PinGeorge Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 Heute wieder etwas von der Zusammenfassung der Arbeiten von 2009. Nachdem das Pf komplett abgeschliffen worden ist in mehreren Stufen; wurde nun eine neue Lage Grundierung aufgetragen. Danach war das Pf soweit das die erste weiße Grundlackierung aufgetragen werden konnte. Auf dem unteren Bild das fertige weiß lackierte Pf ......
PinGeorge Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 Nun müssen die Farben gemischt werden für die einzelnen Farbverläufe..... hier nun der obere Bereich; um dieses violett zu erzielen benötige ich weiß; magenta; etwas blau und etwas gelb..... Das Pf wird nun nachdem alles maskiert ist in den folgenden Farbverläufen lackiert: violett - pink - rot - schwarz - dunkelblau - hellblau
PinGeorge Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 Das Pf nach den ersten Lackierungen für die Farbverläufe.......
Pit S. Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 ...ich muss zwischendurch mal wieder ein "UNGLAUBLICH" einstreuen...
KiGaZw Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Unglaublich, ich sag nur: PinGeorge Germany 2009 Ich habs schon gesehen auf Deiner Seite. Irre, freue mich auf weitere Berichte. Ich liebe diese Beiträge! Das ist was ganz großes!
Flyerbar67 Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Ich glaube für solch einen Arbeitsaufwand kann man dir nicht genug Respekt zollen. Jemand der sein Hobby so konsequent verfolgt dem gebührt alle Ehre. Wünsche dir nur Erfolg und freue mich auf eine Fortführung dieses superinteressanten postings. gruss Dirk
PinGeorge Geschrieben 13. März 2010 Autor Geschrieben 13. März 2010 Zuerst einmal vielen Dank für die Anerkennung - es freut mich wenn euch meine Beiträge gefallen. Auch im Ausland kommen die Postings sehr gut an - und mittlerweile versuchen sich viele an Moddings - gerade der RoadShow ist in Australien sehr beliebt. Vor wenigen Tagen hat mir ein Sammler aus Australien geschrieben das er nach mehreren Monaten erst bemerkt hat das die Coin Door lackiert ist und dies möchte er an seinem RS nun auch realisieren. Bild 1: Als nächstes wurden einige Bereiche des Spielfeldes lackiert wie der Drache; der rechte Movable Ramp Einlauf; die gelbe Umrandung der Missile Line.... Bild 2: dann wurde die Feuerlane des Drachen zum Flifi hin lackiert in leuchtorange; einige Umrandungen der Missile Base Inserts; und die Missile Line ist komplett fertig. Anmerkung: Es wurden einige Änderungen an meinem Widebody Pf vorgenommen; was sich vom Original jedoch kaum unterscheidet.
PinGeorge Geschrieben 13. März 2010 Autor Geschrieben 13. März 2010 Bild 1: Weitere Details wurden hinzugefügt wie: Die erste Lage Wolken; das Insert " Kick the Terror", die linke schwarze "Movable Ramp"; die "Toys" und sie Jet Spins Rahmen.... Bild 2: dann wurde die Wolke komplettiert; der schwarze Untergrund für den Wizard und die Outlane Inserts; der Kopf vom Drachen; der gelbe Feuerschweif und der Untergrund für den "Wiz-Kid".
PinGeorge Geschrieben 15. April 2010 Autor Geschrieben 15. April 2010 Hallo zusammen! Lange nichts mehr geschrieben über meine Arbeiten - dies hat seine Gründe........... Im Moment (seit 3 Wochen) mache ich eine komplette Sanierung und Renovierung meiner Werkstatt und meiner Hobbyräume. Deswegen bleiben z.Zt. alle Projekte liegen. Es war mir seit langem ein Anliegen das komplette Umfeld für mein schönes Hobby einen entsprechenden Rahmen zu geben; und nach 10 Jahren war es auch dringend an der Zeit. Seit kurzem sehe ich wie der WB mit neuem Umfeld nun wesentlich besser zur Geltung kommt. Also ich denke in vier Wochen sind hier alle Arbeiten abgeschlossen und dann werde ich wieder mehr hier in Eurem Forum über meine Arbeiten berichten wie: - der Aufbau und Einbau des großen CNC Routers - der Einbau des großen Siebdrucktisches - die weiteren Arbeiten an meinen Pins - die Inbetriebnahme des neuen Servers für ( CAD/CAM - Grafik - C++ ) Im Sommer wird dann der MM begonnen -- der Platz dafür ist nun endlich vorhanden :-) Ein erster Eindruck des Umbaus........
PinGeorge Geschrieben 1. Januar 2011 Autor Geschrieben 1. Januar 2011 Hallo alle zusammen! Heute melde ich mich zurück und möchte allen Mitgliedern hier zunächst ein "Frohes neues Jahr" wünschen!! Natürlich muß ich mich zunächst einmal umsehen wie weit ich hier mit meinen Beiträgen gewesen bin und daher werde ich zuerst mal ein Bild vom fertigen playfield einstellen was nun schon gut seit einem Jahr fertig ist.
PinGeorge Geschrieben 1. Januar 2011 Autor Geschrieben 1. Januar 2011 Vor einigen Tagen habe ich nun wieder mehr an Zeit um mich meinen Pin-Projekten zu widmen; daher wird es ab heute wieder regelmässig Beiträge über meine Arbeit geben. Viel war an anderer Arbeit letztes Jahr liegen geblieben; neben vielen Umbauten in meinem Haus musste auch meine Modellbau Homepage mit meinen Arbeiten komplett umgestellt werden. Nun jedoch wieder neues zu meinen Arbeiten....... Zunächst werde ich wieder etwas an Zeit an meinem WB Projekt investieren. Bild 1: Einige neue Teile liegen schon lange hier und warten auf ihren Einbau. Da ich nun endlich ein geeignetes breites Masseband finden konnte wird dies gegen das schmale Band gewechselt. Sämtliche Posts auf dem Spielfeld werden rot mit schwarzen Gummis. Wenn alles gut läuft werden in Kürze sämtliche Metallteile per Laser geschnitten inclusive aller Protektoren und Scoops. Bild 2: Einige Teile sind bereits verbaut im Cabinett - der Kabelbaum von der Coindoor liegt auch bis zur Platine.
PinGeorge Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Geschrieben 2. Januar 2011 Bild 1: Die Balltruhe wurde als komplettes neues Teil montiert inclusive neuer Sender & Empfängerplatinen für einen 6-er Multiball. Bild 2: Die Backbox wird nun komplett fertiggestellt; überarbeitet und modifiziert. Zuerst wird ein neuer Rahmen für das TFT Display hergestellt und danach eingebaut. Bei meinen Arbeiten am MM musste ich die Erfahrung machen das ich das Display für den WB zu klein geplant hatte und hierdurch im Prinzip auch die Backbox. Da ich jedoch keine so große Backbox wollte musste hier nun eine andere Lösung her und ich hatte dann vor einigen Monaten meine neue Idee - was hierdurch bedingt das ein weiteres Feature eingebaut werden kann. Im vorderen Bereich werden nun die 6 Blocks verbaut; beleuchtet mit farbigen Einsätzen. Dadurch kann ich den Vorbau des Displays verdecken; zum anderen wird hierdurch beim Spiel kein Blick auf den schräg stehenden Monitor möglich. Mehr zu den Blocks morgen - diese sind schon fast fertig....
PinGeorge Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Geschrieben 4. Januar 2011 Auf Bild 1 ist nun der Monitor zum ersten Probesitz eingebaut - er passt perfekt. Damit der Rahmen in die Backbox passt musste die alte Querstrebe herausgesägt werden - diese wurde durch eine neue ersetzt. Nun wird im vorderen Bereich des Rahmens eine neue und stabile Traverse eingebaut an denen dann die Würfel montiert werden können (Bild 2). Auf die Traverse wird nun das Metall U-Profil verschraubt in dem dann später die Glasscheibe sitzt. ( Dies wird wahrscheinlich nochmal geändert ) Nun habe ich um die Dimensionen besser ermitteln zu können eine Schablone aus Papier geschnitten wo dann die Hilfs- Holzplatte für die Würfel montiert werden soll.
PinGeorge Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Geschrieben 6. Januar 2011 Die letzten Tage dienten dem 3D Bau der Würfel vor dem Monitor..... eine Arbeit die es in sich hatte und kein Ende nehmen wollte. Auf Bild 1 sieht man nun die montierte Holzplatte die vor die Traverse geschraubt worden ist. Um diese Holzplatte nun schneide ich die passenden Holzstücke und beginne zuerst mit dem hinteren Bereich der Würfel. Auf Bild 2 sind nun die Würfel komplett zusammengesetzt; im vorderen Beriech und auch im unteren hinteren Bereich. Die seitlich überstehende Traverse habe ich abgeschnitten und an die Seite des Würfels angepasst. Um die Würfel herum wurde dünnes Furnierholz verklebt und die Kanten können nun beigeschliffen werden. Letzte kleine Ritzen und Unebenheiten werden nun noch beigespachtelt und verschliffen. Innen kommen später LED´s um die Würfel in unterschiedlichen Situationen beleuchten zu können. Vorne kommen farbige Kunststoffplatten mit Buchstaben hinein; der Würfelkörper wird komplett in gelb lackiert. Weitere Umbauten an der Backbox zeige ich in Kürze.
PinGeorge Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Geschrieben 8. Januar 2011 Die Backbox wird nun weiter modifiziert. Dabei werden nun abgesetzte Steinreihen in den Torbogen montiert damit die Randsteine erhaben wirken. Innen ist eine neue Grundplatte montiert worden auf dem dann der Steuerrechner plaziert werden kann. Versehen mit Ausschnitten und Bohrungen für die spätere Kabeldurchführungen. Ausserdem wurde eine neue seitliche Führungsleiste montiert für die spätere Scheibe. (Bild 2) Dann wurde der Monitor nochmals plaziert ob er noch einwandfrei passt. Er passt einwandfrei und ist von vorne im Spielbetrieb nicht mehr sichtbar. (Bild 1) Hinter der Glasscheibe kommt das zweite Spielfeld - es wird ein "Magic Blocks" Spielfeld und dort werden in Kürze schon die ersten Vorbereitungen getroffen so das es sich leicht ein- und ausbauen lässt.
PinGeorge Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Geschrieben 9. Januar 2011 Der Torbogen bekommt nun oberhalb eine abnehmbaren Teil; hierbei wird nun mit Holzplanken das Tor angedeutet. Alles ist nun so angefertigt das als letztes die Glasscheibe eingesetzt und verriegelt werden kann. Der PC kommt dann auf eine rollengeführte Platte und kann nach Herausnahme des oberen Torbogens nach vorne gezogen werden.
PinGeorge Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Geschrieben 11. Januar 2011 Der obere Torbogen ist nun fertig und in schwarz / braun lackiert worden. In die Innenseite der Backbox sind die Scharniere montiert worden die nach vorne herausgezogen werden können. Die Scharniere laufen innen auf Rollen und werden gerne bei Küchen- und anderen Möbelschubladen verwendet. In diese Scharniere wird dann bald ein Hilfsrahmen montiert und in diesen Hilfsrahmen kommt dann das eigentliche zweite Spielfeld. Es soll nach vorne herausziehbar sein und hochgestellt werden können. Nun werden noch unterhalb der Würfel die Seitenwände beigearbeitet und dann ist alles fertig zum lackieren.
PinGeorge Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Geschrieben 15. Januar 2011 Alle Holzarbeiten sind fertig bis auf die hintere Wartungsklappe sowie dem Hilfsrahmen für das zweite Playfield. Die seitlichen Blenden sind fertig eingebaut als angedeutete Mauern und der Torbogen hat seinen unteren Abschluss bekommen. Alles ist fertig angeschliffen worden bis auf einige kleine Bereiche; die morgen vor der farblichen Behandlung noch geschliffen werden. Alles wurde im näheren Umfeld abgeklebt und kann nun lackiert werden.
PinGeorge Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Geschrieben 17. Januar 2011 Sämtliche Lackierarbeiten sind abgeschlossen, es fehlen nun lediglich noch einige weisse Punkte und Sterne rund um die Blenden vom Monitor. In der Rückwand im Cabinett wurde noch die Wartungsklappe montiert die mit einem Schlüsselschloß verriegelt werden kann. Als nächstes wird nun der Hilfsrahmen für das kleine Spielfeld angefertigt und eingebaut.
PinGeorge Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Geschrieben 18. Januar 2011 Der Hilfsrahmen ist fertig und eingebaut so das nun das zweite Spielfeld darin montiert werden kann. Hierbei bekommt das Spielfeld hinten wieder eingebaute Rollen so das es nach vorne gezogen und hochgestellt werden kann. So kann ich dann ohne größeren Probleme meine Arbeiten bequem unter dem Spielfeld machen. Nun wird das Hauptspielfeld mit seinen Aufbauten bestückt. Wenn alles gut läuft sollte es in knapp drei Wochen komplett oberhalb bestückt sein so das ich dann mit den Arbeiten darunter beginnen kann.
PinGeorge Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Geschrieben 19. Januar 2011 Bild 1: Das TFT Display ist nun eingebaut und wird mit einem Holzbügel gesichert; desweiteren sind noch diverse elektrische Kabel installiert worden. Bild 2: In Arbeit sind nun die Aluminium Teile für die Wall; hier werden die untere und obere Platte gefräst in dem dann die 8 Optos sitzen werden.
PinGeorge Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Geschrieben 20. Januar 2011 Die Aluminium Plattenrahmen für beide Opto Reihen sind fertig und die Optos müssen nun nur noch montiert werden; danach kommt die komplette Einheit auf bzw unter das Spielfeld. Die elektrischen Verdrahtungen kommen später wenn alles am Spielfeld montiert worden ist. Dann wird gleichzeitig zur Verdrahtung auch der Schaltplan gezeichnet.
PinGeorge Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Geschrieben 21. Januar 2011 Die eingebaute Opto-Einheit steht nun auf dem Spielfeld...... unter den Optoplatinen wurden dünne Kunststoffplatten als Isolatoren eingebaut. Passergenau befindet sich unter der Spielfläche die andere Platine mit den anderen Optos.
PinGeorge Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Geschrieben 26. Januar 2011 Die Arbeiten am Playfield sind nun voll im Gange. Da ich vor längerer Zeit einen WCS 94 (für kleines Geld bekommen) als Teilespender verwenden kann - werden nun aus diesem Gerät viele Teile verbaut. Vor allem sind diese Teile in einem neuwertigen Zustand. Die Kabelbäume werden nun gestrippt und daraus werden dann die neuen Kabelbäume. Hier wird nun der Kabelstrang für die Switches komplett gestrippt und das Ergebnis sieht man dann auf Bild 2.
PinGeorge Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Geschrieben 26. Januar 2011 Bild 1: Der fertige neue Kabelbaum ist bereits unter dem Spielfeld fixiert. Hierbei wurde der Kabelbaum komplett gereinigt und alle Adern wurden durchgemessen. Der Strang ist nun aus einem Stück wobei nichts zusammengelötet werden musste. In den nächsten Tagen lege ich die Dokumentationen an für sämtliche Wire Diagrams und Schaltpläne inclusive den Locations. Hierbei werden dann alle Switches neu verdrahtet und im Diagramm einer eindeutigen Nummer zugeordnet. Unter dem Spielfeld sind bereits weitere Teile eingebaut; die Jet Bumper Area ist nahezu fertig gestellt. Bild 2: Einige neue Teile auf dem Spielfeld.
Empfohlene Beiträge