Zum Inhalt springen

S: grün-transparente Targets

Empfohlene Beiträge

• Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Schlenkman

16

• Volley

14

• Skateball

12

• Medusa

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Danke volley . . das ist auch mein Favorit . . .ehrlich gesagt . . smile.gif

die Farben sind sehr intensiv . .nicht zu hell . .und das Leuchtmittel sieht man noch gut . .wird aber nicht mehr von dem Halogen-Birnchen der Maglite geblendet . .

kommt vielleicht auf den Bilder etwas schlechter rüber, da die Cam immer die Helligkeit reguliert . . und somit bei diesem Test die Farbe . .

EDIT: Beide Versionen sind mehrfach kaschierungen . . Version 1: 2x . . .version 2: 3x . . .das ist der Unterschied . .leider die aufwändigste Technik somit . . wut.gifweisse_fahne.gif

Bearbeitet von Schlenkman
Geschrieben

Ich bin auch für Farbvariante 2.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Wieso schickt Ihr nicht ein Muster an den Modellbauman? Der kann die doch bestimmt ohne weiteres nachmachen.

Gruß

Helmut

Geschrieben

Die gegossenen Plastikteile werden vermutlich nicht

so haltbar sein wie das Lexan ?

Gruss

Michael

Geschrieben

Variante 2 auf jeden Fall, ist wärmer als Farbton und entspricht eher dem Original.

Geschrieben

Sodala . .Proto-Teile habe ich jetzt mal gemacht:

Ich tue mir brutal schwer, mit der Säge die Runde Form der Targets auszusägen . . schaem.gif . .aber das Ergebnis sieht IMO schon mal recht vielversprechend aus.

Deswegen habe ich mir gedacht, für die begnadeten Säger . .gibt´s das Ding Fix und Fertig kaschiert 2x grün + 1x rot . .zum Selberaussägen . .und als Variante 2 . ."Orginal-Schlenk-Sägekunst" . .jedes Target ein Individuum . . biggrin.gif

Preis für die 3er zum Selberaussägen: 6 EUR + 2 EUR Versand

Preis für die 3er ausgesägt: 10 EUR + 2 EUR Versand

Wenn einer mehrere Sätze braucht . .klar dann nur 1x Versand

Hier noch ein Bild von den Proto´s biggrin.gif

Ein Post weiter unten noch ein "Belastungsfoto" vom 2mm Material, dass bei diesem Biegegrad nicht bricht . . ..

post-63-1136580140.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Belastungstest: . . das Material ist an der schwächsten Stelle . .1cm breit bei 2 mm Dicke . . .ex bricht NICHT . .sondern sobald ich den Finger wegnehme . .schnalzt es wieder in die Ursprungsposition:

post-63-1136580343.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Entwurf 2 ist prima. Auch die Transparenz überzeugt. top.gif

LG

Stefan

Bearbeitet von Carbonteufel
Geschrieben

ich nehme dann 3 mal ungesägt - macht runde 20€

Adresse per PM

Geschrieben

Hallo Freunde des gepflegten Unterhaltunsspiels!

Die ersten Bestellungen sind fertig . . und gehen morgen raus!

Hier noch mal der Überblick des Miniserien-Anlaufs smile.gif :

Noch ein Hinweis an die Empfänger: Bitte NICHT die Farbseite nach vorne als Trefferfläche, sondern das Tranparente nach VORNE!! . . . (Einfach von der Seite anschauen, dann ist´s klar, welche Seite ich meine smile.gif )

post-63-1136751346.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön! smile.gif

LG

Stefan

EDIT: Bin mit einem ungesägten Satz dabei und kann zu Skateball gesandt werden.

Bearbeitet von Carbonteufel
Geschrieben

@ Gelbwurst !

Schaue die bitte mal den blauen Target genauer an , habe es schon mal erwähnt daß die Elektra seinerzeit ja auch mal mit den Translucent Targets ausgerüstet waren , ist zwar schon ne echte Ewigkeit her daß ich an einem solchen Gerät gespielt hatte , aber auf der GPA Frühjahrsconvention 2003 habe ich eine Elektra gespielt die noch jene Targets montiert hatte , es sind die 3er Targets auf der mittleren und oberen Spielfläche , oben Blau und unten rot , kann mich aber auch irren , aber gesehen hab ich es damals schon !

Frage , ist es möglich auch eine blaue Variante herzustellen ?

Ansonsten muß ich sagen daß es eine echt saubere Arbeit ist , bin wirklich begeistert , für jeden Medusa Owner ein abslolutes Must have !!!

Grüße vom Rainer

Geschrieben

@Dr.Boely

Sind die "blauen" von Form und Größe analog?? Wenn ja, wäre es ein Klacks auch "Blaue" herzustellen . . . Schwierig ist nur die Farbe zu schätzen . .ohne Anhaltspunkt . .

Hast mal nen Link zu einem Bild . .möglichst "beleuchtet"??

Greetz von dem Schlenk

Geschrieben

Bei der Elektra würde das eigentlich nur Sinn machen bei den 3 roten auf dem "Hauptdeck".

Siehe Flyer.

Nur die drei roten Targets haben die entsprechenden Lampen dahinter.

Die blauen Targets links haben ihre entsprechenden Inserts davor und die drei grünen auf dem Oberdeck ebenso.

Gruß

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Sodala . . .Nachdem Boely ja nach "Blau"gefragt hatte . . . habe ich jetza ´ne "Exklusiv-Boely-Blue-Edition" gemacht . .die guckt sooo aus . . smile.gif

Hier nochmal zum Abschluß . .meine Fortschritte beim Sägen einer runden Kontur . . tongue.gif . .und der Überblick . .der 3 Farben . .

Ich wünsche den Empfängern viel Spazz . . und vielleicht ist jemand so nett, die Targets mal im eingebauten, beleuchteten Zustand zu fotografieren . . ich würde mich sehr freuen!

LG vom Schlenk

ps auf den Targets ist in den meisten Fällen noch ne Kratzschutzfolie drauf . . . entweder weiß oder zerkratzt transparent . . .die muß natürlich runter . . tongue.gif . .

post-63-1136927560.jpg

Geschrieben
@ Gelbwurst !

Schaue die bitte mal den blauen Target genauer an , habe es schon mal erwähnt daß die Elektra seinerzeit ja auch mal mit den Translucent Targets ausgerüstet waren , ist zwar schon ne echte Ewigkeit her daß ich an einem solchen Gerät gespielt hatte , aber auf der GPA Frühjahrsconvention 2003 habe ich eine Elektra gespielt die noch jene Targets montiert hatte , es sind die 3er Targets auf der mittleren und oberen Spielfläche , oben Blau und unten rot , kann mich aber auch irren , aber gesehen hab ich es damals schon !

Frage , ist es möglich auch eine blaue Variante herzustellen ?

Ansonsten muß ich sagen daß es eine echt saubere Arbeit ist , bin wirklich begeistert , für jeden Medusa Owner ein abslolutes Must have !!!

Grüße vom Rainer

Hi Rainer

ich habe mir mal meinen Elektra genauer angeschaut rolleyes.gif

da sind und waren keine Translucend Targets eingebaut - bei den roten in der Mitte des Spielfeldes befinden sich die Birnchen weiter nach hinten als normal versetzt und rundherum stecken so rote ca 2 cm Plastikhülsen (so wie bei e-m Pins um farbige Effekte zu erreichen) die den Hintergrund der Targets rot beleuchten und auch nach oben das Deko (wo entsprechende 3 Lucken sind) beleuchten.

Salut

Jean-Claude

Geschrieben

Nachtrag

diese Hülsen sind bei mir mittlerweile verblichen und sind fast durchsichtig

die rote Farbe erahnt man nur noch

Geschrieben

... die Targets sind heute bei mir eingetroffen und sehen richtig gut aus.

Dem fleissigen Schlenk nochmals herzlichen Dank.

Gruß

Thomas

Geschrieben

meine auch, musste aber wegfahren so dass ich sie noch nicht gesehen habe

Geschrieben

Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an Schlenkman für die Targets.

Werde am Dienstag, wenn ich wieder in der Halle bin, mal meine Säge entstauben.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Meine bekomme ich dann morgen - auch von mir herzlichen Dank vorab. smile.gif

LG

Stefan

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jetzt eigentlich jemand die Targets schon eingebaut???????

Könnte vielleicht jemand ein Foto einstellen??

Würde mich echt freuen, wenn ich es mal sehen könnte . ..

Geschrieben

Wenn ich dazu kommen sollte rolleyes.gif , dann werde ich meine Targets morgen mal aussägen.

Gruß

Andreas

Geschrieben
Hat jetzt eigentlich jemand die Targets schon eingebaut???????

Könnte vielleicht jemand ein Foto einstellen??

Würde mich echt freuen, wenn ich es mal sehen könnte . ..

Nee noch nicht, fehlt mir momentan die Motivation, meinen Gorgar habe ich auch noch nicht repariert - kein Bock - nur Lust zum Spielen rolleyes.gif

und beim Medusa wollte ich einfach warten, bis das nächste Target oben ins Nirwana geschickt wird, denn Targets dort zu wechseln mache ich nur, wenn ich muss whistling.gif

aber keine Bange, sobald es soweit ist, melde ich mich

Gruss

Jean-Claude