okaegi Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 Hallo Leute, Ich hab die game roms von einigen Ballys umprogrammiert. Neu kann man bei folgenden Ballys generell Freispiel einstellen: $6 MILLION MAN, PLAYBOY, VOLTAN, SUPERSONIC, STAR TREK, KISS, PARAGON Es muss einfach das U6 Eprom (720-3032.U6) mit dem auf meiner Seite ausgetauscht werden. http://www.pinball4you.ch/okaegi/pro_soft.html Dann mit die Dipswitches 17, 18 und 19 auf off und es hat immer 5 Spiele. Ich kann die Änderung mit jedem Early Bally machen, wer Intresse hat und Betatesten möchte bitte melden. Gruss Oliver
Skateball Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 Jaaa, her damit! Bitte auch für Skateball, Speak Easy, Power Play, Space Invaders, etc... Gruß Andreas
MiB Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 und wenn Volley das liest auch für die restl. Ballys.
MiB Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 Ach so, geht das auch das meine Lieblingszahl (7) in der Anzeige steht ?
okaegi Geschrieben 1. September 2004 Autor Geschrieben 1. September 2004 Wieso 7 ? Ich persönlich bevorzuge 23... Gruss Oliver
okaegi Geschrieben 1. September 2004 Autor Geschrieben 1. September 2004 @skaty Mit welchem wollen U6 Rom wollen wir anfangen ? Gruss Oliver
Skateball Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 @skaty Mit welchem wollen U6 Rom wollen wir anfangen ? Gruss Oliver 1.) Power Play 2.) Speak Easy 3.) Space Invaders 4.) Harlem Globe 5.) Skateball 6.) Embryon 7.) ....
Skateball Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 und es hat immer 5 Spiele. Technische Frage: wieso eigentlich nur 5? Wieso nicht z.B. 40? Oder "mißbrauchst" Du da die Servicekredite? Gruß Andreas
okaegi Geschrieben 1. September 2004 Autor Geschrieben 1. September 2004 Ne, ich hab das so gemacht: Die niedrigste max credit Einstellung ist neu die Freispiel Einstellung. Und das funktioniert so: Wenn du auf den Credit Knopf drückst hast du 5 Spiele drauf, wenn du nochmal drückst hast du wieder 5 Spiele drauf. Wenn du Freispiele holst werden die draufaddiert, bis du wieder den Credit Knopf drückst...
Skateball Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 Also starte ich mit dem Credit Knopf ein Spiel und bekomme gleichzeitig 5 Credits aufgezählt?
okaegi Geschrieben 1. September 2004 Autor Geschrieben 1. September 2004 Genau, allerdings bekommst du genau 5 credits, egal wieviel du vorher hattest...
Volley Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 Gibt es Probleme mit den auf 7-Stellen umgebauten Flippern oder denen mit dem erweiterten Programm?
Skateball Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 Die niedrigste max credit Einstellung ist neu die Freispiel Einstellung. Wieso hast Du nicht die höchste max Credit Einstellung genommen, das wären dann 14? (frage nur aus Interesse)
Skateball Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 Gibt es Probleme mit den auf 7-Stellen umgebauten Flippern oder denen mit dem erweiterten Programm? Das müssen wir dann auch noch betatesten.
okaegi Geschrieben 1. September 2004 Autor Geschrieben 1. September 2004 @skaty Stimmt Ich hab noch ein mail mit einem schönen Vorschlag bekommen: Is it possible to make code that would allow the credit display to work as normal, but when it shows "0" credits, would allow the game to start anyways. What I am asking for is the free play option to work like the TZ freeplay chip Ted Estes designed. That way when a free game is won, the credit display will increment and work as normal, from a display perspective that is. Das heisst: Wenn der credit counter > 0 ist, läuft alles normal (Spiele werden abgezogen) wenn der credit counter = 0 ist, werden trotzdem Spiele gegeben. Was haltet ihr von dem Vorschlag ? Gruss Oliver
Skateball Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 Verwirrend! Dann lieber irgendeine Zahl auf dem Credit Display (meinetwegen auch 99), aber bei "0" gibt's halt keine Spiele. Ok, man kann das Credit Display auch abschalten, aber ich habe lieber "echte" Credits da stehen. Andreas
Skateball Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 Oder Du würdest es so programmieren, daß er im Attract und Spiel Modus dort fest z.B. FP (Free Play) anzeigen würde.
Volley Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 Das mit dem FP wird wohl der Decoder am Display nicht mitmachen.... Ich find den Vorschlag vom Ami gut! DA meine Pins die ersten Freispiele eh bei 10.000 Punkten geben stehen die Zähler eh auf 40 (=> alles beim alten) und falls die Kinder doch mal länger dran spielen muss ich mich halt von 0 an hoch arbeiten... Ich find den Vorschalg gut! Eigendlich brauchst Du ja nur "nur" die Routine die abfragt ob noch Credits da sind zu deaktivieren bzw ihr ein "Ja" als Standartanwort unterjubeln...
okaegi Geschrieben 1. September 2004 Autor Geschrieben 1. September 2004 okay dann machen wir es so. Skateys Reihenfolge okay ?
Skateball Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 @Oliver: Also ist dann die Anzahl der angezeigten Credits (auch 40) irrellevant und dieser Zählerstand wird dann nur durch gewonnene Freispiele erhöht oder jetzt doch auch durch jeden Druck auf den Credit Button? Reihenfolge ist so ok.
MiB Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Nur wenn >0 wenn ich das richtig verstanden habe... Was passiert wenn man mit 4 Leuten spielen möchte, Credit = 2 dann muß man praktisch 5x drücken um 4 Spieler zu bekommen, oder wie geht das ?
Skateball Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Laut dem Vorschlag des Amis hast Du unbegrenzt viele Credits, unabhängig von der Anzeige. Das hieße: 1x drücken = Anzeige "1" 2x drücken = Anzeige "0" 3x drücken = Anzeige "0" 4x drücken = Anzeige "0" Daher finde ich das ja so verwirrend.
Skateball Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Weiß zufällig jemand, wie das z.B. auf der "Ultimate MPU" funktioniert? Die läßt sich ja auch auf Freispiel einstellen.
MiB Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 FP [oder 7 ] in der Anzeige wäre natürlich genial, ansonsten für jeden Knopfdruck 1 Spiel aufaddiert und fettich.
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