flipperdoktor Geschrieben 12. März 2009 Autor Geschrieben 12. März 2009 So, jetzt sind wir wieder beim jetzt und heute... Gestern habe ich begonnen die Schwarzen Einfassungen zu rekostruieren. Keine leichte Sache, teilweise sind sie scharf und kantig wie gedruckt halt, andere wirken wie von Hand gezogen. Einige wurden bei dem SuperGau zerstört oder unkenntlich gemacht. Ich habe gestern den ganzen Tag nur an diesen bescheuerten Linien gewerkt und werde es heute wohl wieder tun. Zum Glück habe ich endlich Kreisschneider die mich dabei unterstützen. (Danke Michael, der kein Kreisschneider ist sondern mir einen Verkaufte)
SeppSaftig Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 Der Supergau schlechthin Du musst nerven haben wie drahtseile Ich hatte auch schon schlaflose nächte wegen der lakiererei, ich kann es zumindest ein wenig nachfühlen was dir alles durch den schädel gerattert sein muss, eigentlich kaum in worte zu fassen. Respekt vor deiner hatnäckigkeit Ich drück dir alle daumen das du bald nen haken hinter die sache machen kannst. Wie schon anfangs erwähnt kann sich so eine baustelle ziehen wie ein ranziger kaugummi. Wenn er fertig ist kann das kein mensch mit geld bezahlen. Sepp
MiB Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 Hallo Gábor, das sind Momente wo man nicht weiß ob man heulen oder die Kettensäge rausholen soll. Schön das Du auch bei solchen Rückschlägen nicht aufgibst, sondern die Ärmel hochkrempelst und weitermachst. LG Michael
flipperdoktor Geschrieben 13. März 2009 Autor Geschrieben 13. März 2009 Danke Leute, das tut gut... Glaubt mir wenn das mein Spielfeld wäre..... ...dann hätte ich es in die Ecke gestellet, drei andere gemacht und dann irgendwann wieder einen Rappel bekommen und es fertiggestellt. Mir tut das Playfield halt so leid...und der Pin, wie er so dasteht ohne Playfield, die Innereien verstreut...grässlich. Merke: bei der Playfieldrestauration kostet ein Fehler mindestens die dreifache Zeit. Die Zeit den Fehler zu machen, jene um ihn zu entfernen und dann die Ausbesserung nochmal machen, hoffentlich ohne Fehler. greetz Gábor
keily2 Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Hallo Doc, is ja unglaublich ; Ich sag mal toi, toi, toi ! Bin selbst immer noch am grübeln, was ich mit meinem Pac Man PF machen soll. Ich hab ja zum Teil, und dieser wird immer größer, nicht mal mehr Bilder auf`m PF um diese nach zu malen/sprayen. Im Dezember bereits hat mir hier ein gaaaaanz Netter eines per email angeboten. Gabor heisst der "Nette". Schickt mir Bilder, bla, bla und lässt nie wieder was von sich hören, oder lesen Suuuper, der Typ! Weiß jemand was mit dem los ist? Vielleicht im Exil, schwer erkrankt, Kriegsgefangenschaft? Bis denne
keily2 Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 SORRY - KORREKTUR Gabor ist der GUTE und BESTE hier, ohne Flachs! Hochstandsbauer heißt der, welcher mich fakte?! WANTED
keily2 Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Ja ich nochmal, die Namensverwechslung is mir ja immernoch peinlich . Naja, hier mal die Bilder des Grauens
flipperdoktor Geschrieben 15. März 2009 Autor Geschrieben 15. März 2009 Oh - mein - Gott! Meine Airbrushpistole hat sich soeben unter dem Bett verkrochen und bibbert wie Espenlaub Was ist denn mit dem passiert, Wurde das Playfield mit dem Sandstrahler gereinigt? Ich lade meine Bilder demnächt in mein Webalbum hoch, mal sehen wie Dir geholfen werden kann. Die Möglichkeit eines Overlays besteht schon, nur müßte jemand ein gutes Playfield durch den Scanner jagen und das Ergebniss Skalieren. Du musst Dein Playfield komplett abschleifen und weiss lackieren, außer den Inserts natürlich und den Flächen die hölzern bleiben sollen, viel Spass. Da Druckereien nicht weiss drucken können kommst Du da nicht herum, dafür brauchst Du die Inserts nicht ausschneiden weil die Folie Transparent ist. Rechne bei einer solchen Folie mit ca 150 bis 200 Euronen ich habe aber auch von jemanden gehört der hat auf Papier gedruckt, zu Hause mit dem Tintenstrahler, und das sieht sogar Gut aus. Ich schreib den mal an, vielleicht zeigt er uns hier auch wie er das gemacht hat. greetz Gábor
keily2 Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 geniale Idee! Hoffe mal, der Gute meldet sich. Bleibe gespannt! - Wenn´s funzt wäre es ja der HAMMER gruss Frank
flipperdoktor Geschrieben 22. März 2009 Autor Geschrieben 22. März 2009 Soeben lade ich 196 Bilder vom Pac Man in mein WEBALBUM hoch. Es sind alle die ich gefunden habe, auch welche die nicht von mir sind findet ihr da, da ich ja keinen aufgebauten besitze... liebe Grüße Gábor
Medusa Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 Hi Gábor, wieviele Stunden hast du eigentlich damit verbracht? LG Jean-Claude
flipperdoktor Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Geschrieben 1. Juni 2010 Pfui Teufel... Da fehlt ja der Schluß der Story habt Erbarmen mit mir Sie kommen baldigstmöglich nachgeliefert, vielleicht sogar mit neuem Material. greetz Gábor
krallekoal Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Hallo Garbor, bin neu hier und habe mir einen Pac Man zugelegt. Ich habe zwei Playfields. Beim einen geht der Lack ab wie bei allen, beim anderen ist der Lack noch recht brauchbar, aber es sind alle Inlets kaputt. Ich weis nicht wie das der Vorbesitzer zusammengebracht hat, aber der Kunstoff ist dermaßen rissig, dass man den nicht mal aufpolieren kann. NAtürlich sind auch alle Beschriftungen dieser Inlets fort! Daher bin ich ratlos welches Playfield ich restaurieren soll. Auch denke ich nachdem ich Deine Beschreibung gelesen habe, dass ich diese Arbeit nicht hinkriege. Bist Du noch aktiv und kannst Du mir da mit Tips weiterhelfen? L.G. Christian
Empfohlene Beiträge