Medusa Geschrieben 5. Juli 2008 Autor Geschrieben 5. Juli 2008 (bearbeitet) und Instruktionen zum Einstellen besagter roto-targets Bearbeitet 5. Juli 2008 von Medusa
Medusa Geschrieben 5. Juli 2008 Autor Geschrieben 5. Juli 2008 so dann, das wärs für den 1970er Katalog. Ich denke, die Zeichnungen können von Nutzen sein, falls mal jemand so ein Spiel hat und ihm nach dem Zusammenbau diverser elemente ein paar Teile übrigbleiben leider nicht als pdf verfügbar sollte jemand Interesse an der ganzen Serie von pics haben, bitte per PM anfragen Gruss Jean-Claude
Dr.Boely Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo Jean Claude! Sehr nett von dir, uns mal einen historischen Einblick in eine Teileliste von echten Flippern zu gewähren!!! Was mich hierbei interessiert, ist das "Swinging Target Assy" , bei Williams zb. war dies ja ein Motor welcher das Target hin und her bewegte! Und bei diesem Assy sind zwei gegeneinander gerichtete Spulen verbaut worden, heißt daß das die Hin und her Bewegung " Klack , klack " macht ? Oder sind die Spulen so geschaltet das sie langsam anziehen, so mit Elko, Entladewiderstand oder so ähnlich ? Würd mich mal interessieren, zumal ich keinen EM von Gottfried kenn der ein solches Target hat!!! Gruß vom Rainer
Volley Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Das Target zuckt ein fach wild rum. Ursprünglich hatte es DREI Stellungen: Ganz links, ganz rechts und Mitte (beide Spulen ziehen). Leider sind aber die meissten Mechaniken inzwischen verranzt und ausgeschlagen, so das es auch zu Zwischenstellungen kommt....
Medusa Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Geschrieben 7. Juli 2008 das System ähnelt stark dem System von Zaccaria beim Soccerking (oder wohl eher umgedreht - die Zacbrüder haben wohl das billigere System abgekupfert, denn das Motorensystem von Williams ist sicher teurer, aber auch besser) in Kürze folgt der 76er Teilekatalog - auch sehr informativ aber auch wiederum nur als pics, nicht als pdf mit beiden Unterlagen dürfte wohl fast alles was GTB in 2 Jahrzenhten gebaut hat, abgedeckt sein Gruss Jean-Claude
Dr.Boely Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 War wohl eher in anderen Gottlieb "Coin Operated Machines" verwendet worden oder irre ich mich da? Mir ist kein Pinball Game bekannt in der ein solches Teil verwendet wurde, oder etwa doch? Ich meine daß Gottlieb doch vielmehr seine eigenen Erfindungen wie Roto und Vari Target forcierte ? Kann mich aber auch irren, kenne ja nicht alle Flipper von denen Schätze aber daß unser " King of EM " aka " Medusa " aka " Jean Claude EM " da mehr weiß Gruß vom Rainer
Volley Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Anscheinend wurde das Ding nur im Mayfair (1966) eingebaut und schwabbelte da entweder nach links oder rechts. Bilder müssten in der IPBD sein!
Medusa Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) die Varitarget kommt erst in den 70er Jahre - wird auch im 76er Katalog mit drin sein, ich selber kann mich nicht an eine swinging target à la Gottlieb erinnern - sooooo alt bin ich nun auch wiederum nicht sprich - gespielt habe ich auch schon in den 60ern als Knirps, vor allem in Italien, an ein spezifisches Spiel von damals kann ich mich allerdings nicht erinnern, aber das System finde ich witzig, möglicherweise weniger vorausschabar als die Williams swinging target (deswegen habe ich auch mit 'leider' kommentiert ) letztere war aber auch schon auf mehreren Pins in den 60er Williams Spiele verbaut - Merry Widow hat sogar doppelte swinging target, sodass dies ein populäres feature war und deshelb möglicherweise von Gottlieb nachgeahmt wurde auch wenn Gottlieb lange führend war, so sind viele Innovationen von anderen eingeführt worden hier der thread mit dem 76er part Katalog Jean-Claude Bearbeitet 8. Juli 2008 von Medusa
Medusa Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Geschrieben 9. Juli 2008 Mayfair Nahaufnahme der swinging target
Empfohlene Beiträge