Jump to content
Sign in to follow this  
Medusa

Sahara Love

Recommended Posts

biggrin.gif

wir Luxemburger lieben kleine Exoten - insgesamt gibt es 3 Christian Tabart Umbaukits,

Helmut hat vor längerer Zeit den Grand 8 beschrieben

zur Erinnerung

Grand Huit

Da der Flipper nicht allzulange bei mir ausgehalten hat, schreibe ich noch schnell ein bischen hinzu bevor ich wieder alles vergessen habe biggrin.gif

Wichtig - der pin blieb aber in Luxemburg cool.gif

Edited by Medusa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Umbaukit war der Sahara Love dazu erdacht worrden, ausrangierte Sindbad sys1er wieder in die Aufstellung zu bringen mit geringerem Kostenaufwand - Sindab hatte ich hier unten beschrieben

SINBAD

Geliefert wurden also Bleche zum 'Zukleben' der originalen Holzuteile, sowohl für Kassentür

post-78-1450972492.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls der Aufsteller auch einen Sinabd nahm, waren die hinteren backlass Beleuchtungen wie shoot again, match, tilt usw genau passen

bei meinen verflossenen hatte der Aufsteller hingegen ein Ceottk Kopfteil benutzt

post-78-1450972659.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

damit diese Schriftzüge passten, musste ich einiges im Kopfteil anpassen

auch habe ich die Stecker total erneuert - der Vorbesitzer war zwar stolz auf seine Arbeit mit Jammastecker, hier bin ich aber pedantisch und mache immer alles neu mit richtigen Steckern, andere Dinger sehe ich ja lockerer rolleyes.gif

post-78-1450972909.jpg

Edited by Medusa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Standardarbeit gehört auch immer neuer Anschlusskabel, neuer Netzfilter, neue Sicherungshalter und Erdung aller Metallteile im cabinett

andere lackieren halt lieber laugh.gif

Der Aufsteller konnte dann auch die originale Elektronik des Sinbads benutzen - da aber Sinbad mit Glockenspiel ausgestattet war, hat Christian Tabart ein zusätzliches soundboard beigelegt

post-78-1450973098.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun - Spielfeld design ist gut gemacht - wenn man es nicht weiss, dass dasselbe Programm dahinter steckt, fällt es auch nicht auf

post-78-1450973666.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur ein bumper statt 2 beim Sinbad - da bei Gottlieb nicht über sol.driver angesteuert, kein Problem

post-78-1450973766.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

soooooooooooo

ds war der Anfang - weiter geht es mit dem Bericht in naher Zukunft, kurzfristig ab zur Fressorgie N° 1

rolleyes.gif

schöne Feiertage an alle

Jean-Claude

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verdauung ok rolleyes.gif

es geht weiter

Sahara Love ist serienmässig mit den stärkeren 20095er Gottlieb Spulen aus sys80/80A Spielen ausgestattet bei den unteren flifis, oben sind die 'alten' dran

kann man bei allen sys1er so machen, nur ist die Gefahr von zertrümmerten droptargets höher

post-78-1451245776.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

die beiden gelben drop targets ergeben 3X (unter der Bedingung,dass 2X getroffen wurde - gleiches gilt für höhere x-X Werte)

post-78-1451246151.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

und genau hier ist m.E. die Schwachstelle dieses Umbaukits - denn hier wird der Wert des bumpers von 500 auf 5000 erhöht, gleiches gilt für alle Überrollsterne, sei es rechts hinter dem spinner

post-78-1451246258.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines