Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich finde auch Super gelungen besonders am 60er Insert prima gemacht da sieht man ja überhaupt nix mehr von der Beschädigung und die ganzen feinen Linien nachzeichnen - prima gemacht - ich hatte bei meinem da auch leichte schwiriegkeiten da mir auch ein nicht lackfester Stifft beim 1. mal alles wieder versaut hatte.

gibt es den 2 k lack auch zum Rollen ? wußte ich nicht , funktioniert das gut ? lässt der sich gut planschleifen falls es mal uneben wird ?

viele Grüße

michel

Geschrieben

ich hatte bei meinem da auch leichte schwiriegkeiten da mir auch ein nicht lackfester Stifft beim 1. mal alles wieder versaut hatte.

Ja, dann ist die Kacke am Dampfen. Daher mein Hinweis, das unbedingt vorher zu testen, was ich unter dem Apron mache.

Ich möchte auch nicht behaupten, dass das bei jedem Material mit dem Stift funktioniert. Bei dem von MiB scheint es das aber.

gibt es den 2 k lack auch zum Rollen ? wußte ich nicht , funktioniert das gut ? lässt der sich gut planschleifen falls es mal uneben wird ?

Naja, ich habe MiB gesagt, dass ich das Zeug mit der Rolle auftrage und er hat mir dann angeboten, den Lack auf "rollen" einzustellen. Funktioniert dann gut, wenn man sich durch das ganze Rollensortiment der Baumärkte gekämpft und diese ausprobiert hat. Auf diese Art lernt man auch gleich das Schleifen mad.gif und dass der Lack sauhart wird. Uneben wird es eigentlich immer, aber nicht so wie bei meinen Parkettlack-Geschichten.

Nach wirklich nur 10 Minuten Schleifen (600er, nass, von Hand) sieht es aktuell so aus:

(die schwarzen senkrechten Striche/Linien kommen daher, dass dort der Originallack rissig war. Ist nun gefüllt und lässt sich natürlich nicht rausschleifen.)

post-18-1169823363.jpg

Geschrieben

So,

um das Ganze hier abzuschliessen: nach vielen kleinen Ausbesserungen, ein paar Schichten 2K und viel Schleiferei und Polieren sieht es nun ganz angenehm aus. Selbst aus der Nähe.

smile.gif

Hier nochmal die Stelle vom Anfang des threads, nur neuer:

post-18-1170370111.jpg

Geschrieben

Ich überlege gerade, ob ich mich wirklich ärgern soll, dass der ursprüngliche Interessent inzwischen abgesprungen ist ......... weil eigentlich die ehemals gelbgilbige Kiste doch recht nett zu werden scheint:

Grüsse

Andy

post-18-1170370367.jpg

Geschrieben
Ich überlege gerade, ob ich mich wirklich ärgern soll, dass der ursprüngliche Interessent inzwischen abgesprungen ist ......... weil eigentlich die ehemals gelbgilbige Kiste doch recht nett zu werden scheint:

Grüsse

Andy

Hi Andy,

auf's Risiko hin, mich um dinger zu kümmern die mich nix angehen, und dann trotzdem biggrin.gif

einen Centaur gibt man nicht her

top.gif

Gruss

Jean-Claude

Geschrieben

einen Centaur gibt man nicht her

top.gif

Gruss

Jean-Claude

Hallo Jean-Claude, wink.gif

wenn ich deinen Platz zur Verfügung hätte: richtig.

Aber einen Wizard gibt man auch nicht her, einen schönen und schnellen Grand Prix ebenfalls nicht, einen Boomerang schon gar nicht, ganz zu schweigen von den noch wartenden Baustellen Spirit (GTB Sys80) und dem ersten elektronischen Williams, dem Hot Tip, damals mein Lieblingspin in der Spielhölle ....

Du siehst: ist nicht ganz einfach. Und anbauen können/dürfen wir nicht mehr.

Ich überlege aber noch (wegen des Centaur).

Beengte Grüsse aus einem grossen Land mit wenig Platz in ein kleines Land mit viel Platz wacko.gif

Andy