Jump to content

Alvin G. Restauration


SeppSaftig
 Share

Recommended Posts

Hi Peoples

Da simmer widder.

Nach ner kleinen auszeit hab ich angefangen mein neues Projekt welches auf den namen Alwin wink.gif hört in angriff zu nehmen.

Erst mal entrümpelt.......

--Resize_Images_Alt_Text--

Wobei ich nen sack voller konfetti ein paar französicher taler und noch so einiges an zeugs was da nix zu suchen hat zu tage gefördert habe.

Ein Bastler hat sich auch schon mal an ihm geübt :

--Resize_Images_Alt_Text--

Sicherung huckepack kennen wir ja.

Aber warum die leiterbahn wech ist und sie durch 2 kabel ersetzt wurde erklärt sich wohl nur so das kein passender Qeerschnitt zur hand war blink.gif

Dabei bin ich noch über einen herrenlosen stecker gestollpert für den ich noch keine erklärung hab, zum glück hat das ja erst mal zeit.......

--Resize_Images_Alt_Text--

Nun zu den gröbsten Abspielungen die es gilt in den griff zu bekommen :

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Witziges detail :

Das PF besteht gar nicht wie ich dachte aus 2 teilen.

Unten ist eine nut eingefräst und das PF (warscheinlich nass) gebogen.

Nach der demontage mehr dazu......

Gruß

Sepp

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • SeppSaftig

    38

  • Niggi

    4

  • MiB

    3

  • Stronzo

    2

Top Posters In This Topic

Sehr schön, Sepp!

Weiter gehts. Ich dachte schon, Du würdest nun auch (wie viele andere) bloß noch Knöpfe drücken, nachdem deine anderen Baustellen zur Zufriedenheit beendet wurden.

Freue mich auf die Fortsetzung.

top.gif

Viele Grüße

Andy

Link to comment
Share on other sites

Hi Sepp,

mich erstaunt, dass ein Alwin G. Pin abgewetzt ist, der Grund ist wohl, dass er aus Frankreich kommt und die Franzosen halt an alles rumzocken biggrin.gifbiggrin.gif

eine schicke Kiste jedenfalls, auch wenn mir nach ein paar Probespielen die Logik nicht einleuchtete

auf das Weiterberichtet bin ich gespannt

Gruss

Jean-Claude

Link to comment
Share on other sites

Bingo.......

Bin ich bis an die Grenze von Frankreich für gefahren.

Ein Display fehlte, hab ich aber schon ersatz für aus US.

Die logik ist schnell erklärt.....

Kugel im Spiel halten laugh.gif

Mir ist noch aufgefallen das die stange zum PF hochklappen fehlt und ein schalter zum betätigen einer der blauen flifis.

(also nur im atrack mode von nöten)

Bin eigentlich sehr zufrieden mit der gurke.

Hoffe ja das ich die abspielungen mit der freundlichen unterstüzung von unseren geliebten membern in den griff bekomme. whistling.gif

Evtl. hat ja schon jemand eine vektor vorlage für diese ovalen inserts ?

Die dürfte aber auch schnell erstellt sein, ansonsten wären da nur dreieckige insert.

Der rest dürfte wohl nach flipperdoktor art (folie und skalpel) zu regeln sein.

@Stronzo

Hänge mehr mit dem kopf in der kisten als mit den fingern an den knöppen.

Die paar games die ich am WW abgerissen hab bekomme ich an beiden händen abgezählt...

Da hat jeder besuch schon mehr dran gespielt laugh.gif

Gruß

Sepp

Link to comment
Share on other sites

Die paar games die ich am WW abgerissen hab bekomme ich an beiden händen abgezählt...

Da hat jeder besuch schon mehr dran gespielt laugh.gif

Stimmt Sepp, und sich bei spielen dann auch im doppelten Sinne die Haare föhnen lassen laugh.gifDruckluft rulez!

Bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Arbeiten am Soccerball top.gif

Grüße Micha

Link to comment
Share on other sites

Jaja....

Der WW modding treadh.. werde ich noch posten laugh.gif

Aber erst noch mal nen dicken schmatzer an chrissy rolleyes.gif

Was wäre ich ohne seinen Tipper top.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Gruß

Sepp

Link to comment
Share on other sites

Kleine Frage am Rande:

was issen das für 'ne Befestigungstechnik mit den Holzleisten auf dem Tipper?

