

Manchmal passiert es aber das er auf einmal auf 3000 steht.

Vieleicht ist die Rückstellmechanik ja doch noch etwas verschmutzt oder schwergängig.

Wie gesagt, kommt selten vor.

So 30 Spiele hab ich ja schon mal gemacht biggrin.gif

Gruß Olli

Geschrieben

Oli,

nicht Teflon-FETT, sondern Teflon-Spray.

Das ist fett(!!)-, öl- und silikonfrei wut.gif und schmiert wie Hölle. Behandele damit mal die Lager eines Spinner (nachdem sie sauber sind)! Boaahhhhh ........

top.gif

Bei Marvin gibts irgendwo ein Foto, auf dem ist zu sehen, wie der gute Mann ein Lager eines Schrittschaltwerkes leicht einsprüht. Habe ich z.B. an der Player-up unit des GP gemacht, nachdem sie trotz Reinigung der Mechanik nicht richtig zurückstellen wollte.

Auf meinen Fotos ist übrigens das 1. Bild vom Willi GP und das 2. Bild vom Bally Wizard.

Grüsse

Andy

PS: dein Tip mit dem Felgenreiniger für das vergilbte Gehäuse hat auch nicht so die durchschlagende Wirkung gezeigt. Möchte mal wissen, was bei den Holländern so in der Luft liegt .... mad.gif

Geschrieben

Kann das sein das Du mit Radierstift den von mir angesprochenen Glasfaserradierer meinst ?

Nein, das ist ein Klotz der sieht aus wie ein Radiergummi!

Manchmal passiert es aber das er auf einmal auf 3000 steht.

Vieleicht ist die Rückstellmechanik ja doch noch etwas verschmutzt oder schwergängig.

Nö! schau mal an der Bonuseinheit. Da ist ein Kontakt der öffnet bei 1000 oder bei 0 Punkten. Den solltest Du mal reinigen....

Geschrieben

Teflon-Spray....alles klar, merk ich mir smile.gif mal sehen wo ich das auftreibe...

Schade das es der Felgenreiniger auch nicht gebracht hat sad.gif dann würde ich es mal mit Bildschirmreiniger versuchen.

Der nimmt definitiv gelben Nikotinschnodder runter, aber schön einwirken lassen.

@Volley

Werde mich dann noch mal an die Bonus Unit machen, wäre doch gelacht wink.gif

Geschrieben

Kauf dir Red Devil.Nikotin läuft einfach ab aber vorsicht mit wasser verdünnen oder mit Iso.Nimm Hnadschuhe bei der Reinigung.Verdammt Reizend das Zeug.

Und pass auf kann Farben ablösen wenn es pur verwendet wird!

Lg

Geschrieben

Wo bekommt man solche Glasfaserstifte her?Beim Baumarkt?Beim Elektriker?Sind die wirklich so gut?Mi ist nämlich der Ganze Sicherungshalter oxidiert und ich bekomm das mit Schleifpapier nicht mehr hin.

Geschrieben
Wo bekommt man solche Glasfaserstifte her?Beim Baumarkt?Beim Elektriker?Sind die wirklich so gut?Mi ist nämlich der Ganze Sicherungshalter oxidiert und ich bekomm das mit Schleifpapier nicht mehr hin.

Bei Reichelt, suche mal nach RADIERER GLAS.

Oder evtl. beim Lackierer, Autozubehör, Conrad etc.

Wenn der Sicherungshalter oxidiert ist, schmeiß ihn raus und löte einen neuen rein!

Das ist die sauberere Lösung.

Die alten Sicherungshalter waren das billigste, was die Flipperhersteller auf dem Zubehörmarkt kriegen konnten....

Gruß

Andreas

Geschrieben

Ach so:

Für die Reinigung der Kontakte hat Andi (Skateball) mir mal so einen Kontaktradiergummi besorgt. Normalerweise macht der bei selbt geätzten Platinen die Leiterbahnen sauber. Vielleicht postet er ja mal wo es die Dinger gibt...

Das Ding gibt es bei Conrad, dort nach POLIBLOC suchen.

Gruß

Andreas

Geschrieben
ACHTUNG! Die Halter von Reichelt packen nur 6,3A! In EMs gehen aber 15A / 20A drüber! Bitte lieber die richtigen bei Gelsenflipper bestellen!
Geschrieben

...oder bei Karin.

Das sind dann die von Littelfuse, die können bis 20A vertragen.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Öhm .......

heisst das nicht, dass die teile 6,3A bei 250V vertragen, also bei 50V ca. 30A?

unsure.gif

Andy

Geschrieben

Nein, das halten die Dinger definitiv nicht aus.

Die Sicherungshalter von Reichelt setze ich nur für die Sicherung unter dem Spielfeld ein (1A), für mehr aber nicht.

Gruß

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

shit.gif

Ich bräuchte dann also andere.

Kann mir jemand auf unkomplizierte Weise einen Satz zukommen lassen? Bräuchte die bis Samstag, wenn ich bestelle, dauert das zu lange.

Danke!

Andy

EDIT: gegen Kohle natürlich; Montag würde zur Not auch noch reichen. Aber Hermes und Karin brauchen da deutlich länger.

Bearbeitet von Stronzo
Geschrieben

Ruf doch mal Karin an (eMail oder PM könnte zu lange dauern), daß sie Dir welche zuschickt.

Meine liegen in der Halle und da komme ich erst morgen abends hin.

Du brauchst diese hier:

post-25-1166086954.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

also...wer sich wundert das ich lange nichts mehr zum Fantastic geschrieben habe, wird jetzt aufgeklärt biggrin.gif

Nach langem hin und her und da meine Familie keine Lust hat mit mir an dem "lahmen" Flipper zu spielen ( die lieben den Millionaire ) habe ich schweren Herzens beschlossen den Fan-Tas-Tic wieder abzugeben schaem.gif

Ich muß dazufügen das es echt ziemlich Käse ausschaut mit zwei Pins und dem Arcade daneben sad.gif

Deshalb muß einer weg ... schade.

Von daher bin ich auch nicht mehr motiviert weiter dran zu schrauben, was ja vieleicht verständlich ist.

Bis auf Kleinigkeiten funzt die Kiste ja auch sehr gut.

Werde nachher mal Bilder machen und den Pin einstellen...trotzdem Danke für Eure Mühe und Hilfsbereitschaft wink.gif

Gruß Olli

Geschrieben

Och Mönsch, Oli, ...... sad.gif

Schade.

Viele Grüsse

Andy

Geschrieben
Och Mönsch, Oli, ...... sad.gif

Schade.

Viele Grüsse

Andy

Wem sagst Du das sad.gif

Geschrieben
Och Mönsch, Oli, ......  sad.gif

Schade.

Viele Grüsse

Andy

Wem sagst Du das sad.gif

Hallo Olli,

irgenwann hatte ich dir ja auch erklärt, warum ich den Pin auch nicht mag, wenn er auch optisch viel hergibt - na, zumindestens finde ich den optisch sehr schön.

Aber diese Warterei wenn die Roulette läuft - das halte ich nicht aus.

Solltesst du aber immer noch Lust auf einen e-m Pin haben, der auch deine Familie halbwegs interessieren könnte, dann schau dir meine Reportagen in 'Flipperwelten' an. Da sind ein paar schnelle, nicht langweilige e-m Pins dabei.

Gruss

Jean-Claude