Horst Geschrieben 12. November 2011 Autor Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) Am Outhole Relais ist ein Kontaktbündel mit den Farben: Rot/Gelb und Gelb, welche ein Schließer Kontakt ist und da messe ich im offenen Zustand 7 Ohm. Im geschlossenen Zustand dann 0 Ohm. Ist das normal ? Daneben ist ein Kontaktbündel mit den Farben Blau/Gelb und Gelb/irgendwas evt. Rot, da sind im offenen Zustand 43 Ohm. Playfield ist z.Z. draußen. Bearbeitet 12. November 2011 von Horst
Horst Geschrieben 12. November 2011 Autor Geschrieben 12. November 2011 Am Tiltrelais erster Kontaktbündel mit 3 Kontakten ( mittlerer ist gleichzeitig Öffner und Schließer ) messe ich Durchgang zwischen mittlerem (Blau) und linken Kontakt ( Gelb ) durchgang, obwohl normal offen.
Horst Geschrieben 12. November 2011 Autor Geschrieben 12. November 2011 Am Vulcano Hole Relais rechte oberer Kontaktbündel hat im offenen Zustand 11 Ohm.
Volley Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Ja, solche Messungen sind leider normal, weil die Kontakte teilweise über Spulen oder andere Relais gegen Masse geführt werden. Lediglich den Kontakt am Tilt würde ich mal probeweise ablöten (Mittelkontakt) und neu messen. Wichtig ist das es im geschlossenen Zustand 0 Ohm sind und im offenen Zustand mehr (zumindest meisstens).
Horst Geschrieben 12. November 2011 Autor Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) Den Blauen abgelötet, Kontakt ist ok, aber der Blaue hat mit dem linken Kontakt (Gelb) trotzdem Durchgang. Außerdem hat der Blaue Durchgang mit dem Ball Tilt Assembly und zwar dem Auslöser- Kontakt, nicht mit dem Rahmen. Bearbeitet 12. November 2011 von Horst
Horst Geschrieben 13. November 2011 Autor Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) Der blaue scheint wohl zu den Lampen zu gehen und hat daher mit dem derzeitigen Problem offenbar nichts zu tun. Trotzdem hat der blaue weiterhin Durchgang zu einem der Kontakte, auch wenn der nicht anliegt. Bearbeitet 13. November 2011 von Horst
Volley Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 Da hängen nur Lampen dran. Da kann der Fehler nicht sein!
Horst Geschrieben 13. November 2011 Autor Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) Ja, ich hab es gesehen. Ich habe jetzt alle in Frage kommenden Relais und Kontakte überprüft und der Fehler ist immer noch da. Bearbeitet 13. November 2011 von Horst
Volley Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 So langsam gehen mir auch die Ideen aus... Hat da jemand dran rumgebastelt und was umgebaut? Konntest Du was sehen? Du kannst jetzt vielleicht noch mal nach den Steckerleisten schauen. Bei mir hatte sich mal ein Schräubchen gelöst und da ab un zu mal Kontakte gebrückt... Wo steht der Flipper (geografisch gesehen)?
Horst Geschrieben 13. November 2011 Autor Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) Ich weiss nicht ob einer gebastelt hat, eigentlich lief er am Anfang, hat aber schon immer ( bei mir zumindest ) die Kugeln unkontrolliert rausgeworfen. Das habe ich beim Probespiel beim Vorbesitzer gemerkt. Er ist aber immer zum nächsten Ball gewandert. Er steht bei mir im Büro. Bearbeitet 13. November 2011 von Horst
Horst Geschrieben 13. November 2011 Autor Geschrieben 13. November 2011 Jetzt habe ich ihn so weit, das er nicht mal mehr anzeigt welcher Ball aktuell ist.......... Mir vergeht auch langsam die Lust. So einer macht mehr Schwierigkeiten als ein WPC Gerät. Ich bin ja gewarnt worden keinen EM oder EE zu kaufen, aber ich dachte es währe doch ganz nett. Mit soviel Schwierigkeiten habe ich aber nicht gerechnet. Vielleicht sollte ich ihn verkaufen und lieber was gescheites hinstellen, das sagen zumindest meine Flipper Kumpels.
Horst Geschrieben 13. November 2011 Autor Geschrieben 13. November 2011 Habe jetzt die Bodenplatte nochmal rausgenommen. Ich überprüfe dann nochmal alles, aber heute nicht mehr. Scheiße, da wechsel ich doch lieber einige ICs als sowas. Ich melde mich dann wieder wenn ich soweit bin und ich alles wieder zusammengebaut habe und dann doch nicht funktioniert oder das nächste nicht geht.
Volley Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 Sag mal, kannste mit dem Flipper nach Essen kommen?
Horst Geschrieben 13. November 2011 Autor Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) Im Prinzip schon, ruf doch mal an: 06145-xxxxxxx Bearbeitet 13. November 2011 von Volley
Horst Geschrieben 13. November 2011 Autor Geschrieben 13. November 2011 Wenn ich Dich lieber anrufen soll, nenne Deine Nr. ich rufe dann an.
Volley Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 Hab die Nummer mal rausge-xt! Nicht das Du Spam Anrufe bekommst....
Horst Geschrieben 13. November 2011 Autor Geschrieben 13. November 2011 Hallo Frank, wie heißt der Reinigungspinsel noch mal ? Kontaktschmirgel oder so.
Volley Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 Am besten Polyblock, z.B bei Conrad: Polibloc SENO 2003 Best.-Nr.: 529419 - 62 oder Glasfaserradierer, z.B bei Conrad: PB Fastener Glasfaser-Reinigungsstift Best.-Nr.: 530166 - 62
Horst Geschrieben 13. November 2011 Autor Geschrieben 13. November 2011 OK, Danke, das besorge ich mir.
Volley Geschrieben 14. November 2011 Geschrieben 14. November 2011 Das hier solltest Du dir auch besorgen!
Horst Geschrieben 14. November 2011 Autor Geschrieben 14. November 2011 Schon bestellt. Danke für den Hinweis.
Horst Geschrieben 19. November 2011 Autor Geschrieben 19. November 2011 Hallo Frank, ich habe heute Mittag alle Kontakte, alle Schleifer usw. wie besprochen gesäubert und falls nötig auch eingestellt, allerdings ist der selbe Fehler immer noch da. Der Ball geht aus und er kommt wieder und wieder und wieder usw.
Horst Geschrieben 20. November 2011 Autor Geschrieben 20. November 2011 Ich habe mal vom Ball Count Unit Relais zur Coin Unit Disc, Balltruhen Kontakte zum Outhole zum 3.Ball usw. gemessen und konnte keine Unstimmigkeit feststellen. Als ich wärend des Spiels mit hochgeklapptem PF die 3 Ballkontakte zu gemacht habe ( soll simmulieren wenn 3. Ball ausgeht ), und habe dabei an den Relais rumgespielt, ging er irgendwann zum 2. Ball, 3. Ball und dann Spiel Ende. Er tut es nicht von selber. Mir ist aber immer noch nicht klar welches Relais ( oder welche ) anziehen muss, damit das Ball Count Unit Relais anzieht und er zum nächsten Ball wechselt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden