Zum Inhalt springen

Besuch Flipperaustellung St.Menehoulde


Medusa

Empfohlene Beiträge

meine Ex-Time Machine (leider nicht von Zaccaria, denn dann wäre es nicht mein EX biggrin.gif ) - hatte ich getauscht gegen meinen Skateball

800 € und er hat geraucht - na, wird wohl nicht weggehen..... biggrin.gif

post-19-1160903742.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Medusa

    61

  • Volley

    2

  • pinman

    2

  • PIT

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seitenansicht

leider durfte nicht dran gespielt werden - auch nicht als Kaufwilliger, und das für 1900€

bekloppt - ich geb keine solche Summen aus für so'n Spiel, aber ein Bekannter von mir, den hat es gejuckt - aber die Katzte im Sack kaufen, das wollte er auch nicht

post-19-1160904406.jpg

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit,

trotz einiger oben erwähnten Misstöne, war die Reise es absolut wert. Für mich persönlich, da ich viele französische pinheads 'lebendig' kennen gelernt habe und feststellen musste, dass ich ein bekannter Hund bin biggrin.gif

Von mir aus Hin ca 120 KM und zurück 150 Km (andere Route - keine AB)

Parking gratis

Eintritt 3 Euro

Halle raucherfrei - TOP

Schnäppchen waren machbar (habe das Dungeons&Dragons manual gefunden whistling.gif - hoffentlich kapier ich was davon )

aber insgesamt haben die Franzosen abgehoben mit den Preisen. Gotties e-m, die nicht laufen und für mehr als 400 Euros - ohne mich (und scheinbar auch ohne die anderen). Ich bin erst gegen 11 Uhr angekommen, die Messe war schon ab 9 Uhr geöffnet und die meisten Geschäfte, Käufe und Tauschaktionen laufen morgens bei den Franzosen, und dies immer am ersten Tag.

Alles, was dann noch nicht verkauft ist, geht schwer weg.

Für den Canada Dry wollte der 1100 haben (in Worten: Elfhundert) - auch wenn der Canada in FR gesucht ist, so drehen die Preise um 500-600

ich habe mir das Spiel im detail angeguckt - bekloppt - Kiste schlecht neulakiert usw - bei Toppreisen kann man mehr erwarten.

Aber die Vorstellungen über Pins gehen halt weit auseinander.

Ersatzteile waren viele da - mit stöbern konnte man schon was finden. Auch Flyers - habe mir die vom Skateball, Galaxy(sehr speziell - nie vorher gesehen), Mystic und Big Game gekauft - ich mag halt Papier

@Volley - leider nur den flyer vom Big Game biggrin.gif

Leider, wie schon erwähnt, war der Zustand der fürs Spielen ausgestellte Pins nicht zum besten (ich finde einfach, dass wenigstens die Flipper die Kugeln bis ans obere Ende des Spielfeldes schieben sollten) und gegen 15 Uhr war mehr als die Hälfte ausgefallen.

Die paar e-m gotties zum Spielen hingegen liefen SEHR gut und auch noch zur späten Stunde.

So, ich hoffe, es gefällt euch und ist nicht zu lang - aber die vielen pics zeigen einfach die Masse der Pins, die dort waren.

Na, aus dem Saarland und dem Ruhrgebiet sollten vielleicht nächstes Jahr ein paar rüber kommen - notfalls kann ich ja sprachlich aushelfen

Gruss

Jean-Claude

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Claude,

wieder mal ein schöner Bericht.

Ich wäre so gerne auch wieder gekommen, aber ich musste aufgrund Krankheit leider zuhause bleiben sad.gif

Letztlich geht Gesundheit doch noch vor... hin und wieder jedenfalls whistling.gif

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Die spinnen die Römer, ähh Verkäufer dort im Westen.

Kaufen ja, aber nicht mal ne Probekugel, unglaublich.

Aber nen Haufen netter Geräte. top.gif

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes bericht. Ich sehe auch ein Rapid Fire auf dein bilder. Seht man auch nicht jeder woche. Und die Grand Slam, ist das ein 2 spieler? Auch selten, ich habe die 4 spieler version. Dieses treffen, ist das jedes jahr?

Grüsse, Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erik:

Ja, die Ausstellung findet jedes Jahr statt!

Wenn Du nicht so lange warten willst, kannst Du den Rapid Fire und viele weitere Flipper auch in Essen (D) spielen! Schau mal unter www.shootagain.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes bericht. Ich sehe auch ein Rapid Fire auf dein bilder. Seht man auch nicht jeder woche. Und die Grand Slam, ist das ein 2 spieler? Auch selten, ich habe die 4 spieler version. Dieses treffen, ist das jedes jahr?

Grüsse, Erik

Hi Erik

Rapid Fire war aber nur zum Spielen da, ebenso der Gran Slam - war eine 4-Spieler Ausführung

der hatte mir in Essen (und Gladbach) auch sehr gut gefallen - schade, dass Bally nur diese mirkige Soundkarte eingebaut hat

@Volley biggrin.gif hab den Gran slam am 9-7 gepicst....

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes bericht. Ich sehe auch ein Rapid Fire auf dein bilder. Seht man auch nicht jeder woche. Und die Grand Slam, ist das ein 2 spieler? Auch selten, ich habe die 4 spieler version. Dieses treffen, ist das jedes jahr?

Grüsse, Erik

da ich darüber länger Bescheid weiss, werde ich nächstes mal drauf hinweisen. Hatte ich auch letztes Jahr gemacht, aber den meisten ist es zu weit weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Volley: Ich weiss, hab schon ofter mit dir gemaild, und deine website besucht.

Und Essen ist nicht so weit weg von hier.

@ Jean-Claude: Meine Grand Slam steht im lager. Wann ich die gekauft habe, war der MPU tot, wegen accu auslauf. Ist schon repariert, aber ich habe im moment noch kein platz um alle flipper auf zu bauen. Habe also selbe noch nicht darauf gespielt.

Grüsse, Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen