Zum Inhalt springen

Forum

1. FLIPPERSZENE

1. NEUIGKEITEN & TRATSCH

Neuigkeiten & Tratsch aus der Flipperszene

7,9Tsd

Turniere, Partys und andere Events

21

Ihr seid neu in diesem Forum oder gar neu in der Flipperszene ? Schreibt uns ein paar Zeilen darüber und stellt euch vor.
      Diese Rubrik bitte nicht für Diskussionen verwenden.

2,8Tsd

Links, Infos, Reparaturhilfen, Teilequellen, Vergleichstypen und -Schaltungen, Flipper FAQ. -Freischaltung erforderlich-

80

Expeditionen ins Reich der Flipper

3Tsd

Laßt andere an euren Erfahrungen teilhaben. Gute Tipps für mehr Punkte oder versteckte Feinheiten ? Her damit!

373

1. REINIGUNG & PFLEGE, RESTAURATION

Die Farben blass, der Risse viele - dem Zahn der Zeit professionell die Wirkung nehmen. Anleitungen und Anregungen findet man hier.

5Tsd
    2. Technik - Uffis Flipperboards und Mods

Technik - Uffis Flipperboards and Mods

23

Von "Bow and Arrow" bis "Blackwater 100" - die frühen Bally's und Stern's sind hier gut aufgehoben!

8Tsd

Von Williams "Hot Tip" bis "Dr. Dude" - Von System 3 bis System 11 oder auch für "Laser War" bis "Maverick" - sollte hier der richtige Platz sein

2,9Tsd

Von "Funhouse" bis "Lord of the Rings" - WPC, WPC95 oder Stern ab 1999, hier sollte es rein!

1,7Tsd

Elektronische Geräte von 1977 (Cleopatra) bis 1996 (Barb Wire) mit System 1, System 80 und System 3 Technik

2Tsd

Ihr besitzt ein eher nicht so gebräuchliches Exemplar jenseits der Marktführer wie Zaccaria, Recel oder Bell - Hier sollte man Hilfe finden

754
    8. TECHNIK - ELEKTROMECHANISCHE GERÄTE (EM)

Geräte der ersten Generation - mit den klassischen Zählwerken und unzähligen Relais.

4,4Tsd

Erfahrungsaustausch und Anleitungen rund um die
      Reproduktion von Teilen wie Plastics, Aufklebern (Decals), etc.

490

Bingo`s - Enge Verwandte des Flippers. Egal ob mechanisch oder elektronisch, hier kommen alle Bingofreunde auf ihre Kosten.

330
    11. Technik - Selbstbau eines EM-Flippers

Selbstbau eines EM-Flippers

22

1. 1
      Beitrag
    2. SUCHE FLIPPERTEILE

Gesuche von Mitgliedern

4,5Tsd

Angebote von Mitgliedern mit Preisangabe (Bitte REGELN beachten)

668

Gesuche von Mitgliedern

876

Angebote von Mitgliedern mit Preisangabe (Bitte REGELN beachten)

1,1Tsd

Mitglieder die tauschen möchten

414
    7. SUCHE/VERKAUFE/TAUSCHE AUTOMATEN UND TEILE

Automaten jeglicher Art denen Mitglieder in ihren Gemächern Unterkunft gewähren, aber auch Ersatzteile hierfür, können hier ihren Besitzer wechseln.

350

Mitglieder suchen oder haben irgendwelche Dinge, die sie anderen Mitgliedern schenken oder verkaufen möchten. Hier bietet sich dafür die Möglichkeit.

642

1. NEUIGKEITEN & TRATSCH - AUTOMATENBEREICH

Neuigkeiten & Tratsch aus der Automatenszene

113

Expeditionen ins Reich der Automaten

351

Neben Flippern und GSG gebt ihr noch anderen Automaten ein Zuhause? Technische Fragen dazu hier hinein.

164

Hilfe bei allgem. Problemen mit Werkzeugen, Elektr(on)ik oder Mechanik, welche nicht irgendeiner der anderen Rubriken zugeordnet werden können.

858

1. ALLES AUSSER FLIPPERN

Wichtige Dinge ausserhalb der Flipperwelt

3,1Tsd

Ob Backglass, ein ganzes Gerät, oder der freundliche Flipperfreak von nebenan - für alles gibt es hier meist eine Transport- oder Asylmöglichkeit .

427

1. ANKÜNDIGUNGEN UND FAQ's FÜR DAS FORUM

Ankündigungen sowie häufig gestellte Fragen (nur lesen)

10

Verbesserungsvorschläge, Fragen und Fehlermeldungen bzgl. des Forums

611
  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 Anonym, 75 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

• Momentan sind keine registrierten Benutzer online
    • Volley
      Hier mal der Ausschnitt aus dem Plan vom fraglichen Bereich!   Du solltest die Kontakte an folgenden Relais checken und ggf reinigen und justieren:   - Gate Bonus Control Relais - Outhole Relais - Extraball Relais - Ball Index Relais - Player Reset Relais   Außerdem checken und kontrollieren ob auch genug Andruck da ist: Kontaktspinne an der Player Unit Kontaktspinne an der Coin Unit   Wenn es dann immer noch nicht geht checke die Kontakte C 1A  und C 2A am Scoremotor!   Bei den Lämpchen check mal ob da 6V anliegen. Wechselstrom! Wenn JA sind die Fassungen marode oder die Lämpchen defekt Wenn NEIN, check mal den Stecker der Kassentür und die Buchse wo der drin steckt!   Ist das lose Kabel BLAU oder BLAU-GELB? Ich meine da was Gelbes zu sehen auf deinem Bild.... Wenn Blau-Gelb könnte es zum Startknopf gehören!      
    • Volley
      Hast Du die Unterlagen von diesem Gerät und kannst die evt einscannen? Dann könnte man versuchen zu helfen. Ohne Unterlagen geht es nur sehr schlecht und im Netz ist zu Gottlieb/Premier nichts an Unterlagen zu finden dank Copyright...
    • Cpukiller
      Hallo Gemeinde, der Selbsttest hat bis vor kurzem noch funktioniert. Da konnte ich auch den Kugelauswerfer testen und der Test war in Ordnung. Nur im Spiel selbst bewegt er sich nicht und bekommt auch keine Spannung. Die 3 Schalter im Kugelmagazin und nach dem Auswurf schalten. Wenn das Spiel startet kommt auch immer die Sprachmitteilung "shot the ball". Mittlerweile komme ich auch nicht mehr in den Selbsttest.  Wenn ich den Ball manuell ins Spiel bringe kann ich ganz normal spielen und nach vier gespielten Kugeln ist auch das Spiel zu Ende.  Gerne kann ich auch den Flipper vorbeibringen. Ich komme aus der Nähe von Aachen.
    • FranzG
      Langsam arbeite ich mich in meinen LittleChief ein und ein paar Probleme konnte ich schon durch das Reinigen von Kontakte und Anschleifen von Steckern beheben.  Erstanden habe ich den Little Chief übrigens im Jahr 1987 und zuletzt war er rund 10 Jahre außer Betrieb. D.h. er stand zerlegt in einem leider etwas feuchten Keller. Nun zu den zwei Fehlern, die evtl. auch Ursache für Folgefehler sein könnten, oder? - Beim Bälle zählen gibt es jedoch noch Probleme, man spielt immer die erste Kugel und zwar endlos.  Die Ball Count Unit erhält keinen Impuls.  Löst man sie durch Anstupsen manuell aus, springt sie jeweils korrekt auf 2, 3, 4, 5 und zeigt es auch auf dem Backglas richtig an. Wo könnte bitte der Fehler liegen? - Außerdem hängt in der Kassentüre ein blaue Kabel lose herum (auf dem Foto sichbar, das lose Ende habe ich mit rotem Isolierband umwickelt) und ich kann nicht erkennen, wo es hingehört bzw. wo sich eine entspr. Lötstelle gelöst haben könnte.  Die Lämpchen bei den Münzschlitzen brennen nicht, aber durch Simulieren eines Münzeinwurfs werden Spiele korrekt aufgewertet. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat hätte!  Danke schon mal 🙂   
    • Volley
      Ja, im EM immer T (träge). Die Sicherungen gibt es auch bei Karin! Wenn du nicht weisst was alles defekt ist, nimm ein paar Sicherungen mehr!  
    • FranzG
      Vielen Dank für deine rasche Antwort und den Link, Volley! Muss ich bei den Sicherungen unterscheiden zwischen (T)räge und (F)link?
    • Volley
      15A       6V    Licht Backbox 15A       6V    Licht Spielfeld  15A     24V    Spulen 10A   230V    Line   Mach auf alle Fälle neue Sicherungshalter rein! Die bekommst du bei Karin (thepinwitch.com). Nimm die 25A Version!  
    • FranzG
      Hallo Zusammen, ich bin Anfänger und möchte versuchen,  meinen "Little Chief" wieder zum vollen Leben zu erwecken.  Er war mehrere Jahre im Keller gelagert und gerade bin ich dabei, die oxidierten Steckverbindungen zu reinigen, was schon erste Erfolge zeigt. Bei den Sicherungen weiß ich jedoch nicht, ob die eingelegten auch die richtigen sind. Kann mir bitte jemand sagen, welche vier Sicherungen von oben nach unten richtig wären? Voraus schon mal vielen Dank & schöne Grüße   Franz  
    • Carsten de Weerth
      Hallo zusammen, seit kurzem hat mein Indy folgende Fehlermeldung -siehe Foto. ER. SINGLE DRP. BAD CHK. SWITCH/COIL Es funktioniert der erste Opto nicht, welcher sich auf der Bahn unter dem Spielfeld vom Centrum zum Idol befindet. Ich habe diesen bereits ausgetauscht, er tuts trotzdem nicht. Da ich in Sachen Elektronik leider nicht das Supergenie bin, hoffe ich auf Eure Hilfe. Ob die beiden Probleme miteinander zusammen hängen, kann ich leider auch nicht bestimmen. Danke Euch vorab und schönen Sonntag zusammen, Carsten
    • lash
      Hast du mal den Schalter in der shooterlane kontrolliert? 
    • Volley
    • calpurnia_de
      Danke. Ich probiere das gleich mal aus.
  • Themen

• Anstehende Termine

Keine Termine gefunden