Logger Geschrieben 26. Februar 2022 Geschrieben 26. Februar 2022 Habe mal seit längerem meinen Bally wieder spielen wollen. Jetzt hat er hin und wieder mal ein kleines Problem. Wenn ich ein Spiel starten möchte funktioniert es nicht. Mache ich einen Selbsttest. Funktioniert danach wieder alles. Wenn ich dann die Kugel spiele schaltet er einen Player nach dem anderen dazu. Kann das der Schalter der Outhole sein? Weiß auch gerade nicht wo ich meinen Schaltplan habe.
Logger Geschrieben 26. Februar 2022 Autor Geschrieben 26. Februar 2022 Nein Frank, das habe ich als erstes geprüft
Volley Geschrieben 26. Februar 2022 Geschrieben 26. Februar 2022 Kannste ja mal durchmessen... Zeigt er im Kontakttest was an?
Logger Geschrieben 26. Februar 2022 Autor Geschrieben 26. Februar 2022 (bearbeitet) Ich meine im Switchtest zeigt er die 4 . Muss mal schauen was die 4 ist. Bin mir da aber nicht sicher wegen der 4. muß da morgen früh nochmal schauen. Bearbeitet 26. Februar 2022 von Logger
Logger Geschrieben 26. Februar 2022 Autor Geschrieben 26. Februar 2022 Ist die 4, liegt aber daran das die Kugel im Roulette auf den Kontakt drückt. Was mir noch aufgefallen ist. Der Kontakt 29 und 30 ist ja für den Überrollbügel der Karten 6 und 7. betätigt er die 29 leuchtet Karte 6 und 7. Betätigt er die 30 dann leuchtet auch die 6 und 7. irgendwas ist da durcheinander. Aber was?!
Logger Geschrieben 26. Februar 2022 Autor Geschrieben 26. Februar 2022 Wenn ich die richtige Matrix habe ist die 4 das Outhole. 1 Spalte 4 Reihe. In der Reihe sind dann auch die Karten 6 und 7.
Volley Geschrieben 27. Februar 2022 Geschrieben 27. Februar 2022 Das Outhole ist 25 Karte 6 ist 29 Karte 7 ist 30 Schau mal an den Schlagtürmen ob da noch die Scheibenkondensatoren dran sind. Falls ja bitte mal einseitig ablöten oder abkneifen!
Logger Geschrieben 27. Februar 2022 Autor Geschrieben 27. Februar 2022 Moin Frank, die habe ich an einem Bein gelöst. Start Knopf ohne Funktion. Das komische ist nun im Selbsttest, der ging gestern komplett durch. Jetzt kann ich bis zum Switch Test alles machen. Dann springt er einen weiter wo die Rekorde angezeigt werden. Und dann komme ich nicht weiter.
Logger Geschrieben 27. Februar 2022 Autor Geschrieben 27. Februar 2022 Ist der Switch oder Spulen Test. Hoffe habe das noch richtig im Kopf. Zumindest lösen Outhole rechts und links. Sowie die Slingshot und Knocker sowie die Spule in der Kassentür aus.
Logger Geschrieben 27. Februar 2022 Autor Geschrieben 27. Februar 2022 Jetzt funktioniert es wieder. Nehme ich Ihn vom Strom. Schalte Ihn wieder ein. Mache ich den Selbsttest. Funktioniert Player 1. im Spiel schaltet er plötzlich die restlichen 3 Spieler dazu. Ich denke die MPU will nicht mehr so richtig.
Volley Geschrieben 27. Februar 2022 Geschrieben 27. Februar 2022 Ich würde jetzt mal den 6810 und den 5101 erneuern. Das sind die beiden untersten Chips unter den GameRoms.
Logger Geschrieben 27. Februar 2022 Autor Geschrieben 27. Februar 2022 Habe mir schon so etwas gedacht. Aber das muss warten bis Ich meine Augen OP hinter mir habe. Greife bis dahin auf eine Lisy 35 zurück. Das mit dem Löten ist momentan nichts. Sonst habe ich Tropfkerzen im Flipper. Bekommt man diese Chips noch?
Volley Geschrieben 27. Februar 2022 Geschrieben 27. Februar 2022 Ja. Und auch ein 6820/6821 in der Ersatzteilkiste schadet nicht..
Logger Geschrieben 27. Februar 2022 Autor Geschrieben 27. Februar 2022 Werde die mal bestellen für später. Aber mitten Löten warte ich besser. Werde die dann besser in Sockel setzen. Zuviel rumbraten macht es bei den alten Board nicht besser.
Logger Geschrieben 28. März 2022 Autor Geschrieben 28. März 2022 So, mal mit noch halbwegs schlechter Sehkraft mal wieder probiert. Diesmal folgendes. Andere MPU Funktionstüchtig in anderem Gerät. Nur bei mir nicht. Ne Lisy zur Probe besorgt. Gleiche faxen. Meine MPU gleiches Problem. Der Kreditknopf will nicht funktionieren. Rot/gelbes Kabel an A4J2 neu gecrimpt. Betätige ich den Münzschalter dann geht er ab und an ins Spiel. Aber dann Zucken die Karten an den Überrollbügeln und der rechte und linke Slingshot fangen an zu rappeln ohne das sie berührt werden. Kabelbruch? Kurzschluss? Oder wo kann ich noch suchen. ? das Teil macht mich wahnsinnig.
Volley Geschrieben 28. März 2022 Geschrieben 28. März 2022 vor einer Stunde schrieb Logger: Aber dann Zucken die Karten an den Überrollbügeln und der rechte und linke Slingshot fangen an zu rappeln ohne das sie berührt werden. mit beiden MPUs? sind an den Kontakten noch die Scheibenkondensatoren dran?
Logger Geschrieben 28. März 2022 Autor Geschrieben 28. März 2022 Mit beiden MPUS das selbe Problem. Auch mit der Lisy. Und das war von jetzt auf gleich. Die Kondensatoren habe ich abgekniffen . Die waren nur noch an den Bumpern. Am Tiltpendel ist auch noch einer. Den wollte ich auch noch mal ablösen. Aber ich glaube nicht das es daran liegt. Irgendetwas schließt da kurz habe ich so das Gefühl. Kann mir nur die Schalter vorstellen. Aber das Rot gelbe Kabel ist doch nur für den Kram in der Kassentür und für den Tilt oder irre ich da.?!
Volley Geschrieben 28. März 2022 Geschrieben 28. März 2022 Kommen die Zuckungen während des Spieles oder im Stand By?
Logger Geschrieben 28. März 2022 Autor Geschrieben 28. März 2022 Während des Spiels. Sofern er denn mal startet.
Logger Geschrieben 28. März 2022 Autor Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) Das komische ist wenn einen Kredit aufgezählt hast hörte man immer diesen Sound . Man Drückt den Startnopf und er geht ins Spiel. Selbst wenn man den Slamtilt betätigt kommt der aufbuch Sound der Kredite. Kommt die Kugel mal raus werden jetzt schon Punkte gezählt. Geht er über die Überrollbügel der Karten , fangen die Slingshots an zu arbeiten. Ohne das sie berührt werden. Bearbeitet 28. März 2022 von Logger
Volley Geschrieben 28. März 2022 Geschrieben 28. März 2022 Und das macht er mit 3 verschiedenen MPUs? Den Schaltertest hast du mal gemacht? Werden die richtigen Nummern angezeigt?
Logger Geschrieben 29. März 2022 Autor Geschrieben 29. März 2022 Das lustige ist, ich komme nicht mehr in den schaltertest. Warum auch immer. Es reagiert irgendwie nix. Probiere es nachher nochmal wenn ich zurück bin .
Volley Geschrieben 29. März 2022 Geschrieben 29. März 2022 Schreib mal die Kaberfarben der beiden rechten Strecker an der MPU hier rein. 1 ist jeweils oben!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden