Dr.Boely Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 (bearbeitet) Hallo ! Dieser Beitrag fängt mit einer Frage an : Was ist das ??? Bearbeitet 31. Juli 2006 von Dr.Boely
Skateball Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Irgendwas, wodrin sich die Backbox von einem Gottlieb EE spiegelt. Gruß Andreas
MiB Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Irgendein Pin aufgenommen durch den leeren Plastikbecher vom Volksfestbier. Gruss Michael
Medusa Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Die Reflexion einer sauber geputzten Axt beim Zerlegen eines Gotties zwecks Brennholzbeschaffung?! Gruss Jean-Claude (das riecht nach Saarlandeinfuhrverbot.........)
Dr.Boely Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 (bearbeitet) Na , also ich weiß nicht recht Jungs , aber hier kommt der nächste Hinweis Bearbeitet 31. Juli 2006 von Dr.Boely
Dr.Boely Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 Urgh . ich geb´s auf , und sowas ist ein Gottlieb Fan ...... Mit den anderen hab ich ja noch Verständnis , die kennen ja diese Kisten nicht so , aber daß Du dieses Rätsel immer noch nicht lösen kannst ............. einen habbich noch
Medusa Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Ich dachte, du würdest die Bremsen überholen ich habe ja noch nie einen BH mit disk life gesehen
Skateball Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Das ist doch keine Disc, das ist eine Vinyl Maxi oder LP! Komische Gottlieb-Technik: kein Soundboard, aber dafür einen Plattenspieler... Gruß Andreas
Dr.Boely Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 Nein , ein Black Hole isses nicht , war´s nicht und wird´s wohl auch nie sein ! Aber das andere 2te Gottlieb Gerät mit Disc :
Dr.Boely Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 Hier seht ihr das Displayboard ohne die Disc :
Dr.Boely Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 (bearbeitet) Warum ich das Gerät restauriere , ich benutze absichtlich diesen Begriff , da es sich ähnlich wie beim Black Hole ( siehe Black Hole )um eine Vollrestaurierung handelt mit polieren von allen Metallteilen , nachpinseln der Cabinetfarben , Upgraden der Elektronik mit allerlei Neuerungen jenseits von Marvin und Co. , nun ich liebe diese Gottfireds , und vor allem den Dreheffekt , der iss nämlich genial ! Zudem gibt es kaum Hintergrundbilder dieser Maschine(n) die das Gerät als solches zeigen und nicht nur die Aussenansicht . Der Spirit ist wohl einer der selteneren Geräte von GTB , meiner ist die Nummer 20 von 1130 Stück , er befindet sich im Moment bei einem Kumpel von mir und hat seine Soundboard Fixups und allerelei andere Mods hinter sich , neben einer Loudness Schaltung haben wir einen Subwoofer verbaut , die verranzten Lautsprecher wanderten in die Tonne , übrig blieb und nur das große vom Vorbesitzer ausgesägte 20cm Loch irgendwie wieder zu schließen ! Das taten wir mit Hilfe des Sub´s , der wahrscheinlich vorher mal verbaut wurde . Hier noch ein paar Pics von vorher und währendessen , weitere Schritte folgen in der nächsten Zeit dann hier und nur hier ! Das Gerät himself : Bearbeitet 31. Juli 2006 von Dr.Boely
Dr.Boely Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 Hier ein Beispiel von Sauberkeit :
Dr.Boely Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 Und die Spielfläche vor dem Radieren mit dem Schwämmli :
Dr.Boely Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 Und danach , kommt aber in Real um Welten besser und das Ergebnis war stark !
Dr.Boely Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 Stargate vor dem Emmerich Film und Serienadaptionsdingsbums :
Dr.Boely Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 Neben Mars God of War übrigens der zweite und letzte EE Flipper mit diesem Feature , lange bevor Williams es im Pinbot kopierte !!! Im Bild nach der Radur :
Dr.Boely Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 (bearbeitet) Die Farben sind richtig Farbenfroher Natur mittlerweile ! Der Dreck der Jahrzehnte , die Tatsache das der Flipper anscheinend in Sammlerhand war und wohl einige Teile ausgetauscht wurden , da sie locker sind und stümperhaft befestigt waren , und die Mangelhafte Pflege der Spielfläche stellten uns vor eine schwierige Aufgabe , nämlich das verschmutzte Holz wieder Natürlich erscheinen zu lassen , es ist Thomas mit einigen Kniffs tadellos gelungen ! Hier der blaue Bereich , oben nachher unten noch vorher : Bearbeitet 31. Juli 2006 von Dr.Boely
Dr.Boely Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 (bearbeitet) Und das ganze nachher , die Faben springen einem entgegen , das Spielfeld war im Verbund mit schwarzen Gummis einfach Grauenhaft dunkel ... Bearbeitet 31. Juli 2006 von Dr.Boely
Dr.Boely Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 So das wars ersma für heute , morgen folgen weitere Bilder , bis dann und Gruß vom Rainer
Empfohlene Beiträge