Zum Inhalt springen

Gottlieb Jungle


Jogi54

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem Jungle zieht sofort nach dem einschalten das First-Ball-Relais sowie die Knocker-Spule an.

Leider habe ich Schaltbild.

Wo kann ich mit der Fehlersuche starten?

LG

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jogi54

    24

  • Volley

    23

  • Medusa

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde die komplette Bodengruppe ausbauen und ALLE Kontakte kontrollieren und justieren. Das geht wesentlich schneller als die Einzelsuche. Wenn Du alle Relais und Kontakte gecheckt hast, sollte der Flipper zu 99% laufen! Falls du so ein billiges 24V Stecker-Netzteil (Weihnachtsbaumbeleuchtung) hast, kannst Du sogar die Spulen einzeln testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab es am Wochenende erst geschafft alles zu reinigen.

Ergebnis:

Spiel lässt sich starten, alle Zählwerke gehen auf 0

Die Bonus subtract Spule arbeitet ständig und bleibt auch bei geöffnetem Kontakt nicht stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Der Kontakt an der Bonuseinheit muss natürlich in der 0 Position geschlossen sein. Das funktioniert jetzt wieder. Allerdings wird die Kugel nicht ausgeworfen.

Das Ball-Return-Relay zieht an aber weiter passiert nichts.

Wird die Kugel per Hand zum Abschuss transportiert kann normal weiter gespielt werden. Allerdings schaltet der Flipper weder auf die nächste Kugel noch auf den nächsten Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein schlechter Kontakt am Ball Return Relay sein oder am Scoremotor. Hast Du (die beim anziehen geschlossenen) Kontakte am Ball Return Relay mal zusätzlich mit dem Alligator-Kabel gebrückt? Wenn es dann immer noch nicht geht den Kontakt am Scoremotor checken.

Die Outholespule ist OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war der Kontakt am Score-Motor. Danke Frank.

Jetzt werde ich mich an den nächsten Fehler machen.

Flipper geht nach dem letzten Ball ( 3 oder 5 ist egal ) nicht in Game Over.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Last Ball Relais ist jetzt sauber und die Kontakte schließen alle richtig.

Es zieht aber nicht an bei der letzten Kugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kontrollier mal die Player Unit in der Backbox. Da sowohl vorne den Schleifer wie auch oben die Schalterpakete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stapel 2 C ist ok.

Die Spule vom Last Ball Relais auch.

Die Lampe vom Doppelbonus geht an ( ich denke mal das das richtig ist beim 3.Ball )

Was er jetzt noch macht ist beim umschalten auf den nächsten Ball läuft die Player Unit einen Schritt zu weit. D.h. 1.Kugel normal, 2.Kugel wird auf dem zweiten Spieler gespielt, die dritte auf dem dritten Spieler.

Nach der 5.Kugel wird die Kugel weiter ausgeworfen aber Punkte werden nicht mehr gezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnau das hatte ich schon mal! Bitte ALLE Kontakte an der Player Unit kontrollieren. Die Player Unit muss auch sauber steppen (weiterschalten)! Die kontakte müssen richtig ÖFFNEN und schließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt alles sauber.

es kommen aber immer noch 5 Impulse auf die Payer Unit beim umschalten auf den nächsten Ball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden.

Es waren ALLE oberen Kontakte an der Player Unit dauerhaft geschlossen!!

Jetzt muss ich mir noch die Kredit-Anzeige vornehmen.

Die war ausgebaut und alle Drähte abgelötet.

Ist schwer ohne Schaltbild. Die Spulen für UP und Down werden nicht angesteuert. Vermutlich habe ich die Drähte nicht richtig angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da lag ich mit dem Tip ja garnicht so falsch... cool.gif

Mach bitte mal ein Foto von der Credit Unit. Wenn man die Kabelfarben nicht erkennen kann, schreib sie bitte in den Post mit rein! Ich schau dann mal was ich finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Plan:

Credit UP: Schwarz und Grau (Kabel kommt vom Kontakt an der Seite der bei 18 öffnet und sollte spätestens da auf Grau wechseln)

Credit down: Schwarz und Blau-Schwarz (Kabelfarben sind die selben wie am Spielezähler! Die Spulen sind parallel geschaltet!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dritte Kontakt an der Seite welcher bei "0" öffnet kommt vom Creditknopf! Da stehel leider keine Kabelfarben dran, aber es liegen da 115 Volt an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen