TazDevl Geschrieben 4. September 2018 Autor Geschrieben 4. September 2018 Danke Euch, läuft alles! Vielen Dank für Eure Geduld mit mir und Eure Erklärungen. Bin echt happy! Vorhin sind die PlayerUp Anzeigen wieder komplet ausgefallen. Muss morgen beruflich weg, schaue ich mir am WE entsprechend der schon beschriebenen Prozeduren nochmal an. Dann werde ich daran gehen, die Flipper- und Slingshotmechaniken zu reinigen und zu justieren sowie die Targets. Zwei der Flipperspulen brummen bei Aktivierung und sind schwach, werde mir da die EOS Kontakte mal anschauen. Das Backglass flockt stark weg, da werde ich versuchen mit 2K Lack und Folie weitere Verschlechterung zu verhindern. Das Spielfeld werde ich vorsichtig versuchen mit FinesseIT zu reinigen (Isopropyl 99,9% und Schmutzradierer haben nicht viel ausgerichtet) und dann mit Carnaubawachs zu versiegeln. Hatte zuerst überlegt zumindest zu versuchen die grpße Abspielung an der linken Outlane auszubessern, aber diesen fiesen brutalrosa Farbton treffen... Bin eh' ein Freund der Patina bei diesen alten Geräten. Und eine Spielfeldscheibe muss ich noch besorgen.
TazDevl Geschrieben 21. September 2018 Autor Geschrieben 21. September 2018 Ich habe den Bericht für Flipperwelten nicht vergessen. Nur bisher wenig Zeit gehabt weiterzumachen. Ich wollte keine komplett grottigen Fotos einstellen. Im Moment reinige und überhole ich gerade die Flippereinheiten. Bei einer der Spulen hat es die Metallhülse ausgefressen, so dass sie in der Spule festsitzt und diese auch bereits beschädigt hat. Da muss ich erst Ersatz beschaffen. Danach muss ich noch die Rollover Kontakte alle mal ausbauen und reinigen, da man die Lampen kaum durchleuchten sieht. Mit FinesseIT wollte ich auch noch ans Spielfeld. Es kann sich daher noch ein wenig hinziehen. Alternativ kann ich natürlich trotzdem einen Bericht schreiben und die Fotos vom aktuellen Zustand verwenden. Was immer Euch lieber ist!
TazDevl Geschrieben 21. September 2018 Autor Geschrieben 21. September 2018 Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen... Bei beiden linken Flipperspulen hat es die Hülse zerfressen. Bei einer hätte ich das jetzt einfach aufs Alter geschoben, bei zweien kann das ja kein Zufall sein. Die ersten beiden Bilder zeigen die Spule bei der die Hülse nicht mehr rausgeht und die Spule defekt ist. Die anderen beiden Bilder sind von der Hülse der anderen Spule - hier habe ich die Hülse noch normal herausbekommen und die Spule ist auch nicht beschädigt. Wodurch wird das hervorgerufen?
Medusa Geschrieben 21. September 2018 Geschrieben 21. September 2018 Hallo, der Bericht läuft nicht weg, es ist inspirierender über ein Spiel zu schreiben was sauber läuft zu der Hülse - ich würde das als normale Abnutzung ansehen, gebrochenes Ende ist nicht unüblich, das Material dieser Hülsen ist eher schrottig m.E. warum beide linke zusammen beschädigt sind, ich vermute ein Dauerkontakt
Empfohlene Beiträge