Zum Inhalt springen

Arduino Pinball Controller


Black Knight

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei mir die Williams Platinenhalter entfernt und Williams Postschrauben mit den grauen Plastikhülsen dafür eingeschraubt. Dann die weissen Plastikmuttern zum Befestigen der APC Platine benutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Black Knight

    649

  • bontango

    440

  • Volley

    101

  • jabdoa

    97

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch keine schlechte Idee. Aber dann musstest du zusätzliche Löcher in die Metallrückwand bohren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bontango

Wir waren heute an Volleys Disco Fever tätig.

Zunächst mal die gute Nachricht: soweit scheint Lisy jetzt auch mit System 3 zu laufen.

Allerdings hatten wir das gleiche Problem wie unser Ami mit seinem Flash (System 4): die Pulse für die Drop Targets scheinen zu kurz zu sein. Die Dinger kommen erst zuverlässig hoch, wenn man die Solenoid-Zeit durch eine entsprechende PinMame-Exception verlängert.

Auch sonst findet Volley, dass die Sound-Timings leicht daneben liegen, was sich besonders beim Bonus-Count am Schluss bemerkbar macht - das sagte der Andy ja auch. 
Wir sind leider nicht mehr dazu gekommen, die Disco Fever Sounds für den APC aufzubereiten, so dass wir bisher nur das Original-Audioboard benutzt haben. Das werde ich dann beim nächsten mal machen - der Andy fand die Soundausgabe über APC ja sogar besser.

Ich bin jetzt erst mal im Urlaub. Danach werde ich mal untersuchen, ob es bei meiner Weiterleitung der Audiokommandos an das alte Board irgendwelche Verzögerungen geben kann.  
Vielleicht kannst du ja mal überlegen, ob beim Timing von System 3 und 4 irgendwas anders läuft als bei System 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin auf der Suche nach weiteren Austauschplayfields, z.B.: Pharaoh, Solar Fire und Jungle Lord.

Wäre schön, wenn die Playfields komplett wären.

Gruß 8BC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich erweitere die Suche noch auf Alien Poker Playfield. Ich habe im Netz eine Seite gefunden, wo jemand den Alien Poker auf 3-fach Multiball umgebaut/programmiert hat. Neue Balltruhe/Schalter/Spule wurden zusätzlich eingebaut.

Gruß 8BC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weiss jemand von euch Spezialisten, ob es auch eine neue SW für den Pool Sharks gibt? Die Arduino kann ja auch für Sys11er benutzt werden.

Der Pool Sharks hat ja 2 Kugeln in der Truhe, aber nur eine davon wird benutzt. Das könnte man ja auch schön umprogrammieren zu einem 2-fach Multiball.

Bin immer noch auf der Suche nach weiteren Williams Spielfeldern, z.B. Alien Poker, Pharaoh, Cosmic Gunfight, Solar Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb 8ballchamp:

Weiss jemand von euch Spezialisten, ob es auch eine neue SW für den Pool Sharks gibt?

Ein User aus Frankreich hat einen APC in einen Pool Sharks gesetzt:

https://pinside.com/pinball/forum/topic/arduino-pinball-controller/page/19#post-7696945

Ich habe danach allerdings nichts mehr gehört, daher weiß ich nicht ob er schon Sound Files, Exceptions u.ä. gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal die Virtuellen im anderen Forum fragen, vielleicht hat da ja jemand schon was programmiert. So wie beim Alien Poker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Kurze Rückmeldung von mir:

Die neue Banana PI SW LISY 5_28_93 habe ich endlich mal aufgespielt und funktioniert prima. Williams Test geht jetzt auch, alle Tests laufen durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mal wieder ein kurzes Update von mir zur APC Karte.

Gestern Abend habe ich bei einem Flipperkollegen die neue grüne APC Karte mit der LISY_Version_5_28-93-Pre03 im PI Zero in einem Alien Poker installiert. Mit on-line Hilfe von Black Knight haben wir es zum laufen bekommen.

Die  pi0_v03_LISY_embedded version hat nicht funktioniert.

Ich könnte kürzlich auch ein schönes Alien Poker Spielfeld kaufen und werde das demnächst auch in meinem Black Knight Gehäuse ausprobieren. Ich habe die blaue APC mit banana PI.

Ich werde mir ein Holzgehäuse anstelle der Beine unter das Black Knight Gehäuse bauen, dann kann ich darunter die Spielfelder verstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lisy Embedded Version für den Pi Zero ist noch nicht aktuell und läuft daher nicht mit System 6.

Ralf arbeitet aber dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2024 um 09:01 schrieb 8ballchamp:

Ich werde mir ein Holzgehäuse anstelle der Beine unter das Black Knight Gehäuse bauen, dann kann ich darunter die Spielfelder verstauen.

Wie ein altes Videospiel mit austauschbaren Modulen für die Spiele, nur dass es in deinem Fall Spielfelder sind. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die PI0 Version gerade in einen System 6 Time Warp eingebaut - läuft.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane übrigens ein paar zusätzliche Settings einzubauen. Bei PinMame Nutzung könnte man damit die alten Geräte etwas aufpeppen.

Momentan sind geplant:

  • Ball Saver mit einstellbarer Aktivierungszeit (evtl. wählbar ob nur für die Outlanes)
  • Musikkanal -> spielt das Soundfile MUSIC.SND anstelle der Hintergrundsounds (ist bisher nur für System 3 - 9 Geräte geplant, da deren Hintergrundsounds ja schon mal etwas nervig sein können).

Vermisst ihr bei den alten Geräten sonst noch was?
Die Änderungen sollten natürlich nicht zu groß sein, damit es noch über eine PinMameException machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Kanal für Musik planst, plane bitte auch einen für Spielfeldsounds ein! Bei der Hintergrundmusik bitte auch die Möglichkeit einplanen den Sound abhängig vom Erfolg des Spielers zu ändern! (Einfaches Beispiel: Flash Hintergrundsound)

Danach müssen wir uns dann man wieder in Essen an einem Sys4 treffen... ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles schon möglich, muss aber auf jedes einzelne Spiel individuell zugeschnitten werden.

Den Hintergrundsound kann man dagegen bei Bedarf für alle Geräte austauschen, die normalen Spielfeldsound werden dann zusätzlich abgespielt.

vor 3 Stunden schrieb Volley:

Danach müssen wir uns dann man wieder in Essen an einem Sys4 treffen... ☺️

Stimmt, mit deinem Disco Fever waren wir ja auch noch nicht fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hintergrundmusik für den Pharaoh würde "Walk like an Egyptian" gut passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen