Jump to content
  1. FLIPPERSZENE

1. NEUIGKEITEN & TRATSCH

Neuigkeiten & Tratsch aus der Flipperszene

7.9k

Turniere, Partys und andere Events

17

Ihr seid neu in diesem Forum oder gar neu in der Flipperszene ? Schreibt uns ein paar Zeilen darüber und stellt euch vor.
      Diese Rubrik bitte nicht für Diskussionen verwenden.

2.7k

Links, Infos, Reparaturhilfen, Teilequellen, Vergleichstypen und -Schaltungen, Flipper FAQ. -Freischaltung erforderlich-

74

Expeditionen ins Reich der Flipper

2.9k

Laßt andere an euren Erfahrungen teilhaben. Gute Tipps für mehr Punkte oder versteckte Feinheiten ? Her damit!

358

1. REINIGUNG & PFLEGE, RESTAURATION

Die Farben blass, der Risse viele - dem Zahn der Zeit professionell die Wirkung nehmen. Anleitungen und Anregungen findet man hier.

4.9k

Von "Bow and Arrow" bis "Blackwater 100" - die frühen Bally's und Stern's sind hier gut aufgehoben!

7.6k

Von Williams "Hot Tip" bis "Dr. Dude" - Von System 3 bis System 11 oder auch für "Laser War" bis "Maverick" - sollte hier der richtige Platz sein

2.7k

Von "Funhouse" bis "Lord of the Rings" - WPC, WPC95 oder Stern ab 1999, hier sollte es rein!

1.5k

Elektronische Geräte von 1977 (Cleopatra) bis 1996 (Barb Wire) mit System 1, System 80 und System 3 Technik

1.8k

Ihr besitzt ein eher nicht so gebräuchliches Exemplar jenseits der Marktführer wie Zaccaria, Recel oder Bell - Hier sollte man Hilfe finden

714
    7. TECHNIK - ELEKTROMECHANISCHE GERÄTE (EM)

Geräte der ersten Generation - mit den klassischen Zählwerken und unzähligen Relais.

3.8k

Erfahrungsaustausch und Anleitungen rund um die
      Reproduktion von Teilen wie Plastics, Aufklebern (Decals), etc.

490

Bingo`s - Enge Verwandte des Flippers. Egal ob mechanisch oder elektronisch, hier kommen alle Bingofreunde auf ihre Kosten.

325
    10. Techical - Construct an EM-Pinball Machine

Construct an EM-Pinball Machine

22

1. 1

Gesuche von Mitgliedern

4.4k

Angebote von Mitgliedern mit Preisangabe (Bitte REGELN beachten)

662

Gesuche von Mitgliedern

875

Angebote von Mitgliedern mit Preisangabe (Bitte REGELN beachten)

1.1k

Mitglieder die tauschen möchten

414
    7. SUCHE/VERKAUFE/TAUSCHE AUTOMATEN UND TEILE

Automaten jeglicher Art denen Mitglieder in ihren Gemächern Unterkunft gewähren, aber auch Ersatzteile hierfür, können hier ihren Besitzer wechseln.

335

Mitglieder suchen oder haben irgendwelche Dinge, die sie anderen Mitgliedern schenken oder verkaufen möchten. Hier bietet sich dafür die Möglichkeit.

642

1. NEUIGKEITEN & TRATSCH - AUTOMATENBEREICH

Neuigkeiten & Tratsch aus der Automatenszene

113

Expeditionen ins Reich der Automaten

351

Neben Flippern und GSG gebt ihr noch anderen Automaten ein Zuhause? Technische Fragen dazu hier hinein.

164

Hilfe bei allgem. Problemen mit Werkzeugen, Elektr(on)ik oder Mechanik, welche nicht irgendeiner der anderen Rubriken zugeordnet werden können.

851

1. ALLES AUSSER FLIPPERN

Wichtige Dinge ausserhalb der Flipperwelt

3.1k

Ob Backglass, ein ganzes Gerät, oder der freundliche Flipperfreak von nebenan - für alles gibt es hier meist eine Transport- oder Asylmöglichkeit .

427

1. ANKÜNDIGUNGEN UND FAQ's FÜR DAS FORUM

Ankündigungen sowie häufig gestellte Fragen (nur lesen)

10

Verbesserungsvorschläge, Fragen und Fehlermeldungen bzgl. des Forums

610
  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 3 Guests (See full list)

• There are no registered users currently online
    • I totally forgot that you already have a thread for your F-14 on Pinside. Not sure whether it makes sense for you to have both in parallel. For me it would also be OK to have our discussions on Pinside and just have the link here.
    • I came up with some ideas in the several years that my Pinside thread has been running, although I'm still basically at the start... https://pinside.com/pinball/forum/topic/f14-tomcat-second-sortie-information-and-on-going-development I made an additional hardware change of adding an autolauncher, that gives so many more possibilities for multiballs. Last I was using MPF, but struggling to persuade it to handle the locks properly - when you launch a ball it always has to travel through a lock and take care of ejecting an existing ball if there is one in there.  I'm partly tempted to try programming in C on the Arduino - the BK and Pinbot examples are quite inspiring.   Let's see. As for your playfield, there are new ones being made I think.
    • Sounds like a plan I connected the coils and lamps and crossed my fingers.  No smoke!  I have the sounds extracted for F14 and started on the pinmameexceptions for it - you can see the audio debug is showing in the displays at the moment.  I need to work through the music and split the intro/loop parts and some other specific things I've noticed so far.    
    • Pure English is even better as I still hope that threads like this can help people to get an impression of what they're dealing with when using the APC. So depending on how this thread grows I might want to reference it on the APC homepage at some point in time (only if it's OK for you of course). Apart from that I'm determined to revive my own F-14 this year (Playfield inserts are so worn out that you can't really play it).  I already have a spare APC 3 board here to install it, but I'm still lacking some inspiration what to do with it. Therefore I'd be very interested to learn more about your project.
    • Geht das Licht an wenn du ihn einschaltest und auf die Flipperknöpfe drückst?
    • Hallo zusammen, habe vor einem Jahr den Little Chief erstanden, er funktionierte bis vor einigen Tagen einwandfrei. Beim Spielen hörte man auf einmal ein brummen, ich vermutete im Kopfteil und schaltete den Flipper aus. Ich schaltete ihn wieder ein, Kredit vorhanden, die Kugel kam nicht hoch, und das Zählwerk ging nicht auf Null zurück. Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke und Grüsse Gerhard
    • From looking at the Pinbot pinmame exceptions I can already see what most of this is, and can copy quite a lot of it......
    • Posts will be in a mixture of English and German (tut mir leid), but as there are lots of other APC threads here seems like a good place. I have APC in my Tomcat, with Lisy, just the displays, switches and speakers connected.  Seems to run fine so far, displays are showing the attract displays. I've pulled most of the sound files from the ROMS and am working through those.  Mostly OK although there are some sounds that Lisy is calling to be played that don't actually exist in the ROM so they might be "commands" of some kind rather than actual sounds/music. I'll do some more debugging to determine what happens there and will start to put together a pinmame exceptions file for F14.
    • Am liebsten wäre mir natürlich wenn du irgendwo einen eigenen Thread eröffnen würdest und allgemein mal dein Projekt und deine Erfahrungen dokumentieren würdest. 🙄 Aber zu deiner Frage: der USB Watchdog zickt immer mal wieder herum. Du kannst ihn in den Game Settings des 'Remote Control' Modus aber auch einfach abschalten.  
    • Ich auch, habe gerade auf Pinside/Lisy thread gepostet .  Ob ich da posten soll, oder hier, weiss ich nicht genau
    • alles klar, danke für deine ehrliche Meinung. Ich werde also erstmal die Inserts entfernen, reinigen, neue Aufkleber drauf, neu verkleben. Und dann geh ich nochmal in mich und überlege, ob ich die Oberteile abbaue, alle Löcher abdecke und das hier in einer örtlichen Lackiererei ordentlich lackieren lasse. Für mich selber wäre das nichts.    Vielen Dank an alle für eure Meinung und eure Tipps!  
    • Klar, wir werden dich auf dem Laufenden halten. Momentan stricken wir noch an den besonderen Displays des Riverboat Gambler herum, daher gibt es vom Schrittmotor erst mal nichts Neues.
  • Themen

• Upcoming Events

No upcoming events found
  • Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
  • Member Statistics

• Total Members
      1,261
    • Most Online
      54

Newest Member
    BrewNinja
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines