Zum Inhalt springen

Vector Betatester gesucht...(neue Regeln..)


okaegi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin beim surfen im Netz auf eine coole Vector Seite gestossen:

http://www.dreamstasys.com/vector.htm

Marcel hat ein Haufen guter Ideen für neue Vector Regeln.

Ich hab seine Vorschläge genommen das ganze etwas geschüttelt und ein paar Regeln hinzugefügt und eine Woche mal etwas heftig programmiert (anstatt für Werner Platinen zu reparieren...).

Habe heute das neue Programm auf zwei Eproms gebrannt und habe losgespielt...

Ich habe jetzt ungefähr 30 Spiele mit dem neuen Regelset auf meinem Vector gemacht und such jetzt noch ein oder zwei Betatesteter die das auch noch intensiv testen.

Wer hat Intresse (und kann auch Eproms brennen -> Email?)

Hier die neuen Regeln:

A ) Skillshoot

Bei jedem neuen Ball ist die die rechte Bonusleiter (5,10,15,20,25) voll erleuchtet.

Wenn als erstes der Rollover getroffen wird, wird 75k gegeben und Vector sagt:

"Super Shot". Bei jedem anderen Treffer wird die Bonusleiter auf 5k zurückgesetzt.

Nach dem erfolgreichen Skillshoot wird für jeden weiteren Treffer beim Rollover ebenfalls 75k gegeben.

B ) 1,2 captured

Wenn ein Ball eingelockt wird, sagt Vector neu:

"one captured" beim ersten Ball

"two captured" beim zweiten Ball

Der Satz "Energy Stored" wird nicht mehr gesagt...

c ) Wenn H-y-p-e in Sequence geschossen wird, sagt Vector

"Double Vectorscan Value!" wenn 2x Bonus auf dem Vectorscan erleicht wird

"Triple Vectorscan Value!" wenn 3x Bonus auf dem Vectorscan erleicht wird

"Period completet" wenn kein Ball gelockt ist

und sonst als Start zum Multiball

"Strategy Changed!".

d ) Wenn 2,3 oder 4 Spieler gestartet werden, sagt Vector ab dem zweiten

"Welcome to vectordrome..."

e ) Der Bonusleiter vom rechten Rollover ist erweitert

5 -> 10 -> 15 -> 20 -> 25 dannach neu

5,25 -> 5,10,25 -> 5,10,15,25 -> 5,10,15,20,25

Somit gibt es am Schluss für jeden Schuss 75K !

Die Bonuslampen zeigen den jeweiligen Wert an.

f ) So und der letzte dem hab ich vom Fathom:

Wenn am Spielende de Highscore gebrochen wird, sagt Vector neu

"New Vector Record" anstatt "tip the showers..."

Ist nun recht cool die Kiste, vorallem der neue Skillshoots macht es intressant...

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Volley

    21

  • okaegi

    17

  • Skateball

    8

  • ozzy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also Regel A git nur wenn du mit dem ersten Ballabschuss den Rollover triffst, dann zählt das Ding 75K. Wenn du irgendetwas anders triffst, geht die Bonusleiter auf 5k zurück.

Alles klar ?

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt er die 75K bei jedem neuen Ball in Play (oder extraball) zurück? Denke mal ja, oder? Ansonsten könnte man ja nur einmal pro Spiel nen Skillshot machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn du den Ball aus der Startlane abschiesst und den (roten) Rolloverstern triffst....

Jetzt klar ?

Gruss Oliver

post-22-1081109300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Images sind da!

BTW:

Wird "Energy stored" noch benutzt? Falls nicht, gibt es dafür schon ne Idee?

Wie haste eigendlich den schönen runden Kreis auf der Zeichnung gemacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Energy Stored" wurde bisher für das einlocken der Bälle verwendet (und zwar für den ersten und den zweiten). Neu ist

"one captured" beim ersten Ball

"two captured" beim zweiten Ball

Für den Kreis hab ich Paint (oder paintbrush) genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wird jetzt "Energy stored" nicht mehr für irgendwas verwendet?

Speichert der nicht irgendwas für den nächsten Ball ab wo man den Spruch brauchen könnte????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat noch 130 bytes Platz im Programmcoding

ich würde sagen testet mal und liefert Ideen,

Ich schau dann noch was ich in die Version 4 bringe...

Das Problem ist beim S&T Board, dass du keine Priorität der einzelnen Sätze geben kannst.

Wenn Vector spricht, wird während der Sprachausgabe kein weiteres Sprachkommando angenommen, also weitere Sätze werden dann einfach unterdrückt...

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat noch 130 bytes Platz im Programmcoding

Was kann man damit anstellen? Die Angabe sag mir nix... 130 Zeichen bei ner SMS wären nicht viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das gesamte Vector Programm ist 8000 Zeichen gross.

Davon ist die Hälfte das U6 Eprom, welches für viele Flipper gleich ist.

Für die 6 neuen Regeln hab ich 270 Zeichen verwendet...

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der nicht auch noch

Shoot H

Shoot Y

Shoot P

Shoot E

im Programm? Kann man das nicht irgendwie verwenden wenn man einige Zeit kein Hype-Target getroffen hat (der nächste fällige Buchstabe jeweils...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Du darfst mir in Zukunft ALLE Betas für Bally-Flipper einfach zuschicken! Ich hab ja fast alle Geräte und bisher waren alle Deine Änderungen und Verbesserungen SUUUUPER und ein Gewinn für Spieler und Geräte! smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der nicht auch noch

Shoot H

Shoot Y

Shoot P

Shoot E

im Programm? Kann man das nicht irgendwie verwenden wenn man einige Zeit kein Hype-Target getroffen hat (der nächste fällige Buchstabe jeweils...)

Nein, Vector sagt nur

"H", "Y", "P", "E" beim Treffen der Targets.

Bzw. afairc gibbet noch irgendwo den Satz "Shoot for HYPE targets".

Wäre aber wirklich witzig, wenn er sagen würde

"Shoot for H", "Shoot for Y", usw.

Z.b. kurz vor dem Release für einen Multiball.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich denk dann machen wir das so:

Spiel mal alle ne Runde Vector Version 3und schreibt mal hier rein was euch gefällt oder nicht gefällt. Ebenso weitere Ideen. Dann mach ich gegebenfalls noch eine Version 4....

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch alle Sätze:

; 01 x defender

; 02 x weak shoot

; 03 x shoot

; 04 x great shoot

; 05 new super shoot

; 06 x incredibel shoot

; 07 shoot for x

; 08 shoot for ???

; 09 x macro power

; 0A Shoot for hype targets

; 0B x Shoot for vector scan

; 0C strategy changed

; 0d x resume play

; 0e shoot for ?edge?

; 0f shott for y

; 10 shoot for ??

; 11 shoot for w

; 12 shoot for

; 13 x great save

; 14 x tip the showers

; 15+15+17 x Hy, I am a p a c

; 16 play analys computer

; 17 for your vector game plan

; 18 + 20 new one secured

; 19 + 20 new two secured

; 1a + 20 three secured

; 1b x defenders done

; 1c + 1f stand by for vectorscan

; 1d new welcome to vectordome

; 1e x defens in position

; 1f vectorscan

; 20 secured

; 21 x

; 22 y -----!!!!!!

; 23 z

; 24 new periode complited

; 25 vectorscan

; 26 + 25 new double vectorscan

; 27 + 25 new tripple vectorscan

; 28 3c Vector

; 29 del energy stored

; 2a new offense released

; 2b x new vector record

; 2c aish ???

; 2d wow

; 2e V

; 2f w

; 30 ??

; 31 x take aim rookie

x ist bereits verwendet, new ist neu verwendet und del ist gelöscht...

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich mal einer die Selbsttestfunktion am Flipper auf dem S&T Board verwenden und den genauen Wortlaut der obigen Sätze posten ?

Danke Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen