Skateball Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 und sonst als Start zum Multiball "Strategy Changed!". So, gerade frisch betagetestet. Beim Start zum Multiball sagt er aber "Powerballs released", was ist auch wesentlich passender finde. Frank und ich haben noch ein paar Vorschläge zur Version 4 aufgeschrieben. Die wird Frank hoffentlich gleich noch posten. Ansonsten hier noch ein paar Ergänzungen zu den Sätzen: - Shoot for x (ecks) - Shoot for y (uai) - Shoot for z (sieh) für die oberen drei Drop-Targets - Shoot for h (eitsch) - Shoot for y (uai) - Shoot for p (pieh) - Shoot for e (iih) für die 4 Targets Und ich denke, das was Du unter 2a meinst ist "Powerballs released". Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Jupp! Here the vote of the Essen Jury: 1. Eproms laufen OHNE Probleme! 2. Er sagt: Powerballs released" beim Powerballs, nicht "Strategy changed" (siehe Post von Andi) Will ich auch nicht anders haben! Passt besser!!!! 3. Verbesserungsvorschläge: Neuer Ablauf beim Multiball (schwarz=bisher, rot= Änderungsvorschlag Einlochen Ball 1 => "one captured" Ballauswurf 2. Kugel und Sprachausgabe: "Shoot for HYPE-Target" Einlochen Ball 2 => "two captured" Ballauswurf 3. Kugel und Sprachausgabe: "Shoot for HYPE-Target" einlochen Ball 3 zum Multiball => "tree captured" Kurze Pause bis Sprache fertig! Dann "Powerballs released" Kurze Pause bis Sprache Ende und dann erst Bälle auswerfen! Wenn die Defender getroffen wurden: "Defenders done" + "Stand by for vectorscan" Wenn es möglich ist ändere die Regeln auch bitte in folgendem Punkt: Beim Treffen der defender Targets wird sowohl ein abräumen von links nach rechts wie auch von rechts nach links als "in Reihenfolge" akzeptiert! Bisher wird nur das abräumen von links nach rechts als richtige Reihenfolge akzepiert! Einbringen der Sprachausgabe von "Schoot for H", "Schoot for Y", "Schoot for P" und "Schoot for E" wenn die Reihenfolge stimmt und der Spieler eine Zeitlang kein HYPE-Target angespielt hat! Das selbe könnte man auch für "Schoot for X", "Schoot for Y" und "Schoot for Z" auf dem Oberdeck machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okaegi Geschrieben 6. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2004 Habt ihr alle Regeln durchgetestet ? Wie sind die Meinungen zum Skillshot ? Ist der zu leicht zum erreichen ? Gruss Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Nö! Vor allem wenn Du den Trick nicht kennst! Voll abziehen kannste vergessen, das versenkt (zumindest bei mir) das "X"-Target => Kein Skillshoot mehr Also mit Gefühl abschiessen und dabei den rechten (oberen) Flipperfinger hoch, dann geht es oft (aber nicht immer) Kannst Du die Zählweise für den Kontakt noch mal ändern? Wie wäre es mit: 5K 10K 15K 20K 25K 25K+5K = 30K 25K+10K =35K 25K+15K = 40K 25K+20K = 45K 25K+20K+5K = 50K 25K+20K+10K = 55K 25K+20K+15K = 60K 25K+20K+15K+5K =65K 25K+20K+15K+10K = 70K 25k+20k+15k+10k+5k = 75K Würde auch den Skillshoot aufwerten... Probleme hatte ich glaube ich 1 oder 2 mal mit der Ausgabe von "Double vectorscan value" Der war noch damit beschäftigt das letzte getroffen Target anzusagen und hat die Ausgabe dann unterdrückt" Hier vielleicht noch mal das Timing kontrollieren oder ne Verzögerung bei der Ausgabe einbauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okaegi Geschrieben 6. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2004 Die Idee beim Ball lock gefällt mir... Mal schauen ich sammle mal noch weitern Input, hat CT die Eproms auch ? Gruss Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Nöö, der kam heute nicht wegen Dünnschiss.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Wegen Input: "Energy stored" bei Special nicht vergessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skateball Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Noch ein Vorschlag, um evtl. das "Energy stored" noch unterzubringen: Nach Einlochen einer Kugel oben rechts - "one captured" (oder beim 2. mal "two captured") - "energy stored" - dann erst Ballauswurf neue Kugel - dann "shoot for HYPE targets" Zum Skillshot: der ist natürlich tricky, aber er heißt ja nicht umsonst Skillshot! Die Zählweise vom Überroll-Sternchen würde ich nicht unbedingt ändern, die kann man ruhig so lassen. Ich biete mich auch schon als Betatester für V4.0 an! Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ozzy Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Ich will auch haben !!!! Hört sich toll an was ihr so schreibt. Ozzy der seinen Vector endlich im Griff hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skateball Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 (bearbeitet) @okaegi: läßt sich die Pause beim Multiball-Start einbauen? Im Moment sagt er ja "Powerballs released" genau in dem Moment, wenn er die Kugeln aus den Löchern schmeißt. Das ist nun mal etwas laut, da versteht man die Sprache etwas schlecht. Wenn er mit dem Kugelauswurf warten würde, bis er zu Ende geredet hat, würde man das wesentlich besser verstehen. Vielleicht kann man als weiteres Gimmick noch beim Multiball-Start ein Blinken der Backglass-Beleuchtung (ähnlich wie beim Goldball) einbauen? Z.B. alles dunkel, nur das BG blinkt, oder so ähnlich. Aber nur, wenn Du im Programm noch ein paar Zeichen Platz hast. Gruß Andreas Bearbeitet 7. April 2004 von Skateball Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skateball Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Skillshot wird bei jedem Ball (auch Extraball) zurückgesetzt... Gruss Oliver Ach so , das ist mir auch noch aufgefallen: Skillshot ist nur aktiv bei jeder neuen Runde, also die normalen 3-5 Kugeln + evtl. Extraball(s). Wenn man eine Kugel eingelocht hat und er in der selben Runde eine neue Kugel auswirft, ist der Skillshot nicht aktiv. Dies nur als Ergänzung der Regeln. Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Wenn man eine Kugel eingelocht hat und er in der selben Runde eine neue Kugel auswirft, ist der Skillshot nicht aktiv. Auch das könnte man ändern! Die Zählweise vom Überroll-Sternchen würde ich nicht unbedingt ändern, die kann man ruhig so lassen. Das seh ich anders! Hätte den Skillshot geren etwas aufgewertet! Eventuell ist ja auch noch ein Dipswitch frei und man kann es einstellbar machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 @Okaegi: This message was created automatically by mail delivery software (Exim). A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: okaegi@..... SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<okaegi@....>: host smtp.........ch [194.158.229.8]: 552 RCPT TO:<okaegi@....> Mailbox disk quota exceeded Ich hab dir also den Sound auf den ftp gelegt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiB Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 @volley Keine Panik, das ist bei Okaegi total normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okaegi Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 Leute mit dem Powerball released habt ihr recht...passt auch super... Ich schau mal was ich mit dem Multiball hinkriege... Gruss Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okaegi Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 Also das mit dem Skillshot beim Ball ist bewusst so, der geht nur wenn in der Kugel noch kein Punkt gezählt wurde. Beim Scoring vom Sternchen ist folgendes: Für den aktuellen Zustand des Sternchen sind maximal 16 Zustände in einer Variable gespeichert. (Und Speicher ist ein knappes Gut bei diesen Hardware..) Derweilen verwende ich folgende Zustände: 0 5 K 10 K 15 K 20 K 25 K 5 + 25 K 5 + 10 + 25 K 5 + 10 + 15 + 25 K 5 + 10 + 15 + 20 + 25 K und noch einen Zustand für den Skillshot, dass heisst insgesamt 10 Zustände. Jetzt sind also noch 5 Zustände frei... Gruss Olvier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Denke die 0K kannste weglassen! meine Liste hat dann 15 Zustände plus Skillshot => exact 16 Zustände!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okaegi Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 Ich mach glaub über Ostern ne neue Version, die kann dann wieder getestet werden... Gruss Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Bin spätestens Dienstag wieder in der Halle und könnte dann direkt testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okaegi Geschrieben 9. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hallo Leute, Version 4 ist fertig und kann hier runtergeladen werden: http://www.pinball4you.ch/okaegi/pro_soft.html Das ganze auf zwei Eproms brennen und ich wünsche dann viel Spass !!! Die neuen Regeln sind hier beschrieben: http://www.pinball4you.ch/okaegi/pro_softvector_d.html Hier noch die neu verwendeten Sätze: super shoot Shoot for hype targets one captured two captured three captured welcome to vectordome periode complited double vectorscan tripple vectorscan offense released Gruss Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ozzy Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hi Vectorianer Oliver´s Roms sind nun auch bei mir gelandet. Erstmal vielen Dank und Brief schicke ich auf die Reise Nun dann, ab an die Kiste und MPU raus. Konnte leider nicht erkennen welche Roms drinsitzen weil ein "angeschweißter" Aufkleber drauf sitzt. Egal Roms raus und neue drauf. Leider nicht Bingo. LED bleibt auf Dauerlicht. War klar. Also umjumpern. Aber nicht mehr um 22:00 Uhr. Also alles wieder zurück und auf heute verlegen. Kiste lief mit alten Roms auch direkt wieder. So nun habe ich mir die Marvin Seite mal angeschaut. Wenn ich also dieses mache sollte es klappen ? Jump E4 to E13a Jump E12 to GND (large GND trace next to the ROM sockets) Jump E7 to E8 Jump E10 to E11 Jump E31 to E32 Jump E16a to E29 Jump E33 to E35 Alternativ hätte ich noch ne laufende MPU aus einem Kiss ( hat aber nicht -35 sonder -7 auf dem Aufkleber). Kann ich die auch verwenden wenn ich es so umjumpere ? Gruss Ozzy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skateball Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Wenn ich also dieses mache sollte es klappen ? Jump E4 to E13a Jump E12 to GND (large GND trace next to the ROM sockets) Jump E7 to E8 Jump E10 to E11 Jump E31 to E32 Jump E16a to E29 Jump E33 to E35 Ja, das sind die Jumper für die 2732er EPROMS. Wenn die MPU einmal umgejumpert ist, dann kannst Du sie mit allen 2732er EPROMS bestücken, egal für welchen Flipper. Wenn Du Dir dann noch die originale Vector-Version brennen läßt, dann kannst Du auch zwischen den Versionen austauschen. Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ozzy Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hi Andreas, und wie sieht es mit meiner Ersatz Kiss MPU aus ? Könnte ich die auch so umjumpern und im Vector einsetzen ? Gruss Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skateball Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Wenn das eine -17 MPU ist, wird's etwas komplizierter. Du mußt dann bei Marvin den Abschnitt "Converting a Bally -17 or Stern M-100 to a Bally -35 MPU, using a 2732 in U2 and 2732 in U6." beachten. Im Prinzip baust Du damit die -17 in eine -35 MPU um, damit Du die 2732er EPROMS benutzen kannst. Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okaegi Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hallo ozzy, Also wenn das Ding mal im Kiss gelaufen ist, ist es wahrscheinlich eine -35 MPU. Schau mal oben auf dem J5 Stecker, wenn der 33 Stifte hat ist es ein -35 MPU Siehe Marvin: " The easiest way to tell which board is to examine connector J5. On a -17 MPU board, this connector will have 32 pins (including the removed "key" pin). On a -35/-133 MPU board, J5 will have 33 pins (including the removed "key" pin). " Gruss Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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