Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich habe Schaltpläne kann diese auch bedingt lesen, Anleitung, Messgerät und Löten kann ich auch bedingt.

Ich beschreibe mal den Pin, ich schalte ein Spielfeldbelauchtung geht, die in der BB auch Game Over leuchtet nicht immer es werden die Punktestände von Spieler eins und vier beleuchtet. Kredite zähle ich auf von Hand in der kasentür und drücke nun die Start Taste vorne an der Kassentür, Score Motor läuft, Coin Unit auch, Walzenräder laufen auf Null herunter in der BB dreht sich die Player Unit aber sonst tut sich nichts auser das die Spielfeldbeleuchtung noch geht und weiterhin die beleuchtung von Spieler eins und vier leuchten.

was nu sprach das Gnuh?????? wink.gif

vielen Dank im Voraus

Thorsten ruettler.gif

• Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• balbiena

40

• Volley

26

• Medusa

4

• lash

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Also, du drückst den Startknopf. DAnn rattern Scoremotor und Player Up Unit.

Die Lampen Player 1-4 laufen mehrfach durch, Er resettet erst Spieler 1 und 2,

dann Spieler 3 und 4 und rattert anschließend weiter.

Ist das so richtig wiedergegeben?

Falls ja, was machen in diesem Moment die Relais Z1 und Z2 in der Backbox? Sind die angezogen?

Geschrieben

ne die Lamen laufen durch aber am ende leuchten nur Spieler eins und vier und in der BB wird nicht angezeigt Player 1, sondern ich unentlich viele Krediete abrufen es ändert sich nichts.

Danke Frank

ruettler.gif

Geschrieben

Zieht die Spule an der Player Unit (Backbox) auch im Takt an? Falls ja, dreht sich da was?

Geschrieben

Hi

kann ich nicht sagen werde es Morgen mal nachschauen

aber vielen Dank bis hier, ich muß mich jetzt um meine Familie kümmern, sonst bekomme ich gleich die rote karte

bis Morgen dir Frank einen schönen Abend und eine schöne Woche

LG Thorsten ruettler.gif

Geschrieben

Hier schon mal die komplette Startsquenz mit allen beteiligten Relais:

post-25-1413830088.jpg

Geschrieben

Hi Frank

ja die Player Unit dreht sich und schaltet auch, Z1 u. Z2 bewegen sich auch.

Laut derner Startsequent bewegen sich die dort aufgeführten Relays auch.bzw ziehen an .

LG Thorsten

Geschrieben

Bonus Zählwerk und Vari Target resetten auch sauber und betätigen die jeweiligen Endkontakte?

Geschrieben

Bonuszählwerk ist sauber und auch das Vari, aber was heist reseten wenn ich es von Hand betätige leuchten die Birnchen auf dem Spielfeld, und beim neu einschalten setzt es zurück und keine Lampen leuchten

LG THORSTEN

Geschrieben

und die Beleuchtung für Spieler vier geht nie aus sie ist mit Spieler eins von Anfang an an.

Geschrieben

Die Player Unit hat hinten/oben noch ein paar Kontaktstapel. Schalten diese richtig?

Ist die Player Unit mal zerlegt worden?

Geschrieben

HI Frank

ich denke diese schalten, du meins das letzte paar, und zerlegt wurde laut Aussage von Klaus der hat ihn von Privat abgeholt nchts. Ach ja ab und zu leuchtet jetzt in der BB Game Over

LG Thorsten

Geschrieben

Hi

leider nichts neues , habe heute nochmal die Startsequenz kontroliert habe auf der Boni leiter per Hand Punkte gemacht, sowie auf den Walzenräder auch das Vario Target betätigt, was mir aufgefallen ist wen ich das Rotor- Target anstupse will er die Kugel aus dem ... na wie das ding auch hast wo die Kugel ausgeworfen wird linke seite ausgeben.

Der Motor dreht sich Walzenräder werden auf null gestellt in der BB Leuchten die Anzeigen der Walzenräder abwechselnt eins, zwei, drei doch vier bleibt immer an. Jetzt zeigt er auch ab und zu mal in der BB Game Over an aber sonst tut sich nichts.

schaem.gif

LG Thorsten ruettler.gif

Geschrieben

Nach meinen Unterlagen hat die Roto Unit keinen Kontakt für eine "Nullstellung".

Ich würde jetzt wahrscheinlich alle Relais einzeln kontrollieren und die Kontakte alle reinigen und justieren. Denke das geht schneller als eine "Fernsuche".

Geschrieben

Hi Frank

was ist die Roto Unit ?

Geschrieben

Oben links das Target mit der beweglichen Scheibe davor.

Nochmal zum Vari Target:

Da sind wirklich ALLE Kontakte und Kontaktschleifer richtig justiert? Kein Kabel lose?

Geschrieben

Hallo

am Vari Target sind alle Kabel dran und die beiden Schalter sind ja schlieser sind offen.

An der Roto Unit war mittig auf der braunen cheibe das von der Mitte kommt vom Stern ein kabel lose bzw ab habe es wieder angelötet wo es von der änge nach hin kam.

Aber kein Erfolg. Der Pin Startet immer noch nicht und die Beleuchtung an Walzenrad 1 und vier leuchtet ständig.

LG Thorsten unsure.gif

Geschrieben

und wenn ich die Roto Unit Mauell bewege ein schritt weiter dreht auch der Motor

Geschrieben

auch wenn ich das Vari Target Manuell betätige dreht der Motor bei fedem Schritt ich meine wenn ein Schleifkontakt geschlossen wir und dann der nächste usw.

Geschrieben

Das ist normal das der Scoremotor anläuft wenn eines der beiden Ziele getroffen wird.

Check doch bitte noch einmal allle Relais der Startsequenz. Am Besten nicht nur optisch, sondern mit einem Messgerät. Manchmal sehen Kontakte gut aus, schalten aber nicht richtig. Sollte das der Fall sein, kannst Du den Kontakte vorsichtig mit einer Nagelfeile reinigen.

Bitte zieh bei dieser Aktion der Stecker aus der Dose!

Geschrieben

wo genau soll ich denn an den Relais messen? denn bewegen tun sie sich ja alle so wie es sein soll

Thorsten

Geschrieben

Nicht am Relais, sondern an den Kontakten die die Relais schalten. Das sind die Dinger die immer auf und zu gehen wenn sich das Relais bewegt. Und genau das musst du checken. Ob die richtig auf und zu gehen.

Geschrieben

oh je, kann mann die einzeln ausbauen? sonnst kommt mann da ja gar nicht ran und die ganze Bodeneinheit bekomme ich nicht raus, viel zu schwer !!!!!

Thorsten

Geschrieben

Du kannst die Relais einzeln abbauen indem du die Halteklammer ziehst mit der die Relaius jeweils auf der langen Schiene befestigt sind. Dann siehst du die Schaltkontakte und kannst sie reinigen und justieren. Da das aber in gebückter Haltung geschieht, denke ich Du wartest lieber noch etwas bis ich mal rum komme.

Geschrieben

Ok mache ich, mein Hals bedankt sich gerade sowie so schon und heute war ich noch beim Kieferchiurg und habe an zwei Zähnen eine Wuzelspitzenresektion erhalten, mir gehts echt klasse.

Danke Frank top.gif

LG Thorsten ruettler.gif