Zum Inhalt springen

Nach längerer Pause Fehler am speak easy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mal seit längerem meinen Bally wieder spielen wollen. Jetzt hat er hin und wieder mal ein kleines Problem. Wenn ich ein Spiel starten möchte funktioniert es nicht. Mache ich einen Selbsttest. Funktioniert danach wieder alles. Wenn ich dann die Kugel spiele schaltet er einen Player nach dem anderen dazu. Kann das der Schalter der Outhole sein? Weiß auch gerade nicht wo ich meinen Schaltplan habe. 

• Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Logger

78

• Volley

45

• bontango

5

• BigArnold

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nein Frank, das habe ich als erstes geprüft 

Geschrieben

Diode Evtl ?!

Geschrieben

Kannste ja mal durchmessen...

Zeigt er im Kontakttest was an?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine im Switchtest zeigt er die 4 . Muss mal schauen was die 4 ist. Bin mir da aber nicht sicher wegen der 4. muß da morgen früh nochmal schauen. 

Bearbeitet von Logger
Geschrieben

Ist die 4, liegt aber daran das die Kugel im Roulette auf den Kontakt drückt. Was mir noch aufgefallen ist. Der Kontakt 29 und 30 ist ja für den Überrollbügel der Karten 6 und 7. betätigt er die 29 leuchtet Karte 6 und 7. Betätigt er die 30 dann leuchtet auch die 6 und 7. irgendwas ist da durcheinander. Aber was?!

Geschrieben

Wenn ich die richtige Matrix habe ist die 4 das Outhole. 1 Spalte 4 Reihe. In der Reihe sind dann auch die Karten 6 und 7. 

Geschrieben

Das Outhole ist 25

Karte 6 ist 29

Karte 7 ist 30

Schau mal an den Schlagtürmen ob da noch die Scheibenkondensatoren dran sind. Falls ja bitte mal einseitig ablöten oder abkneifen!

Geschrieben

Moin Frank, die habe ich an einem Bein gelöst. Start Knopf ohne Funktion. Das komische ist nun im Selbsttest, der ging gestern komplett durch. Jetzt kann ich bis zum Switch Test alles machen. Dann springt er einen weiter wo die Rekorde angezeigt werden. Und dann komme ich nicht weiter. 

Geschrieben

Ist der Switch oder Spulen Test. Hoffe habe das noch richtig im Kopf. Zumindest lösen  Outhole rechts und links. Sowie die Slingshot und Knocker sowie die Spule in der Kassentür aus. 

Geschrieben

Jetzt funktioniert es wieder. Nehme ich Ihn vom Strom. Schalte Ihn wieder ein. Mache ich den Selbsttest. Funktioniert Player 1. im Spiel schaltet er plötzlich die restlichen 3 Spieler dazu. Ich denke die MPU will nicht mehr so richtig. 

Geschrieben

Ich würde jetzt mal den 6810 und den 5101 erneuern. Das sind die beiden untersten Chips unter den GameRoms.

Geschrieben

Habe mir schon so etwas gedacht. Aber das muss warten bis Ich meine Augen OP hinter mir habe. Greife bis dahin auf eine Lisy 35 zurück. Das mit dem Löten ist momentan nichts. Sonst habe ich Tropfkerzen im Flipper. Bekommt man diese Chips noch? 

Geschrieben

Ja. Und auch ein 6820/6821 in der Ersatzteilkiste schadet nicht..  

Geschrieben

Werde die mal bestellen für später. Aber mitten Löten warte ich besser. Werde die dann besser in Sockel setzen. Zuviel rumbraten macht es bei den alten Board nicht besser.

• 1 Monat später...
Geschrieben

So, mal mit noch halbwegs schlechter Sehkraft mal wieder probiert. Diesmal folgendes. Andere MPU Funktionstüchtig in anderem Gerät. Nur bei mir nicht. Ne Lisy zur Probe besorgt. Gleiche faxen. Meine MPU gleiches Problem. Der Kreditknopf will nicht funktionieren. Rot/gelbes Kabel an A4J2 neu gecrimpt. Betätige ich den Münzschalter dann geht er ab und an ins Spiel. Aber dann Zucken die Karten an den Überrollbügeln und der rechte und linke Slingshot fangen an zu rappeln ohne das sie berührt werden. Kabelbruch? Kurzschluss? Oder wo kann ich noch suchen. ?

das Teil macht mich wahnsinnig.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Logger:

Aber dann Zucken die Karten an den Überrollbügeln und der rechte und linke Slingshot fangen an zu rappeln ohne das sie berührt werden.

mit beiden MPUs?

sind an den Kontakten noch die Scheibenkondensatoren dran?

Geschrieben

Mit beiden MPUS das selbe Problem. Auch mit der Lisy.  Und das war von jetzt auf gleich. Die Kondensatoren habe ich abgekniffen . Die waren nur noch an den Bumpern. Am Tiltpendel ist auch noch einer. Den wollte ich auch noch mal ablösen. Aber ich glaube nicht das es daran liegt. Irgendetwas schließt da kurz habe ich so das Gefühl. Kann mir nur die Schalter vorstellen. Aber das Rot gelbe Kabel ist doch nur für den Kram in der Kassentür und für den Tilt oder irre ich da.?!

Geschrieben

Kommen die Zuckungen während des Spieles oder im Stand By?

Geschrieben

Während des Spiels. Sofern er denn mal startet.

Geschrieben (bearbeitet)

Das komische ist wenn einen Kredit aufgezählt hast hörte man immer diesen Sound . Man Drückt den Startnopf und er geht ins Spiel. Selbst wenn man den Slamtilt betätigt kommt der aufbuch Sound der Kredite. Kommt die Kugel mal raus werden jetzt schon Punkte gezählt. Geht er über die Überrollbügel der Karten , fangen die Slingshots an zu arbeiten. Ohne das sie berührt werden. 

Bearbeitet von Logger
Geschrieben

Und das macht er mit 3 verschiedenen MPUs?

Den Schaltertest hast du mal gemacht? Werden die richtigen Nummern angezeigt?

Geschrieben

Das lustige ist, ich komme nicht mehr in den schaltertest. Warum auch immer. Es reagiert irgendwie nix. Probiere es nachher nochmal wenn ich zurück bin .

Geschrieben

Schreib mal die Kaberfarben der beiden rechten Strecker an der MPU hier rein. 1 ist jeweils oben!