Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mario

30

• Volley

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab gerade pl1 und pl2 beim 1000er zählwerk mit lampe geprüft, leuchten bei pl 1 ganz kurz beim hunderter
Zählen und bei wechsel auf 1000 unit ganz hell. Bei player2 leuchtet nur wie bei pl1 bei hunderter ganz
Kurz bei 1000er nicht. Meine Logik sagt mir jetzt das da kein saft ankommt. Wie gesagt bin elektrisch ein
Laie aber denk mir irgendwo geht der strom hin nur ned zur 100er unit.https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.5/png/unicode/64/1f61c.png

Geschrieben

Was ist mit dem Endkontakt am 1000er Zählwerk bei Player 2? Ist der richtig geschlossen?

Geschrieben

Da wo der Daumen ist....

2018-07-23-12.17.57.jpg

Geschrieben

Der linke ist normalerweise geschlossen! 

Mach mal ein Foto von deinem Kontakt!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Volley:

Der linke ist normalerweise geschlossen! 

Mach mal ein Foto von deinem Kontakt!

20211205_170014.jpg

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Volley:

Kabel sind auch dran?

Mach für heute Schluss.... ein riesiges Danke für deind Geduld..   😃

Werd nächste woche wieder weitermachen..   

Mein Problem ist halt das ich probleme mit stromplan lesen habe..... aber ich lerne dazu.. 

Eine Frage noch zu player unit - muss dort strom ankommen wenn auf tausender geschaltet wird und

Wenn ja wo könnte man  (für tschopperl☺️) messen...   lass das ganze mal sacken und mach bissi Theorie 

Geschrieben

Den Strom wirst Du nur in dem Moment messen wo er auch fliessen soll, nämlich dann wenn es Punkte gibt!

Starte mal ein Spiel und spiel bis zum 2.ten Spieler.

Wenn der dran ist, geh nach hinten und schalte dfas "L" Relais mit der Hand,. Zählt er dann sauber die 1000 Punkte?

Dann schalte das "M" Relais mit der Hand. Das zählt 100 Punkte. Du musst also oft drücken. Zählt er dann den Übertrag?

Falls nicht, reinige und justiere mal die Kontakte am "M"-Relais!

Geschrieben

Das ist der Kontaktstapel an der Playerunit den du dir anschauen solltest:

Big Indian Player Unit Cam.jpg

Geschrieben

Relais gehen alle per handschaltung....

Player unit steh i a bissl an.....

Guck gerade Formel 1 und nebenbei stromplan studieren.....😉

Geschrieben

Wenn da alles OK ist und im Spiel die 100er richtig verbucht werden, dann schau nochmal nach den Kontakten am "M" Relais! Eventuell die Kontakte etwas enger stellen, so das sie sicher öffnen und schliessen!

Geschrieben

Alles klar werds  Morgen probieren...

Aber kannst du mir erklären warum wenn sie per hand gehen und  auch sonst normal schalten- 

Nur sinngemäß fürs verständnis......

Geschrieben

Könnte mir 2 Dinge vorstellen:

- Du drückst mit der Hand langsamer und länger

- Du drückst etwas weiter und schließt dabei dann wirklich alle Kontakte am Relais. Genau deshalb sollst du die Kontakte ja reinigen und justieren!

Geschrieben

Die dritte Möglichkeit ist das du mit der Hand die Selbsthaltung des Relais ausser Kraft setzt und das "L bzw M" Relais deshalb länger "anzieht". Das wäre der senkrechte Kontakt am Zänlwerk (Daumen...)

Den hast du aber ausgeschlossen weil du gesagt hast das dort alles OK ist!

Geschrieben

Alles klar und Danke..........

Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder..........:winkewinke:

LG

Mario

Geschrieben

Hab so einiges probiert und was mir aufgefallen ist, hab bei player 1 die 9er position mit farbe BLK - YEL
an L (farbe WH - BR) da krieg ich saft. Bei player 2 selbiges probiert, kabelfarbe BL - BLK an L (farbe WH - BR) und kommt kein saft....... müsste theoretisch Kontakt BL - BLK fehlerhaft sein oder?

kontakte nochmal per hand und am spielfeld punkte gedrückt-funktioniert....

Bin jetzt ratlos........🙄

Geschrieben

Beide Messungen am 100er Zählwerk?

Geschrieben

Der Strom am Übertragkontakt sollte vom jeweiligen Punkterelais kommen, also über einem der Kontakte am L (1000er) oder M (100er) Relais

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Volley:

Der Strom am Übertragkontakt sollte vom jeweiligen Punkterelais kommen, also über einem der Kontakte am L (1000er) oder M (100er) Relais

Hab so einiges probiert und was mir aufgefallen ist, hab bei player 1 die 9er position mit farbe BLK - YEL
an L (farbe WH - BR) da krieg ich saft. Bei player 2 selbiges kabelfarbe BL - BLK an L (farbe WH - BR) und kommt kein saft. Hab schon kontakte gereinigt und bin noch auf weiterer suche, bin schon nahe am verzweifeln...😰...werd mir die logik noch genauer anschauen......das wären die kontakte fürs weiterschalten..... is halt schwierig für einen laien wie mich aber ich lerne dazu...

Geschrieben

Die 1-9er Positionen sind nur für die Spule des Zählwerkes und für das Reset Relais!

Du musst für den Übertrag nur den Kontakt checken der NUR BEI 9 geschlossen ist!

Geschrieben

Werd  mir das anschauen und geb bescheid, mal schauen wo die sich verstecken.....😊

LG

Geschrieben

Player 2 100er ZW - siehe Pfeil bei Bild, bei 1 - 9 sind alle 3 geschlossen und bei 0 alle offen, ist das so richtig?

Bei player 1 ist von 1 - 9  der mittlere geöffnet und die anderen geschlossen, kann man das nachvollziehen am plan bzw. sieht man bei Neustart (alle auf null) die grundstellung am plan?😏

20211209_200522.jpg

Geschrieben

Ein Kontakt darf NUR bei 9 geschlossen sein, das ist den der Übertrag auf die nächste Stelle,

die anderen Kontakte sind bei 1-9 geschlossen

Bei 0 Sind alle Kontakte offen!