ELmchen Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 Wirst Du verhindern können das Air-Balls im Castle liegen bleiben? Könnte mir vorstellen das dort ein typischer Platz wird wo die Kugeln dann landen könnten. Aber was ich bisher optisch so sehe wirklich toll! Bin gespannt auf die ersten Spiel-Videos. Tolle Arbeit, toller Bericht. Ganz klar der zur Zeit lesenswerteste Thread im deutschsprachigen Flipperraum Gruß Elm
Gozzle Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 Wirst Du verhindern können das Air-Balls im Castle liegen bleiben? Könnte mir vorstellen das dort ein typischer Platz wird wo die Kugeln dann landen könnten. Keine Angst liebes Elmchen, Georg hat bestimmt ein Simulator in seinem Rechner und schon alles kalkuliert, so dass kein Ball den PF verlassen kann Gruß Goz
PinGeorge Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Ja im Kopf habe ich das schon kalkuliert - und hier wird es an der kritischen Stelle auf jeden Fall noch eine Entschärfung bzw. eine Sicherheitsvorrichtung geben. Was grundsätzlicher viel dramatischer war konnte man an dem Prototypen sehen; die hatten mit Flugbällen zu kämpfen aufgrund der steilen Movable Ramps; die hatten nämlich hinter dem Knick schon eine Schutzplatte auf die Rampe montiert. Es wird mit Sicherheit noch Überraschungen geben woran ich jetzt noch gar nicht denke..... In Kanada, wo ich über meine Arbeiten auch berichte, wird dieses Thema mit großer Spannung und Aufmerksamkeit verfolgt. Nun beschäftige ich mich mit dem Bau der Steinrampen; die werden wohl eine Woche an Zeit brauchen bis sie fertig sind. Zuerst einmal übertrage ich mir von der Schablone die komplette Rampe auf eine dicke Platte Multiplex. Da ein Höhenunterschied von 5,3 bzw 6,5 cm überwuden werden muß; werden weitere Teilstücke ausgesägt. Bearbeitet 4. Mai 2011 von PinGeorge
PinGeorge Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Die Teilstücke werden dann passergenau übereinander gelegt und dann mit Druck verleimt; zusätzlich mit Schrauben gesichert. Nachdem der Holzleim abgebunden hat gehe ich hin und fräse alles überschüssige Material weg; so geht die weitere Bearbeitung dann schneller von der Hand. Bearbeitet 4. Mai 2011 von PinGeorge
PinGeorge Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Geschrieben 4. Mai 2011 Nachdem ich den Holzkern soweit bearbeitet habe durch fräsen und schleifen; das er seine endgültige Form hat; werden die Papiermuster geschnitten und am Holzkern probeweise angeklebt. Aus diesen Papierstreifen kann ich mir nun die Kunststoff Streifen aus Makrolon schneiden. Diese Streifen werden dann morgen angeklebt so das das nächste Feature eingebaut werden kann. P.S.: Zum besseren Verständnis - der Holzkern wird später wieder weggefräst nachdem die Form abgegossen worden ist.
Gobi Geschrieben 4. Mai 2011 Geschrieben 4. Mai 2011 WOW Du bist so ein Universagenie - darf man fragen, was Du ursprünlich mal gelernt hast? Deiner Hompage nach vermute ich mal Werkzeugmacher? Aber da sind noch so viele andere Sachen, die Du drauf hast, wirklich, wirklich beeindruckend!
PinGeorge Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Geschrieben 5. Mai 2011 Hi Gobi! Wie ich sehe - bist Du neu hier - also ein herzliches "Willkommen" von mir hier und viel Spass bei den Beiträgen unserer Mitglieder. Zu Deiner Frage gleich. Zuerst mein Update dieser aufwendigen Arbeit; wobei jetzt keine Fehler passieren dürfen. Dies würde später viel an Nacharbeit erfordern. Die Polycarbonatstreifen klebe ich nun mit doppelseitigem Klebeband auf den Holzkern auf. Dann werden die unteren Abschlüsse an dem Holzkern angesetzt; damit ich die Umrandungen morgen befestigen kann. Für die Kabel werden nun Messingrohre eingesetzt und mit vergossen; so kann ich die Kabel versteckt montieren. Die Kabel werden später gezogen und nach hinten zur Burg hin geführt; nach unten unter das Spielfeld. Hier wird dann eine neue Platine angefertigt wo alle Kabel und Widerstände montiert bzw. gelötet werden. Denn ich habe mich entschlossen; rund um die Rampen weisse High Power LED´s einzubauen. (brauchen halt weniger Strom und sind langlebig) Morgen werden dann die Rohre eingebaut und die Form fertiggestellt. Zu Deiner Frage. Ich habe gelernt Kfz Schlosser/Elektriker/Lackierer in einem Rutsch und dann als Betriebsschlosser in einem großen amerikanischen Konzern viele Jahre gearbeitet. Dort habe ich viele neue Techniken erlernt an modernen Dreh- und Fräsmaschinen; auch CNC; und dort habe ich die Grundlagen vom Grafik Design erlernt. Das war zu einer Zeit wo es in Deutschland noch kaum einen interessiert hat was das ist und da gab es lange vor Corel Draw die erste professionelle Software "Arts & Letters" die heute wohl keiner mehr kennen dürfte. Das war zu einer Zeit wo es noch 286er Rechner gab und dann die ersten 386er Rechner mit 16Mhz kamen....... Nach dieser Zeit war ich fast 20 Jahre selbstständig im Bereich Modellbau; speziell Modellautos & Eisenbahnen und hier der einzigste Freiberufler der alles vom ersten Entwurf über neue Modelle bis hin zum fertigen Modell herstellen konnte. Daher habe ich in vielen berufsübergreifenden Sparten Erfahrung da ich alles selber erlernt habe und auch angewendet habe. Die Liste nun aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen; aber ich kann nur sagen: wenn man ein Ziel vor Augen hat kann man eigentlich alles erreichen...... Fehler mitinbegriffen...... aus denen man dann lernen kann - es beim nächsten Mal besser zu machen. Auch wenn hier alles so einfach aussieht - ich habe da auch schon Fehler gemacht aus denen ich lernen musste.
PinGeorge Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Geschrieben 6. Mai 2011 Die Messingrohre sind nun in der Form fest montiert; so das die Form aussen herum geschlossen werden kann und dann mit Schnellgiessharz aufgefüllt worden ist. Nun sind die nächsten Arbeitsschritte möglich; mehr dazu in Kürze.
PinGeorge Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Geschrieben 7. Mai 2011 Die geöffnete Form wird nun an der Unterseite glatt geschliffen; nicht zu glatt da ich auch auf der Unterseite das Steinmuster gravieren werde. Nun folgt der schwierigste Teil; der Holzkern muß herausgefräst werden ohne dabei die Polycarbonatstreifen zu beschädigen. Wenn es beschädigt wird muß ich einen neuen Streifen anfertigen und dann später einsetzen.
PinGeorge Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Geschrieben 10. Mai 2011 Die Rampe ist mittlerweile komplett vom Holz befreit und muß nun noch ein wenig geschliffen werden, innen im Bereich des Kugellaufes. Zuerst werde ich jedoch die Steine gravieren und dann die Löcher bohren für die rundumlaufenden LED Beleuchtungen.
PinGeorge Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Geschrieben 11. Mai 2011 An der Rampe sind nun alle Löcher rundum gebohrt für die Aufnahme der LEDs und dann wurde alles zusammengesetzt; bis auf Kleinigkeiten passt alles gut zusammen.
denix Geschrieben 14. Mai 2011 Geschrieben 14. Mai 2011 Es ist schwer etwas zu sagen, wenn einem der Mund vor Staunen offen bleibt. Fantastisch. Ein Flippernachtstraum, frei nach Shakespeare!
AVO Geschrieben 14. Mai 2011 Geschrieben 14. Mai 2011 Hallo George, bin auch nochmal durch den ganzen Beitrag durch.... Das ist echt ganz großes Kino hier. Respekt, was du da machst ist wirklich unglaublich. VG AVO
PinGeorge Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Geschrieben 17. Mai 2011 Danke für Euer Lob..... Die Steine und Rampen müssen im Moment warten denn ich muß in Kürze Filme herstellen für andere Projekte. Also widme ich mich nun den Grafiken für einige Plastics; so kann ich diese Filme dann direkt in einem Abwasch mitmachen. Hier wird nun als erstes der "Jack in the Box" komplett neu überarbeitet; mit neuen Farben und vielen zusätzlichen Details; er soll auf jeden Fall auf die Slingshot Plastics kommen.
PinGeorge Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Geschrieben 17. Mai 2011 Die Grafiken für die return lanes sind schon fertig; ebenso die seitlichen Wasserelemente. Hierbei haben die Grafiken vom TAF Swamp Pate gestanden; das Motiv passt zu gut hinein und wurde an einigen Stellen verändert.
PinGeorge Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Geschrieben 18. Mai 2011 "Jack in the Box" ist fast fertig; einige kleine Details fehlen noch sowie einige Korrekturen müssen noch gemacht werden.
PinGeorge Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Geschrieben 28. Juni 2011 Heute ein kleines Update von mir...... lange nichts geschrieben aber anderes muß auch sein...... Nach längerer Zeit habe ich meine Homepage komplett neu gestaltet; denn ich hatte selber den Überblick verloren. Zu vieles was ich zeigen möchte und zuviel Unordnung..... Heute präsentiert sich alles wieder übersichtlicher mit neuer Navigation und einigen neuen Features; mehr wird da bald schon kommen speziell im Bereich der Animationen für mein WB Projekt. Also wer mag schaut einfach mal vorbei........ bis bald Euer PinGeorge!
KiGaZw Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Hübsch geworden die neue Seite! Leider funktioniert Dein Gästebuch noch nicht, sonst hätte ich Dir da meinen wahnsinnigen Respekt hinein geschrieben, was ich hiermit mache. Hut ab! Grüße aus dem tiefsten Bayern!
PinGeorge Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo liebe Freunde des Flippers....... auch hier geht meine Berichterstattung nun weiter. Seit einigen Wochen habe ich mit einem großen Umbauprojekt für das Cabinet begonnen, mehr darüber kommt in den nächsten Tagen. PS.: Die alten Flipperbeine sind verschwunden und "ruhen" nun im E-Teile Regal. PS 1.: Das Gästebuch habe ich nach 14 Tagen wieder entfernt - da es nur Probleme gemacht hat auf meiner HP. Bearbeitet 30. Januar 2012 von PinGeorge
Flyerbar67 Geschrieben 30. Januar 2012 Geschrieben 30. Januar 2012 Ich freue mich schon sehr auf eine Fortführung des Beitrags ! Dir gebührt wirklich aller Respekt ein solch anspruchsvolles Projekt bis zum Schluss umzusetzen. Weiterhin viel Erfolg ! Gruss Dirk
PinGeorge Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Geschrieben 2. Februar 2012 Hallo Dirk, danke für Dein Interesse & Dein Feedback! Du schreibst es ja schon, es braucht wirklich viel Geduld und Durchhaltevermögen, um ein solches Projekt durch zu ziehen. Manchmal denke ich - das es nie ein Ende findet - doch jedes neue Teil was ich dann mache bringt mich auf meinem Weg dem Ziel ein Stück näher. Ab morgen werde ich dann wieder hier über die neuen Aktivitäten berichten. Geplant sind viele Dinge wie: - neuer Sockel unter dem Cabinet - weiteres neues Feature mit beleuchteten Sideboard Wänden - komplette Fertigstellung des playfields - neues "extended powerdriver board" - Herstellung des Mini-Playfields - spezielles neues Toy für dieses playfield Wenn diese Hardware Teile alle hergestellt sind beginne ich mit den Arbeiten an den Animationen & der Software. Im Bild nun neue Holzplatten für die Modifizierung des Cabinets.
PinGeorge Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Geschrieben 3. Februar 2012 Da mir die verchromten Stahlbeine schon lange nicht mehr gefallen, habe ich mich entschlossen am Cabinet noch einmal einen umfangreichen Umbau vorzunehmen. Ausserdem möchte ich, das dieser Flipper ein komplettes Erscheinungsbild erhält. Also kommen die wackeligen Stahlbeine nun ins E-Teile Lager und für das Cabinet wird ein massiver Sockel aus Holz hergestellt. Hierfür habe ich zunächst alle Teile zugeschnitten und zuerst den äusseren Rahmen zusammengesetzt.
PinGeorge Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Geschrieben 3. Februar 2012 Danach füge ich dann den inneren Rahmen in den äusseren Rahmen und verbinde diese fest miteinander.
PinGeorge Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Geschrieben 3. Februar 2012 Nun werden die Sockelplatten auf die Pfeiler montiert. Danach verkleide ich dann mit dünnem Sperholz die Mauerbögen.
PinGeorge Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Geschrieben 4. Februar 2012 Hier ist nun der Sockel schon fest unter dem Cabinet montiert und nun können die nächsten Arbeitsschritte erfolgen......
Empfohlene Beiträge