jäger und sammler Geschrieben 18. August 2013 Autor Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) dann liegt es sicher an den j3 crimpen hofft die crimpen von reichelt treffen morgen ein hat der knocker einen kabel an j3? Bearbeitet 18. August 2013 von jäger und sammler
Volley Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Jein, der Knockerausgang geht über J2 Pin5, aber über die beiden rechten Stecker geht ja die komplette Stromversorgung (J3) und auch die Verbindung zur MPU (J4). Darüber kommen dann die Steuerdaten (J4 Pin 2 bis 10) damit der Solidriver weiss welche Spule angesteuert werden soll. Die Signale kommen übrigens von J4 (Pin 1 bis 10) auf der MPU... Wenn alles andere geht würde ich auf Thyristor Q3 oder Treiber U1 tippen. Auch der Decoder U2 hängt noch mit drin.
jäger und sammler Geschrieben 19. August 2013 Autor Geschrieben 19. August 2013 hallo ich habe jetzt alle crimpen an j4 und j3 getauscht nix geht
jäger und sammler Geschrieben 19. August 2013 Autor Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) nur beim spulentest 10 und 11 passiert was bei 11 lassen sich die finger bewegen Bearbeitet 19. August 2013 von jäger und sammler
Volley Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Alle anderen Spulen sind tot? Dann schau dir mal die Sicherung unter dem Spielfeld an (ungefähr in Höhe der Flipperfinger). Die wird defekt sein. Ist eine 1 oder 2A Sicherung. Ersetz die mal. Wenn die Spulen dann gehen, kannste ja noch einmal den Knocker über die Metallfahne ansteuern. Flitz die Sicherung dann doch wieder werden sowohl die Knockerspule als auch der zuständige Thyristor defekt sein!
jäger und sammler Geschrieben 19. August 2013 Autor Geschrieben 19. August 2013 super danke genau das wars es geht wieder alles bis auf den knocker
Volley Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Wenn Du noch eine Sicherung hast check das doch noch mal mit der Knockerspule. Wenn die wieder flitzt brauchste einen Treiberthyristor und eine Knockerspule und alles ist wieder OK.
jäger und sammler Geschrieben 19. August 2013 Autor Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) danke volley werde mir Sicherungen besorgen,und dann testen, werde dich auf dem laufenden halten Bearbeitet 20. August 2013 von jäger und sammler
jäger und sammler Geschrieben 27. August 2013 Autor Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) hallo die Sicherungen sind noch nicht angekommen habe jetzt ein neues Problem, er spuckt immer öfter während des spiels keine kugel mehr aus,wenn ich dann den roten testknopf 3x drücke geht es wieder Bearbeitet 27. August 2013 von jäger und sammler
Volley Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 Dann schau die mal die beiden Stecker rechts an der CPU an. Dort sind alle Schalter dran!
jäger und sammler Geschrieben 27. August 2013 Autor Geschrieben 27. August 2013 habe da alle crimpen ersetzt
jäger und sammler Geschrieben 30. August 2013 Autor Geschrieben 30. August 2013 er laeuft wieder,sicher ein wackler
jäger und sammler Geschrieben 30. August 2013 Autor Geschrieben 30. August 2013 kann es nicht sein,dass es an der Sicherung unten neben dem rechten flipper lag?ich habe da die kontakte etwas zusammen gedrueckt,da die Sicherung nicht sehr fest sass
Volley Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 Die ist nur für die Spulen (43V) und nicht für die Kontakte (5V). Wenn der Kontakt nicht gut ist solltest Du die Halterung aber dennoch erneuern!
jäger und sammler Geschrieben 1. September 2013 Autor Geschrieben 1. September 2013 wieder das gleiche Problem bekomme keine kugel beim test ziehen die spulen nicht an
Volley Geschrieben 1. September 2013 Geschrieben 1. September 2013 Wenn die Flipperfinger noch anziehen ist entweder die Sicherung hin oder die Halterung derselben!
jäger und sammler Geschrieben 1. September 2013 Autor Geschrieben 1. September 2013 er geht wieder werde mir einen neuen sicherungshalter besorgen vielen lieben dank an dich frank
jäger und sammler Geschrieben 4. September 2013 Autor Geschrieben 4. September 2013 ich habe heute die spule vom knocker ersetzt geht immer noch nicht dann liegt es sicher wie du gesagt hast am Thyristor Q3 oder Treiber U1 ich habe bei ebay.fr ein solenoid board ersteigert,wenn das ankommt teste ich das mal,in der hoffung,dass das in Ordnung ist gruss
Volley Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Vorsicht wenn Du keinen Teststand hast! Der Solidriver regelt die 5V und die 180V für die Displays. Wenn da was defekt ist, schiesst du dir eventuell Platinen bzw Displays. Nach dem Einbau deswegen nur die beiden rechten Stecker am Driverboard aufstecken und die MPU, den Lampdriver, das Soundboard und die Displays abstecken und nach dem einschalten die Spannungen an den Testpunkten prüfen. Dann ausschalten und die restlichen Stecker am Driverboard aufstecken und wieder einschalten. Jetzt horchen ob Spulen beim einschalten dauernd anziehen. Falls ja, schnell schauen welche, ausschalten und den Driver reparieren. Erst danach alle anderen Platinen wieder anschliessen.
jäger und sammler Geschrieben 4. September 2013 Autor Geschrieben 4. September 2013 danke frank werde mich melden wenn ich die platine habe
jäger und sammler Geschrieben 10. September 2013 Autor Geschrieben 10. September 2013 hallo Solenoid ist heute angekommen zuerst meine alte ausgemessen Tp1= 5,1V Tp2= 180V Tp3= 5,1V Tp4= 240V Tp5= 14,1V damit laeuft er bis auf das klacken beim freispiel nun die neue rein nur lampen gehen an Tp1= 0,1V Tp2= 190V Tp3= 0,1V Tp4= 230V Tp5= 0,1V also ist die hin
Volley Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Ohne Spannung an TP5 gibt es keine 5V. Wenn an TP5 nix ist, schau dir mal die Lötstellen am Stecker J3 (Pin 11 und 12) an.
jäger und sammler Geschrieben 10. September 2013 Autor Geschrieben 10. September 2013 Lötstellen sehen recht gut aus
Volley Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Wie hast Du die Spannung an TP5 gemessen? Gegen die Masseleitung? An sonsten ist TP5 keien 2cm vom Stecker entfernt und es ist nichts weiter dazwischen. Wenn da nix ankommt kann es n ur eine kalte Lötstelle oder eine faule Crimpe sein (sofern die Spannung von 11,5V beimalten Board an TP5 wirklich da ist)! Und wo keine 11,5V sind kann der Regler auch keine 5V regeln!
jäger und sammler Geschrieben 10. September 2013 Autor Geschrieben 10. September 2013 ich habe die Spannung links an GND gemessen
Empfohlene Beiträge