Grüße

Andy

Link to comment
Share on other sites

Not macht halt erfinderisch schaem.gif

Der Alwin hängt ziemlich tief im cabinet, deshalb hat er seeehr lange halterungen womit es beim einhängen unwilkürlich zur schieflage gekommen wäre.

Deshalb liegt er nur auf und ist von unten verschraubt.

Zur sicherheit hab ich noch beidseitig besagte holzleisten miteinader verschraubt um beim drehen keine böse überaschung zu erleben.

Sicher ist sicher wink.gif

Gruß

Sepp

Link to comment
Share on other sites

Aber jetzt mal zu dem Vektorisierugskram...

Hab mal versucht mit Inkscape so ne Ovale schablone zu erstellen.

Müssen das für den Plotter einzelne Objekte sein oder erkennt der auch

verschiedene farben als getrennte objekte.

Oval mit nem rand = 1 Objekt

Rand hat andere farbe

Schneidet er dann nur den äusseren rand oder 2 ränder ?

Hat schon jemand erfahrungen mit dem vektorisieren von scans gemacht ?

Werde wohl mal nen scanner auf das PF werfen.

Gruß

Sepp

Link to comment
Share on other sites

Hi Sepp,

der Schneideplotter kennt sozusagen keine Farben, den interessieren nur Pfade

wo er schneiden soll. Die Farbring z.B. eines Kreises besteht aus zwei Pfaden,

Innen- und Aussenkante.

Gruss

Michael

Link to comment
Share on other sites

Oki

Danke für die info.

Ich dachte es mir aber bereits

Also Pferd anders aufzäumen ;-)

Kann man nicht den scan als vorlage nehmen und auf ihm dann (zwar mühseelig) die pfade von hand anlegen.

Lass mal Viss über das PF huschen um einen scanner aufzulegen.

Gruß

Sepp

Link to comment
Share on other sites

Für ungeübte wie mich ne anstrengende arbeit, aber zu bewältigen.

Zeichne den kram im mom mit inkscape nach

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Ergebnis als pdf

Schön wäre natürlich wenn man des jetzt auf durchsichtige folie drucken könnte zum drüberhalten.

Sowas hab ich aber nicht.

Laut schere stimmts whistling.gif

Edited by SeppSaftig
Link to comment
Share on other sites

hi,

sieht doch schon gut aus! ich mach das auch mit ner schere, is doch nix schlimmes! wink.gif

drucken, ausschneiden, drauflegen und hoffen das es passt! smile.gif

gruß

Niklas

Link to comment
Share on other sites

@ Niggi

Dein Tip war übrigens gut !

Nur hab ich noch probleme damit geschlossene objekte zu erzeugen.

Bei Buchstaben werde ich die methode anwenden können bis auf zb. ein O.

Bin im mom am Dreieck...

--Resize_Images_Alt_Text--

Link to comment
Share on other sites

hi,

ich weiß nich genau was du meinst!?

du kannst ja mit dem werkzeug nen kreis zeichnen (wenn du dabei strg gedrückt hälst wird's gleichmäßig)!

dann den gemalten kreis mit dem schwarzen zeiger auswählen, oben auf pfad gehen und objekt in pfade umwandeln auswählen! dann hast nen verktorisierten kreis!

gruß

Niklas

Link to comment
Share on other sites

kann sein das ich weiss was du meinst.

hab das oval zuerst auch nur mittels strichstärke gezeichnet und dann schon befürchtet das das der plotter dann nicht erkennt.

hab das aber dann wie du sagst in pfade gewandelt und dann gings.

Versuch mal ein O mit der normalen methode einzurahmen evtl verstehst du dann was ich meine.

sind ja dann zuerst 2 einzelne kreise.

wie eben bei den rändern von inserts.

du musst ja einen pfad wo beginnen und auch enden lassen.

Werde ich aber schon noch hin bekommen.

feierabend für heute rolleyes.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Link to comment
Share on other sites

hi,

jetzt weiß ich glaub ich was du meinst! beim O hast du ein inneren und einen äußeren kreis und jetzt willst du beide zusammen als ein teil haben, oder!? smile.gif

beim illustrator gibt's nen befehl "make compound path", bei inkscape weiß ich aber nich wie's geht, gibt's vielleicht nen befehl zusammenfügen oder so!?

sieht doch aber sehr gut aus, klappt doch alles! smile.gif

gruß

Niklas

Link to comment
Share on other sites

Mache einfach nen kreis, nehme dessen rand bestimme die breite und lasse die konturen des objekts in einen pfad umwandeln....

Geht unter garantie einfacher blink.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

pdf

Edited by SeppSaftig
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines