Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 zum Spielfeld, mit dem liebenswerten Hulk in allen Grössen asymetrischer Aufbau und und vom Spiel sehr interessant
Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 beim Abschuiss der Kugel sollte man mit Gefühl abziehen, denn wichtig sind die 4 oberen 'lanes' -, welche, falls angeleuchtet, den Bonus entsprechend multiplizieren. Fängt immer mit 2X an, dieser Wert verschiebt sich nach 3X, 4X und 5X und dann 'leider' wieder zurück auf 2X usw nach jedem 10-Punktekontakt. Gut, wenn man dann schon mal mit einem 'skill shot' die 2X hat Wie gut sichtbar, sind hier aber 2 lanes angeleuchtet, die 2X und die 4X - dies ist eine der vielen möglichen goodies der Programmation auf der PI-1 X4 - der skill shot - abwechselnd bei jeder neuen Kugel. Läuft die Kugel durch den 'blinkenden' Durchlauf, so gibt es 10000 Punkte, ein paar Bonuse weiter - besagter Wert erhöht sich dann bei jedem folgendem skill shot um je 5000 bis max 90.000
Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 rechts von den bumper ist eine 7er droptarget Reihe - ergibt Bonus und 5000 Punkte je target, beim Abräumen erlöscht die C Lampe - schwer treffbar sind die beiden 'extreme' targets - nach dem Abräumen werden die alle wieder hochgestellt
Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 links der Spinner - dieser ist liebenswert aus Plastik beidseitig nach innen gewölbt - in der Form wurden diese nicht immer eingebaut - drehen zwar langsamer, aber irgendwie ist das Geräusch schöner....
Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 sind die standup targets 1-2-3 (rosa) getroffen, so leuchtet rechts im mittig gelegenem Durchlauf die X-Ball auf und der Wert der Spinnerumdrehungen erhöht sich von 100 auf 1000 und pro Umdrehung wird auch ein Bonus aufgerechnet
Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 original war immer eine X-Ball - kann man mit diesem board auch auf endlos viele einstellen
Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 auch hier, gibt es mit dieser Janin Karte ein paar Zusatzgimmicks - die Bonusleiter, die original bei 20000 aufhört, kann auf 39000 umgestellt werden
Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) wie auf dem oberen pic schon sichtbar, sind beim Hulk keine 'normalen' slingshots eingebaut, sondern einzigartig (und spielerisch ganz anderes als die Williamsshooter neben den flifis wie zB beim Merry Widow oder Space Mission) kickout holes, 'A' und 'B', die falls ausgeleuchtet zusammen mit der o.g. droptarget Reihe dann links/rechts den special anleuchten ist der kumulierte Bonus bei 20000 angelangt, oder eben wie oben beschriebn höher, so wird dieser während des Spiles abgezählt. Danach wird die Kugel wieder aufs Spielfeld geschossen. Bearbeitet 24. Oktober 2008 von Medusa
Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 sehr gefährlich der Kugelabpralleffekt vor den flifis
Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 typische Gottlieb Überrollsternreihe, gut plaziert - erhöht ebenfalls die Bonusleiter
Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) kurz zurück zu den oberen lanes - witzig rechts/links diese nach oben gerichtete kleine Gottliebflifis - fas würde man glauben, Gottlieb hätte Überbestände hier abgebaut Bearbeitet 24. Oktober 2008 von Medusa
Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 noch so ein gimmick - wie bei den modernen WMS Spielen - Möglichkeit der 'Rettung' einer sofort verlorenen Kugel Leuchteffekte
Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 für Punktejunkies wie mich, die Möglichkeit, bei Überdrehen des Zählers, dies auch anzuzeigen, sowie die Möglichkeit, seine Initialen einzutragen
Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 The Incredible HULK in seiner ganzen Pracht
Medusa Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 so dann, das wars dann! Ich hätte, ohne diese Pascal Janin 'Alles-in einerm-Platine' hätte ich mich nicht an sys1er rangewagt - Problembeladene erste ee-Spiele mit obsoleten Bauteilen von Gottlieb muss ich nicht haben. So aber gesehen, habe ich Lust daran bekommen. Ich möchte klar darauf hinweisen, dass ich keine Komissionen beziehe oder Aktionär bei PJ bin oder was auch immer. Ich habe einfach nur Spass an flippern und wollte mit meinem Artikel den Zögerern die 'Angst' wegnehmen, sich so ein Spiel zuzulegen. Teuer sind die Spiele ja eher nicht, da nicht unbedingt gesucht. Mit der PI-I X4 Platine aufgepeppt, sind alle typischen Probleme ad acta gelegt und das ganze läuft zuverlässig. Ich stehe natürlich weiterhin zur Verfügung für etweilige Fragen oder Kommentare - nur nicht morgen, da bin ich auf Flippertour . Gruss Jean-Claude
Medusa Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Geschrieben 16. Januar 2009 (bearbeitet) ein Pin ohne passenden flyer ist wie ein Mercedes ohne Stern so dann, da mittlerweile angekommen, hier besagter flyer - doppelseitig Bearbeitet 16. Januar 2009 von Medusa
Medusa Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Geschrieben 16. Januar 2009 noch ein Nachtrag, als Vielspieler fallen mir manchmal Dinger auf, die keinem aufgefallen sind vorher, obschon Pascal Janin's Platine mit Hulk Programm schon ein paar Jährchen kursiert in der von mir gewählten Spielkonstellation mit ua skillshot tauchte ein Programmierfehler auf, der dann auch nur Hulk spezifisch sein konnte, weil beim Hulk der Bonus und Multiplier bei X-ball gespeichert bleiben Fehler ist dann auch mittlerweile behoben Gruss Jean-Claude
Drugi Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Da bin ich mal gespannt, welcher Programmierfehler jetzt drin ist oder welchen du noch findest. Trotzdem viel Spaß! grüße drugi
Empfohlene Beiträge