Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klasse Jung! Weiter so! Glaube ich muss doch mal ins Saarland...

• Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Dr.Boely

53

• Medusa

4

• chrissy

3

• Skateball

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Verschmutztes Holz ?

Das war ne mühsam aufgetragene Nikotin-Langzeitversiegelung. laugh.gif

Bin sehr gespannt wie das mit der "LP" im Detail funktioniert.

Gruss

Michael

Geschrieben

sher schöner Pin, in der Tat

ich kenn da einen Franzosen, der würde seine Seele für den Spirit verkaufen

top.gif

Gruss

Jean-Claude

Geschrieben

@DocB.:

schönes Teil, gell? Meiner ist leider noch im Aufbau begriffen, also noch nicht fertig. Trag' doch die Seriennummer bei Peter Hall mal ein, oder willst Du den etwa NICHT behalten wink.gif

@MIB: der Effekt der LP ist schon chic bei abgedunkeltem Raum. boah.gif

Geschrieben (bearbeitet)

@Volley :

Na denn ma los mien Jung ! wink.gif

@MIB :

Das Spielfeld hatte die letzten 20 Jahre garantiert kein Lappen mehr gesehen , dafür aber jede Menge Reinigungszeugs, welches unter sämtlichen Posts incl. dem Original Factory Mylar gekrochen war , überall Grauschleier ! ohmy.gif

Der Bereich an den S P I R I T Inserts ist besonders in Mitleidenschaft gezogen worden , da hier der Reiniger talwärts lief und den Lack angefressen hatte , egal , dann arbeiten wir halt mit geplotterten Schablonen zunge.gif

Das Holz war allerorten mit schwarzer Dreck Schmierage überzogen , nach Abzug mit 00er Stahlwolle an der Shooterlane die zum lackierten Spielfeld oben führt , waren auch die restlichen Metallteile die sich ins Holz gefressen hatten, beseitigt boah.gif

Danach ging es dann mittels Skalpell und Holzlack an den Aufhellprozess der Rollover Guides Schlitze !

@ Medusa :

Nun rate mal wo das Teil herkommt ?

Richtig , es ist eine Französische Version mit der Nummer S-1020 .

@ Chrissy :

Aha , du hast also auch einen , der ist aber garantiert vom Urzustand besser als der meinige oder ???

Ich meine , ich habe noch keinen schlechten Flipper im O-Zustand gesehen der von dir ist .

Und ja , ich werde den wohl behalten , alleine schon weil die Kiste mich schon einen Batzen Kohle gekostet hat , aber er isses wert denk ich mal , werde dem Peter die Nummer zukommen lassen , meinen Black Hole hat er aber noch nicht nachgetragen , ist schon über einen Monat her daß ich die ihm übermittelt habe !

Der " LP " Effekt ist in der Tat , trés chic !

Besonders im Dunkeln wenn die Sterne funkeln laugh.gif

Im Ernst , durch die Lackierung schimmern ja nur die kleinen Pünktchen durch das Schwarz , dadurch kommt es zu einem coolen " Funkeleffekt " , sollte man mal gesehen haben , denn die " Corona " um den Ghost herum läuft entgegen gesetzt zu Drehrichtung der Scheibe , im Dunkeln der Hammer !

Dazu kommt noch der Hammersound , ein Gorgar ähnliches Herzpochen , welches durch die 6 !!! Slingshots beschleunigt wird , und bei Stargate Aktivierung ist der Sphärensound einfach voll Spirit-uell ..... Hammergeil !

Ich tauch ab , bis dann ..

Bearbeitet von Dr.Boely
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Doc Rainer,

ja, bin ganz zufrieden mit dem Zustand. Backglass wie neu. Spielfeld mit ein paar Abspielungen - blöd zu retuschieren wegen des Punktrasters.

Guckst Du hier

Und wenn Du Schablonen für die Inserts machst --> denk mal an mich.

Bearbeitet von chrissy
Geschrieben

Kein Problem , muss ich Homer XXX halt sagen daß er die 2x macht wink.gif

Geschrieben

Sach mal , iss das nicht der aus dem Internet Auktionshaus ?

Ich will dich ja nich demotivieren , aber ich wünsche dir vieeeeel Glück beim Mylar abziehen , und das du mehr Glück als ich beim S P I R I T hast !

Gruß Rainer

Geschrieben

Stimmt, der kam vom Ih-Bären. Mylar (oder besser: irgendeine Selbstklebefolie) ist schon runter. An manchen Stellen gings, an manchen nicht. Daher die Bemerkung über das Punktraster (s.o.). Insgesamt hat das Abziehen aber geklappt. Bin zufrieden. Und das Wichtigste: "die LP" läuft schon. Nachdem ich den Motor in WD40 gebadet habe und die Achse mit einem Flipperlager stabilisiert habe. Kein Witz biggrin.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Habe einen Getriebemotor bestellt , der Motor vom Spirit tut im Moment seinen Dienst im Black Hole , dort ist er erheblich leiser als im Spirit , der hat nämliche kein Doppelglas , sondern Lärm-Durchlass-Lochbleche links und rechts vom Backglass blink.gif

Sollte das Motörchen allerfeinst sein , werde ich es hier posten !

Denn dann bestelle ich mir das für den Black Hole und eine 2-fach Bestellung geht dann auch , falls Interesse besteht !

Bearbeitet von Dr.Boely
Geschrieben

So , der Motor ist gekommen und wohl das allerletzte der Qualitätsstufen ! mad.gif

Noch nicht einmal die Achse drehte sich bei der Inbetriebnahme , erst nach einigen Polierversuchen der Welle stelleten sich Unebenheiten derer als Funktionshemmend heraus , keine Ahnung warum huh.gif

Egal , zuerst hat die Spielfläche Vorrang , sie ist auf dem Wege der Besserung , nicht zuletzt durch ein Bildchen von Chrissy , der seinen intakten popbumperbereich für mich knipste , und somit eine Vorlage für die Reproduzierung der Meinigen machte ! top.gif

Hier das Spielfeld in der komplett geschliffenen Form , die Bohrungen der Posts wurden geglättet , und die Schwarz und gelben Bereiche Vorgepinselt !

post-18-1154518796.jpg

Geschrieben

Hier sehen wir den Tom , der ist hier lleicht verfremdet da er unerkannt bleiben wollte .............nun stell dich mal nicht so an mad.gif , komm her du Schurke .........na also wer sagt´s denn lampe_blau.gif

post-18-1154518889.jpg

Geschrieben

Hier noch ein weiterer Anonym bleiben zu wollender Zeitgenosse whistling.gif

post-18-1154518952.jpg

Geschrieben

Nun ja , die Pünktlies stellen nicht nur für uns eine Schwierige Sache dar , der Tom übte hier schon mal die sequentielle Puntierung mittels Stahlnadel

post-18-1154519066.jpg

Geschrieben

....

post-18-1154519099.jpg

Geschrieben

So , da war´s für heute , bis bald !

Rainer

Geschrieben

... ach du Sche...e!

Ich wusste ja gar nicht, dass man so 'ne Lupe braucht...!

wut.gif

Aber Respekt vor dem Ergebnis! top.gif

Gruß

Thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal ein paar nicht entgültige Bilder , zeiegen aber den Fortschritt den das Gerät macht , bin überaus zufrieden , wie gesagt noch nicht fertig und Ränder die hier noch krakelig aussehen werden noch nachgezogen !

Gruß Rainer wink.gif

post-18-1155631394.jpg

Geschrieben

Hier ein zweites Bild

post-18-1155631537.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Und hier :

Man beachte den Wiederhergestellten Schriftzug " Gottwald All Links Reversed " ohmy.gif

post-18-1155631626.jpg

Bearbeitet von Dr.Boely
Geschrieben

Das Bonusdisplay vorher ...

post-18-1155631765.jpg

Geschrieben

...und nachher :

post-18-1155631800.jpg

Geschrieben

Der untere Orangebereich vorher :

post-18-1155631853.jpg

Geschrieben