Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soll heissen du kannst auf Spieler 1 richtig spielen (3 bzw 5 Bälle und dann Game Over) und wenn du beim Start direkt 2 Spieler haben willst passiert der Fehler?

Falls das so ist wird wahrscheinlich die Step-Up-Spule der Coin Unit defekt sein.

Beim Spiel mit einem Spieler zieht nur die Reset-Spule der Coin Unit an...

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Volley

29

• Jogi54

25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Es ist so wie du schreibst.

Wenn ich das Gameover Relaise blockiere und dann den zweiten Spieler starte läuft er bis zum Ende fehlerfrei.

Geschrieben

Laut Plan hängt die Coin-Unit Step-Up Spule einsam und bverlassen da rum. Sie hat keine Verbindung zum Game Over Relais. Alo gibt es nur zwei Möglichkeiten:

- entweder die Spule selbst ist defekt oder

- Du hast einen Kurzen an der Coin-Unit, z.B. ein angerutschter Federdraht der auf dem Spulenanschluss liegt.

Das Ergebnis ist das selbe: Scoremotor läuft an => Step-Up Spule wird angesteuert => Kurzschluss => Game Over => Motor nicht in 0-Position => Scoremotor läuft weiter und Maschine wird nicht dunkel.

Wenn Du 1 Spieler startest und den zweiten Spieler PER HAND AN DER COIN UNIT zubuchst sollte es auch mit zwei Spielern gehen. Wenn Du dann über den Creditknopf den dritten Spieler zubuchen willst wird er wieder in Game Over gehen....

Geschrieben

Werde das morgen prüfen und Dir dann berichten.

Danke erst mal

Geschrieben

Mach das mal! Die Spule wäre eine A-22-550.

Geschrieben

Die Spule ist ok und einen Kurzschluß an den Anschlüssen konnte ich leider auch nicht finden. Was mir aufgefallen ist das beim starten des Spiels die Coin-Unit Step-Down Spule anzieht.

Geschrieben

Was mir aufgefallen ist das beim starten des Spiels die Coin-Unit Step-Down Spule anzieht

Das muss sie auch. Die macht einen Reset auf 1 Spieler. Für Spieler 2,3,4 muss die Step-up 1x, 2x bzw 3x anziehen. Die Resetspule (deine Step down) macht einen Komplettreset auf 1, egal von wo.

Die Spule ist ok

Wie festgestellt???

Geschrieben

Dann schau dir bitte mal das Coin-Relas an. Da müsste ein Kontaktpaar sein mit den Kabelfarben Gelb auf Blau-Gelb. Starte bitte mal ein Spiel, steck da ein Stück Papier zwischen die Kontakte und drück noch mal auf 2 Spieler hoch.

Was passiert dann?

Geschrieben

Mache ich Montag gleich als erstes und schreibe Dir dann.

Geschrieben

So Frank, mit dem Papier dazwischen ist der Fehler weg!!

Geschrieben

OK.

Dann könnten wir einen falsch eingestellten Kontakt an der Player Unit oder der Ballcount Unit haben.

Hier erst mal die Beschreibung vom Coin Relay. Du hast den nzweiten Kontakt von oben mit dem Papier ausser Funktion gesetzt!

post-25-1389635784.jpg

Geschrieben

Bitte an der Player Unit und der Ballcount Unit die Kontakte an der Seite kontrolliern ob die richtig öffnen und schliessen!

Geschrieben

Hier noch mal der Schaltplan. Den Kontakt links hast Du blockiert. Der Fehler muss also bei einem der beiden Kontakte rechts liegen. Der Kontakt darf NUR beim vollständigen Reset der Einheit geschlossen sein. Sobald die Stepup Spule 1x anzieht muss der Kontakt öffnen!

post-25-1389637997.jpg

Geschrieben

Es war der Kontakt an der Player Unit. Aber jetzt zählt er keinen einfachen Bonus mehr ab. Doppel und Trippel-Bonus ist OK und die einfachen 1000 Punkte auch. Die Bonus Unit zählt alles runter aber die Punkte kommen nicht oben am Zähler an :-(

Geschrieben

Jetzt hat er wieder was neues.

Der Bonus wird sauber abgezählt. Nach dem letzten Tausender sollte doch eigentlich die Step up Spule der Bonus Unit einmal anziehen um den Startwert von 1000 herzustellen. Das macht er aber ab und zu nicht.

Die Kontaktschaler der Einheit sind alle sauber.

Geschrieben

Das kann nur der Endschalter an der Bonuseinheit (normalerweise auch so ein Kontakt an der Seite, nicht an der Spinne) sein, oder der Kontakt am Scoremotor:

post-25-1389767737.jpg

Geschrieben

Wäre am Scormotor der untere Kontakt auf dem 7.ten Stapel (ab Motor gezählt):

post-25-1389767890.jpg

Geschrieben

Hallo Frank,

hab heute morgen direkt probiert und es war der Kontakt an der Score Unit.

Das der gestern die einfachen Bonuspunkte nicht gezählt hat lag entweder am Kontakt 2C oder 3B. Nachdem ich diese nochmal gereinigt hatte zählte er wieder.

Ich werde jetzt die Bodenplatte erst mal wieder einbauen und dann alles testen bevor es ans saubermachen geht.

Danke Dir

Gruß Jochen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Oh man jetzt hat er wieder was neues!!

Nur von einer Ecke des Raumes in die Andere geschoben und er zählt NICHTS mehr!!

Nach dem ersten Kontakt auf dem Spielfeld zieht das Ball-Index-Relais an und das entsprechende Punkterelais im Kopf. Dieses bleibt angezogen und steuert nicht die Zählwerke an. Wenn ich das Zählwerk per Hand weiterschalte fallen die Relais wieder ab.

Ist da noch eine Stelle die ich nicht richtig sauber gemacht habe?

Geschrieben

10, 100 und 1000 Punkte werden über die Player Unit an die Zählwerke der Spieler geschaltet. Wenn aber alle Werte nicht weitergeleitet werden würde ich den Fehler aber eher an den Steckverbindungen in der Backbox suchen. Scheint so als wenn die gemeinsame Masse fehlt...

Geschrieben

Hab alles geprüft aber da ist weder ein Draht ab noch eine Steckverbindung schlecht. Komisch finde ich es das bei einem Reset sich die Zählwerke alle auf 0 stellen. Dann funktionieren die Spulen.

Geschrieben

Dann schau dir mal auf der Grundplatte das Reset, das Player Reset, das Replay, das Game Over und das Coin Relais an. An allen sind Kontakte die (zusammen mit dem Scoremotor) den Reset steuern. Schau mal ob die suber schalten. Eventuell mit Nagelfeile reinigen.