Zum Inhalt springen

Sch.... Bally


Medusa

Empfohlene Beiträge

Du kannst ja erst mal probeweise einen anderen Lampdriver reinhängen. Wenn die Lampen dann funktionieren wird wohl einer der Decoder hinüber sein (4514). Wenn Du dann sagst welche Lämpchen betroffen sind kann man dir sogar sagen welcher Decoder defekt ist. Eventuell ist auch nur der Widerstand in der Dataleitung des betreffenden Decoders platt.

Bringt der Tausch keine Änderung wird entweder eine Adressleitung defekt sein (Crimpenproblem an MPU oder Lampdriver) bzw Pia U10 auf der MPU ist defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

habe eine andere lamp driver reingesetzt und alle (bis auf eine - aber wissentlich ist wenigstens ein Thyristor auf der Ersatzplatine hinüber) schon mal ersetzten Birnchen funzen

ich belasse es dann auch so - gegrillte board ssetze ich dann in das 'Grosse Spiel' laugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann nur noch einer der Widerstände R71 bis R74 oder einer der 4 Decoder defekt sein oder halt ca 15 Thyristoren....

Insider:

Du machst aus dem großen Spiel so langsam aber sicher einen Schrotthaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du machst aus dem großen Spiel so langsam aber sicher einen Schrotthaufen...

biggrin.gif ich bin ja besorgt... nicht dass Langweile aufkommt biggrin.gifrolleyes.gif

kleiner Zwischenbericht

52 Birnchen durchgebrannt und der aux lamp driver scheint auch gelitten zu haben

aber das Spiel läuft wieder und dabei bleibt es auch bis nächsten Herbst/Winter - dann werde ich die restlichen Lampenfehler jediglicher Art fixen (ua Abbau der oberen Drop target bank - es sei denn, jemand hat eine gute Idee, wie ich an die Fassungen da rankommen soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen