Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bild 1: Weitere Bauteile sind fertig und können nun montiert werden; so kommt ein kleiner zusätzlicher Seitenturm mit der Aussenwand auf die BB.

Bild 2: Die Türme sind fast fertig von den Aussenwänden, auf dem hinteren linken Turm kam noch ein weiterer Aufsatz.......

...... und morgen bekommen die Türme ihre Spitzdächer.

post-18-1276278491.jpg

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• PinGeorge

41

• KiGaZw

4

• Volley

1

• chriz99

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Noch mehr Bauteile für die Burg.......

Dächer sind fertig und bald kommt der Mittelturm mit der Zugbrücke!

post-18-1276367103.jpg

Geschrieben

Heute wurden Arbeiten an der Front der Burg gemacht. Hierbei musste ich.....

Bild 1: eine kleine Korrektur machen; es musste ein schmaler Streifen Holz von der Backbox weggeschnitten werden. Denn ich möchte das die Tür bündig mit der Burgmauer abschliessen wird.

Bild 2: Hier ist nun der Rahmen für die Wartungstür eingebaut.

post-18-1276451158.jpg

Geschrieben

Bild 1: Tür eingebaut in geöffneter Position - hier wird später noch ein Rastscharnier aus dem Küchenmöbel Zubehör eingebaut. Hinter der Tür kommt später die PC Steuerunit - die auf Rollschienen dann nach vorne für Wartungsarbeiten gezogen werden kann.

Bild 2: Die Tür nun in geschlossenem Zustand; weitere Arbeiten an den Seitenwänden sind fertig.

post-18-1276451344.jpg

Geschrieben

Heute wurden weitere Arbeiten an der linken Burgseite gemacht. Auf dem Bild habe ich nun zur besseren Übersicht die geplante Kugelführung eingezeichnet.

post-18-1276551384.jpg

Geschrieben

Hallo Georg,

alles sieht TOP aus. Weiter so top.gif .

Aber ich habe nun ein Paar fragen dazu:

1) Bleibt der MM PF gleich?

2) Wann und wie wird der Ball nach oben transportiert (welche Modus) und von wo aus?

3) Oder gibt es neue Modi, um den neuen Ablauf zu berücksichtigen?

4) Gibt es MM Software in Pinball 2000 Format schon, oder muss es neu geschrieben werden?

5) Gibt es irgendwo eine Beschreibung, was Du alles hier erreichen willst (eine Lastenheft vielleicht)? Oder ist es alles nur in Deinem Kopf?

Von Deiner Arbeit bin ich total begeistert. Aber das weißt Du schon......

Grüße,

Martin

Geschrieben

Hi Martin,

Antwort kommt gleich - erst etwas zu den Fortschritten, die linke Seite ist nun fast fertig.

Bild 1: Die Holzbrücke ist in Arbeit und darunter wurde die Frontblende eingebaut. Alles passt von der Optik her und der TFT Monitor wird fast unsichtbar. Trotzdem bleibt die komplette freie Sicht auf die gesamte Glasscheibe erhalten.

Bild 2: Die gesamte Ansicht von links; das untere Eckhaus ist fertig; wo die Kugel um die Ecke durchlaufen kann.

Nun zu Deinen Fragen:

1. Mein MM bleibt nicht gleich dem originalen Vorbild. Ich werde nur einige wenige Sachen vom Original übernehmen; wie wahrscheinlich das komplette untere Playfield. Es wird eine Kombination aus Animation mit klassischen Spielelementen geben.

2: Die Kugel wird mit einer Linearachse und passender Spindelsteigung versehen nach oben befördert. Es können hierbei immer zwei Kugeln gleichzeitig nach oben befördert werden. Oben wird ein Magazin vorhanden sein in dem immer! vier Kugeln bevorratet sein werden. Es ist also zunächst mal alles unabhängig vom Spielmodus!

Wenn z.B. bei einem Reset der Flipper noch irgendwo anders Kugeln hat werden diese ausgeworfen und dann unten von der Balltruhe zum Lifter geleitet.

3. Alles soll neu werden - ich kann mich hier jedoch noch nicht festlegen; es kann sein das ich die Basis vom originalen MM übernehmen kann oder werde.

4. Alles für diesen Pin wird neu erstellt - auf Basis des originalen P2K Sytems - wobei bei der Hardware einiges von mir geändert werden wird. So soll und wird es auf jeden Fall eine ganz andere Prism Card geben die dann auch von mir speziell für meine beiden P2K Projekte hergestellt werden wird.

5. Alles ist schon seit einem Jahr in meinem Kopf - dies ist auch der Grund warum ich momentan das WB Projekt ruhen lasse. Sobald der Rohbau vom MM fertig ist geht es wieder an den WB - der soll Hardware mässig bis Ende 2010 fertig werden da ich dann in Schritten die Software testen möchte.

Gruß an Dich

George

post-18-1276710943.jpg

Geschrieben

Bild 1:Weitere Bauteile wurden heute angefertigt für die rechte Seite. Obwohl diese Seite gegen der Wand steht mache ich trotzdem viele Details - vielleicht steht der Pin ja eines Tages frei im Raum.

Bild 2: Die neu eingebauten Teile, morgen wird der letzte Eckturm gesetzt.

post-18-1276794905.jpg

Geschrieben

Bild 1: Nach vielen Sägearbeiten sieht es nun so im Cabinet aus.

Bild 2: Der letzte Eckturm wird gesetzt, die Grundplatte ist befestigt, der Ausschnitt für den Kugelrücklauf ist geschnitten bevor die weiteren Arbeiten erfolgen.

post-18-1276881897.jpg

Geschrieben

Rechte und linke Seitenansicht mit dem fast fertigen Turm...... morgen werden noch die Einfassungen zum Cabinet gemacht und dann kommen alle gravierten Steinplatten an die Burg.

post-18-1276882001.jpg

Geschrieben

Diese Woche werden alle Steinplatten graviert und an den Burgmauern angebracht; eine Menge Arbeit da es viele Ecken und Kanten sind. Danach werden dann die Ecksteine an allen Türmen gesetzt.

post-18-1277142311.jpg

Geschrieben

2: Die Kugel wird mit einer Linearachse und passender Spindelsteigung versehen nach oben befördert. Es können hierbei immer zwei Kugeln gleichzeitig nach oben befördert werden. Oben wird ein Magazin vorhanden sein in dem immer! vier Kugeln bevorratet sein werden. Es ist also zunächst mal alles unabhängig vom Spielmodus!

Wenn z.B. bei einem Reset der Flipper noch irgendwo anders Kugeln hat werden diese ausgeworfen und dann unten von der Balltruhe zum Lifter geleitet.

Gruß an Dich

George

Linearachse?

Ich sitze im Vertrieb und verkaufe im Idealfall auch welche.

Das wird aber in kostspieliges Projekt.

Reicht nicht auch eine Spindel mit Antrieb???

Geschrieben

Wunderschön! Das wird was ganz ganz großes! Toll, bitte weiterhin viele Fotos machen und viel und ausgiebigst erklären dazu! Freue mich auf jeden neuen Beitrag! Das alles ist so spannend, ich bin direkt aufgeregt! top.gif

Geschrieben

Hallo Lash,

ein normaler Spindelantrieb reicht in dem Fall nicht aus. Es muß eine linear geführte Achse sein da auf beiden Seiten Kugeln transportiert werden sollen; das alles muß spielfrei und äusserst präzise laufen. Ist mir bewusst das dies teuer wird..... wird der ganze Pin sowieso. Kannst mir ja mal bei Gelegenheit eine PM schicken.

In nächster Zeit wird es etwas ruhiger mit dem Projekt da ich mich um andere wichtige Dinge kümmern muß. Hinzu kommt halt noch das die Möglichkeit besteht in den nächsten drei bis vier Wochen auf einer Großen Arburg Spritzgießmaschine die Rampen für den Wizard Blocks gießen zu können. Da muß dann die Form fertig werden - das heisst für mich dann volles Programm!

Aber nun noch ein Update der Detailarbeiten am MM - was nun viel an Zeit frisst.

Bild 1: der rechte vordere Turm erhielt eine Fachwerkfassade.

Bild 2: erstes Dach ist eingedeckt mit Schindeln; viele Ecksteine an den Mauern sind gemacht; dazu Abschlußplatten auf den oberen Burgzinnen.....

post-18-1278177736.jpg

Geschrieben

Bild 1: Alle äusseren Mauern wurden mit gravierten Mauersteinplatten versehen, auch die vordere Klappe bekam Mauerplatten.

Bild 2: Der hintere höchste Turm bekommt aussen an den Ecken kleine Türme aus gedrehtem massiven Buchenholz.

post-18-1278177893.jpg

Geschrieben

Gesamte Ansicht des MM - alle Details die mittlerweile angefertigt wurden würde hier den Rahmen sprengen. Ich versichere jedoch das alles später in hochauflösenden Bildern gut zu sehen sein wird.

Das Projekt ruht nun für einige Wochen.

post-18-1278178012.jpg

Geschrieben

Hallo George!

Das Projekt hier hat es aber wirklich in sich. Wir werden gespannt Deine Weiterarbeit weiterverfolgen. Das was Du machst ist der WAHNSINN. Wir wollen Dir hiermit unseren höchsten Respekt aussprechen.

Mach weiter so, was Du machst ist einzigartig.

Wir würden mal soo gerne einen "PinGeorge"-Pin spielen - wirst Du Deine Geräte mal öffentlich auf einer Convention zeigen oder nicht?

Liebe Grüße

Martin & Nicole

Geschrieben

Deine Ideen und deine Arbeit ist einfach atemberaubend. Kann man deine Werke irgendwann mal evtl. begutachten? Das wäre ein Traum!

Weiter so und viele Grüße

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Chris, Martin & Nicole & alle anderen

erst mal vielen Dank für Eure tollen Feedbacks - liest jeder gerne wenn eine Arbeit auch Anerkenng von anderen findet.

Im Moment habe ich alle Hände voll zu tun mit anderen wichtigen Dingen & Projekten hier in meiner Werkstatt. So konnte ich vor einigen Tagen endlich eine gebrauchte kleine Arburg A 170 Spritzgiessmaschine erwerben; die muß nun irgendwie in nächster Zeit in meine Werkstatt rein und dafür fehlt momentan einfach der Platz..... Wird aber irgendwie schon gehen denn ich kann dann endlich (hoffe gegen Ende diesen Jahres) wieder alle meine Plastikteile selber herstellen und muß mir diese dann nicht mehr mühsam irgendwo suchen; gerade Teile die es nicht auf dem Markt gibt. Speziell seltene Inserts oder Spielfeld Teile sind dann endlich reproduzierbar und gerade neue Ideen für meine P2K Projekte sind dann ohne größere Probleme für mich herzustellen.

Werde also in nächster Zeit keine Updates schreiben - komme aber wieder sobald es etwas neues zu berichten gibt!

Gruß George

PS.: Mit Sicherheit gibt es die Möglichkeit für einen Besuch - bitte eine kurze PM schicken - und wenn es mal soweit ist das die Pins laufen werde ich die auch interessierten Leuten hier vorführen bzw. werden die hier spielbar sein vor Ort.

Bearbeitet von PinGeorge
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ein Hallo! an alle Pin - Freaks hier......

ich möchte mich kurz zurück melden - da es in letzter Zeit keine neuen Beiträge von mir hier gegeben hat.

Momentan bin ich voll in anderer Arbeit und Projekten so das mir für das Pin Hobby keine Zeit bleibt & geblieben ist! Dies wird nun kein Dauerzustand werden - es wird jedoch noch längere Zeit nichts an Updates über meine Arbeiten geben......

..... wenn alles gut läuft dann wird es ab Mitte Dezember wieder mehr über mich und meine Arbeiten hier zu berichten geben..... also keine Sorge das ich das Hobby aufgegeben habe oder aufgeben werde biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Viele Grüße an Euch

George

PS.: Habe halt zwei Hobbys und das andere war stark vernachlässigt worden..... was im Moment die Modellbau Freunde erfreut...... zu sehen auf meiner völlig überarbeiteten Modellbau Homepage - wen es interessiert.

Geschrieben

Schön von dir zu höhren, George! Haste mal nen link?

Geschrieben

Hallo George,

warte schon gespannt auf die Fortestzung! Das MM Projekt gefällt mir sehr gut!

Gruß

Jürgen

PS: ich setz mal den LINK zur Modellbau Homepage von George hier rein wink.gif

• 1 Monat später...
Geschrieben

..... wenn alles gut läuft dann wird es ab Mitte Dezember wieder mehr über mich und meine Arbeiten hier zu berichten geben

Hallihallo und guten Abend!

Ich hoffe, es läuft alles gut! bier.giftongue.giftop.gif

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Sodele. Wieder Mitte Dezember...

Ich bin so neugierig und auch zugegeben etwas verliebt in diesen "Rohbau", dass ich ganz vorsichtig anfragen möchte wann es hier weiter geht.

Alles Gute!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi guys,

da bin ich wieder..... zuerst jedoch allen hier ein frohes, neues und erfolgreiches Jahr 2013.

Nach langer Pause von 6 Monaten geht es hier bei diesem Thema auf jeden Fall in diesem Jahr weiter - mehr Infos dazu in meinem aktuellen WB - Projekt.