Zum Inhalt springen

Mein erster sys1er Gottlieb....


Medusa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Medusa

    50

  • Dr.Boely

    1

  • Drugi

    1

  • Gobi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

beim Abschuiss der Kugel sollte man mit Gefühl abziehen, denn wichtig sind die 4 oberen 'lanes' -, welche, falls angeleuchtet, den Bonus entsprechend multiplizieren. Fängt immer mit 2X an, dieser Wert verschiebt sich nach 3X, 4X und 5X und dann 'leider' wieder zurück auf 2X usw nach jedem 10-Punktekontakt.

Gut, wenn man dann schon mal mit einem 'skill shot' die 2X hat

Wie gut sichtbar, sind hier aber 2 lanes angeleuchtet, die 2X und die 4X - dies ist eine der vielen möglichen goodies der Programmation auf der PI-1 X4 - der skill shot - abwechselnd bei jeder neuen Kugel. Läuft die Kugel durch den 'blinkenden' Durchlauf, so gibt es 10000 Punkte, ein paar Bonuse weiter - besagter Wert erhöht sich dann bei jedem folgendem skill shot um je 5000 bis max 90.000

post-78-1224855739.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechts von den bumper ist eine 7er droptarget Reihe - ergibt Bonus und 5000 Punkte je target, beim Abräumen erlöscht die C Lampe - schwer treffbar sind die beiden 'extreme' targets - nach dem Abräumen werden die alle wieder hochgestellt

post-78-1224856296.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links der Spinner - dieser ist liebenswert aus Plastik beidseitig nach innen gewölbt - in der Form wurden diese nicht immer eingebaut - drehen zwar langsamer, aber irgendwie ist das Geräusch schöner....

post-78-1224858421.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die standup targets 1-2-3 (rosa) getroffen, so leuchtet rechts im mittig gelegenem Durchlauf die X-Ball auf und der Wert der Spinnerumdrehungen erhöht sich von 100 auf 1000 und pro Umdrehung wird auch ein Bonus aufgerechnet

post-78-1224858616.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier, gibt es mit dieser Janin Karte ein paar Zusatzgimmicks - die Bonusleiter, die original bei 20000 aufhört, kann auf 39000 umgestellt werden

post-78-1224858743.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auf dem oberen pic schon sichtbar, sind beim Hulk keine 'normalen' slingshots eingebaut, sondern einzigartig (und spielerisch ganz anderes als die Williamsshooter neben den flifis wie zB beim Merry Widow oder Space Mission) kickout holes, 'A' und 'B', die falls ausgeleuchtet zusammen mit der o.g. droptarget Reihe dann links/rechts den special anleuchten

ist der kumulierte Bonus bei 20000 angelangt, oder eben wie oben beschriebn höher, so wird dieser während des Spiles abgezählt. Danach wird die Kugel wieder aufs Spielfeld geschossen.

post-78-1224859438.jpg

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz zurück zu den oberen lanes - witzig rechts/links diese nach oben gerichtete kleine Gottliebflifis - fas würde man glauben, Gottlieb hätte Überbestände hier abgebaut biggrin.gif

post-78-1224860411.jpg

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch so ein gimmick - wie bei den modernen WMS Spielen rolleyes.gif - Möglichkeit der 'Rettung' einer sofort verlorenen Kugel

Leuchteffekte

post-78-1224860601.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Punktejunkies wie mich, die Möglichkeit, bei Überdrehen des Zählers, dies auch anzuzeigen, sowie die Möglichkeit, seine Initialen einzutragen

post-78-1224860720.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann, das wars dann!

Ich hätte, ohne diese Pascal Janin 'Alles-in einerm-Platine' hätte ich mich nicht an sys1er rangewagt - Problembeladene erste ee-Spiele mit obsoleten Bauteilen von Gottlieb muss ich nicht haben. So aber gesehen, habe ich Lust daran bekommen.

Ich möchte klar darauf hinweisen, dass ich keine Komissionen beziehe oder Aktionär bei PJ bin biggrin.gif oder was auch immer. Ich habe einfach nur Spass an flippern und wollte mit meinem Artikel den Zögerern die 'Angst' wegnehmen, sich so ein Spiel zuzulegen.

Teuer sind die Spiele ja eher nicht, da nicht unbedingt gesucht. Mit der PI-I X4 Platine aufgepeppt, sind alle typischen Probleme ad acta gelegt und das ganze läuft zuverlässig.

Ich stehe natürlich weiterhin zur Verfügung für etweilige Fragen oder Kommentare - nur nicht morgen, da bin ich auf Flippertour biggrin.gif.

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

biggrin.gif

ein Pin ohne passenden flyer ist wie ein Mercedes ohne Stern biggrin.gifbiggrin.gif

so dann, da mittlerweile angekommen, hier besagter flyer - doppelseitig top.gif

post-78-1232118164.jpg

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Nachtrag, als Vielspieler fallen mir manchmal Dinger auf, die keinem aufgefallen sind vorher, obschon Pascal Janin's Platine mit Hulk Programm schon ein paar Jährchen kursiert

in der von mir gewählten Spielkonstellation mit ua skillshot tauchte ein Programmierfehler auf, der dann auch nur Hulk spezifisch sein konnte, weil beim Hulk der Bonus und Multiplier bei X-ball gespeichert bleiben

Fehler ist dann auch mittlerweile behoben

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt, welcher Programmierfehler jetzt drin ist oder welchen du noch findest. Trotzdem viel Spaß!

grüße

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen